B
Babbavs
Guest
Nicht gut was ich hier lesen musste.
Da kann man nur sagen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Da kann man nur sagen:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, es wäre hilfreich zu wissen wie "weit" es gehen darf
Und natürlich auf der anderen Seite ab wann du mit der erreichten Punktzahl zufrieden bist
Heute ist das Falten (nur) mit der GraKa ausserordentlich populär
Davon ausgehend, dass du eine MAXWELL eingebaut hast (maximal sinnvoll) bedeutet das , dass du lediglich eine "kleine" CPU brauchst
Entsprechend tief ist natürlich dann der Stromverbrauch
Als Orientierungshilfe hier was die Karten so "saufen"
Mit denen kannst du unter 200Watt bleiben
GTX750 (55 Watt), GTX750Ti (60 Watt), GTX960 (120 Watt), GTX970 (145 Watt) <== DAS Preis-Leistungswunder
Alles darüber bringt natürlich noch mehr Punkte aber auch mehr Stromverbrauch
GTX980 (165 Watt), eine Titan ca. 250 Watt und "zum Abgewöhnen" die TITAN Z mit 375 Watt
==>
Und "in eigener Sache" - mir bluten die Augen wenn ich unsere Kurve sehe

)
(cpu und gpu) und ich mach ca 85K PPD
danke dann könnt ich mir ja so nen btc board von asrock oder so holen 
z.B. das da
1 x AMD Sempron 2650, 2x 1.45GHz, boxed (SD2650JAHMBOX)
1 x G.Skill Value DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-4GBNS)
1 x Gigabyte GeForce GTX 750 Ti Black Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI (GV-N75TWF2BK-2GI)
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x Gelid Solutions Slim Silence AM1
macht 282€ (dazu kommt dann noch Gehäuse, NT, Konserve (HDD/SSD), DVD)
als NT kann bei diesem Board auch ein 19V Laptop NT genommen werden (bei diesem sys mit mindestens 6,2A ausgangsleistung)
macht dann max 120W (wenn ich jetzt noch ne Seagate Barracuda und nen DVD Laufwerk mitrechne)
müsste nur noch einer drüber gucken ob das so passt oder ob ich da jetzt doch etwas zu sparsam war

Due to the power limitation and PCIe bandwidth (x4), the VGA card is not supported.
Zitat aus dem Handbuch vom AM1H-ITX:

Ich würd die externe DC-Quelle aber wirklich nur für einen Minimalbetrieb verwenden.
Zum Beispiel würd ich mich bei dem Board nicht trauen zwei HDD`s (Anlaufstrom) in Betrieb zu nehmen.