Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mit dem 15.7 hatte ich zuletzt knapp über 80 kppd bei 10468-(17er) WUs mit der HD7870@1050MHz und gleichzeitig Full NaCl.

Das sind schon mehr als beim letzten Treiber (73k mit dem 14.12er, glaube ich); Übersicht habe ich da aber leider nicht.

kann ich irgendwie festlegen, dass er nicht all zu große WU zieht, solche mit 16 h faltzeit sind mir zu viel, die sind für mein PC-Nutzungsverhalten einfach ineffizent, da mir der ganze bonus wegbricht. diese mit kleiner gleich 6 h sind für mich optimal

Zuletzt bearbeitet:
kann ich irgendwie festlegen, dass er nicht all zu große WU zieht, solche mit 16 h faltzeit sind mir zu viel, die sind für mein PC-Nutzungsverhalten einfach ineffizent, da mir der ganze bonus wegbricht. diese mit kleiner gleich 6 h sind für mich optimal
Schon mit "max-packet-size small" getestet ob er sich immer noch die grosses WU's holt?

Ne andere Idee hab ich leider nicht. :(

Hallo TEAM_70335,

wie schon geschrieben, mit der "max-packet-size =small" kann man das versuchen. Aktuell funkt das aber nur für NVidias - small 0x15er, big 0x18er. Bei AMD bekommst Du aktuell immer 0x17er.

Hinweis: Die Antwort auf Deine Frage steht im HowTo, neben vielen anderen Hinweisen zu Optimierung. ;)

Das ist traurig...es gibt ja solche und solche 0x17er. Früher bekam ich immer 8-stündige, jetzt nur noch 16-stündige. Dabei wäre ich gerne noch flexibler...geht wohl nur mit einer schnelleren Graka :(

Á propos: Ich habe jetzt ein stylishes Cooltek C2 für den Koffer angeschafft. Die Sapphire HD7870 passt zwar prinzipiell an ihren Platz, aber nicht auf den Weg dorthin. Mit anderen Worten, ich kann sie nicht einbauen, weil sie dabei immer irgendwo aneckt :(

Hat jemand von Euch noch eine faltfähige Grafikkarte unter 22cm übrig und möchte tauschen/verkaufen? -> PN

EDIT: Hat sich erledigt. Passt doch, nur nicht so einfach. Wer was gutes hat, darf sich trotzdem gerne an mich wenden :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Mr.Knister: das muss ich leider bestätigen. Ich brauche aktuell für die 0x17er mit der AMD 260X über 17h und auch die ppds sind deutlich weniger geworden. :(

Hm, wenn ich den 3930K (6x4Ghz) und die 980Ti (1,4GHz Stock) rechnen lasse, dann komme ich auf 550.000ppd. Deaktiviere ich den CPU-Slot, schafft die Graka alleine 600.000ppd. Ist das normal?

Servus INU.ID,
Reserviere der 980TI zwei Kerne ,
Nvidia Karten brauchen die CPU Unterstützung.
Sprich sage dem CPU-Client er soll nur mit vier Kernen rechen.
dann kommen sich GPU und CPU nicht in die Quere.
PS.: schönes System:daumen:

Danke. Ich hab allerdings vorhin gesehen, das mir die CPU-WU eh nur ca. 50ppd bringt. Die Graka verbrauch in etwa doppelt so viel Strom, erzeugt aber >10.000x ! mehr PPD. Dann laß ich die CPU einfach weg. Ich werd später, für die Nacht, vielleicht noch mal nen CPU-Slot starten, und schauen was für ne WU kommt. Wenn sichs lohnt probier ich mal die Kernlimitierung, andernfalls rechnet eben nur die GPU. Ich finds eh krass das ne GTX980Ti 600.000ppd schafft, wo ich damals für meine ersten 100.000 bzw. 500.000 Punkte so viele Monate Rechenzeit gebraucht hab. Von gestern auf heute habe ich meine Punkte quasi verdoppelt und bin 105 Plätze aufgestiegen. :ugly:

Ich habe ja auch eine 6Kern 12 Threader wie du, ich habe 2 Kerne (einen echten,einen Virtuellen) nur für die Grafikkarte (Radeon 7950) reserviert.
Läuft so perfekt, im CPU Client habe ich dann 10 Threads drin stehen. :daumen:

Da werden garantiert mehr als 50ppd rauskommen :)

Mich deucht, der i5-2500K mit NaCl im Hintergrund versorgt meine HD7870 20% besser als der Sempron 3850.

Bekomme ich mit 4GiB RAM beim Sempron schlechtere WUs?
Oder besteht ein großer Unterschied zwischen Windows 7 und 8.1 oder 10? Kann das jemand bestätigen?

Sag INU.ID hast du nicht schon mal vor ewigkeiten gefaltet?:huh:
Hier ist ehmals RuneDRS666 deshalb frag ich.

Joa, ich bin quasi einer von den "Gründungs-Faltern". ^^

F@H Ranking.jpg

Da hab ich gerade frisch die Führung abgegeben. :D

Zuletzt bearbeitet:
... Anleitung FAH-Client: Slot-Option next-unit-percentage und Programmempfehlung für dauerhafte Priorisierung: Bill2's Process Manager hinzugefügt ;)

Sind die aktuellen Treiberempfehlungen noch richtig?

Nvidia älter als Maxwell = 327.23, falls der Probleme bereitet 306.23 (speziell für 780/Ti den 347.25)
Nvidia Maxwell = 347.25

AMD älter als HAWAII = 14.4 oder 14.9
AMD HAWAII = 14.12

Zuletzt bearbeitet:
Sind die aktuellen Treiberempfehlungen noch richtig?

Nvidia älter als Maxwell = 327.23, falls der Probleme bereitet 306.23 (speziell für 780/Ti den 347.25)
Nvidia Maxwell = 347.25

AMD älter als HAWAII = 14.4 oder 14.9
AMD HAWAII = 14.12

Da kommst mir grad richtig :)

Ich bin momentan am abklären....

Es sieht danach aus, wie wenn:

- der aktuelle N_VIDIA 353.30 [SUP]WHQL [/SUP]auch auf den "älteren Karten" was reissen kann
- der aktuelle AMD Catalyst™ 15.7 ebenso

Bin aber noch am testen - dauert noch

Ausserdem; sch****ön wenn man diese Meldung beim NaCl bekommt....

Warning: Unexpected response to AS assignment request: error,No appropriate assignment

... ok. Ich warte :) ... nicht schön, bekommst Du denn wenigsten WUs über den NaCl? Ich seit gestern Abend nicht mehr :(

Das mit dem Catalyst kann ich bestätigen - werde diese Nacht aber nochmal zum Vergleich mit altem Treiber falten.
Darüber hinaus untersuche ich die WU-Zuweisung in Abhängigkeit von der Arbeitsspeichermenge. Mit dem Sempron und 4GiB RAM waren die letzten beiden achtstündige 9201er.

Dickes :daumen: für den Guide :)

Zurück