Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

thx, mein nächster milestone ist die 10k marke anppd rate, die ich dank smp client auch erreiche und in den nächsten zwei wochen will ich die 15k angehen

eine Frage an die SMP falter:

hab gerade gesehen, dass ich über Nacht ein neues Projekt für mein VM SMP client bekommen habe und dort sinken meine PPD von 2600 auf 1100 ein, außerdem benötigt mein C2D ca 28minuten für 1% !!!

weiters fällt mir auf, dass beide Cores nur zu ca 80% ausgelastet werden??

Projekt: 5101 (2165points)

außerdem: ich habe bei WU größe "NORMAL" eingegeben, sollte ich das auf big ändern?? bekommt man dann mehr ppd??

mfg Klemens

UPDATE: hab grad im Log gesehen, dass diese langsame WU den Core a1 benötigt, ich denke mal dass von da der PPD verlust resultiert

Zuletzt bearbeitet:
Boa dieses Wochenende bin ich endlich mal wieder dazu gekommen zu falten
aber 5200ppd mit gpu+cpu Client ist nicht wirklich veil wenn ich daran denke das ich als ich mit meiner 98GTX angefangen habe immer 7000ppd hatte :D

512MB RAM? Das wäre schon etwas knapp für unsere Zwecke.
Grundsätzlich wäre eine fix fertige VM natürlich nicht verkehrt. Nur wenn ich jetzt ~5GB+ runterladen soll, ist man mit der normalen xubuntu-install-iso ja schneller und so kompliziert ist das bisschen konfigurieren imo nicht.
es gibt auch zusatzprogramme mit denen man sich selber ne VM basteln kann um diese für den Player zu verwenden
Der VMX Builder klingt nicht blöd. Hast du recht.

edit:
[12:34:04] Folding@home Core Shutdown: UNSTABLE_MACHINE
[12:34:07] CoreStatus = 7A (122)
....
[12:34:08] - Averaged speed for that direction ~11 kB/s
[12:34:08] + Results successfully sent
[12:34:08] Thank you for your contribution to Folding@Home.
[12:34:12] EUE limit exceeded. Pausing 24 hours.
:ugly:
keine Ahnung was fah auszusetzen hat. Die graka ist nicht übertaktet und CAD läuft störungsfrei. Fertig wird aber beinahe keine WU.

Zuletzt bearbeitet:
512MB RAM? Das wäre schon etwas knapp für unsere Zwecke.
Grundsätzlich wäre eine fix fertige VM natürlich nicht verkehrt. Nur wenn ich jetzt ~5GB+ runterladen soll, ist man mit der normalen xubuntu-install-iso ja schneller und so kompliziert ist das bisschen konfigurieren imo nicht.
Der VMX Builder klingt nicht blöd. Hast du recht.

edit:

:ugly:
keine Ahnung was fah auszusetzen hat. Die graka ist nicht übertaktet und CAD läuft störungsfrei. Fertig wird aber beinahe keine WU.

die 512mb ram der downloadbaren VM könnte man mit dem VMX Builder auch nach oben editieren;) (ob das teil dualcore ist weis ich aber nicht )

wenn die Servervariante von VMware unlimitiert läuft (wie in der PM beschrieben) dann ist das natürlich eine gute variante!

meine Grafikkarte läuft auch perfekt außer halt im Folding, dort bekomme ich leider immer GPU Recovers und weis nicht warum ;( (meist schon direkt nach dem Start des Client)

mfg Klemens

Soviel ich weiß sind mit dem VMWare-Player höchstens ein CPU Kern anzusprechen. Evtl wurde es in der aktuellen version ja geändert. Bitte berichten :D.

Wann wurde die hochgeladen also um welche uhrzeit weil es dauert etwas bis die Stats aktualisiert werden.

Letzte aktualisierung war Heute um 17 Uhr.

Den Code dafür findest hier -> Sig Images - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Bei dem Punkt "Adding Your Stats To A Forum Signature".
Wobei du bei "u=XXXXXXX" die X gegen deine Usernummer ändern mußt.
Die kannst du hier rausfinden sobald du dort gelistet wirst -> News and Updates - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Ob du mittlerweile dort gelistet wirst kannste ja da rausfinden durch Name Search links auf der Seite.

Wegen deiner WU siehe Post über dir wegen der Aktualisierung der F@H Seite

@toxy

du musst außerdem der Benutzergruppe f@h hier im Forum beitreten um überhaupt grafiken in der Sig anzeigen zu können

mfg Klemens

Happy folding ;)

Benutzergruppe: Folding@Home --> stellt man in seinem Profil hier im forum ein
einmal kommt dein foldingname und einmal dein team (70335)

mfg Klemens

PHP:
[SIZE=1][URL="http://kakaostats.com/u.php?u=1057619"][IMG]http://folding.extremeoverclocking.com/sigs/sigimage.php?un=Klefreak_gletscherfloh&t=70335[/IMG][/URL][/SIZE]
so schaut das bei mir aus

Also ist mir i-wie zu hoch, hauptsache ich mache Punkte...^^
Dank euch!

Wie ist das eigentlich mit Stromverbrauch pro Tag wenn der 24 h läuft und ich einen PII hab?
Wollt ihr mein restliches sys wissen oder könntet ihr mir eine Seite nennen, auf der man das untervollast ungefähr aussrechne kann?

Aslo, nur die CPU...wie rechne ich nun watt in kwh um?

100Watt hört sich ja im ersten moment nicht viel an, aber ich hääte schon gern eine angeabe in euro. :ugly::ugly::ugly:

Zurück