Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

1. ist sowieso nur der Frontend, bei Linux durch unterschiedliche shared libraries und das Fehlen der 32-Bit-Libraries in neueren Distributionen erforderlich; die Cores sollten unter Linux sowieso 64-Bit sein, unter Windows weiß ich es nicht so genau
2. sollte nix bringen
3. nein
EDIT: War mal kurz abgelenkt worden.;)

Normalerweise soll man ja Doppelpostings vermeiden, aber in diesem Fall geht es nicht anders !

HURRA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

HaMa Beispiel 002.png

:hail: :hail: :hail:

Hier nochmal der LINK: Folding @ Home Teams Overall Rank - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Superstark!!!

Da wollte ich natürlich eigentlich auch wieder dran Teil haben und vorgestern nach längerem Zwischendurchfalten mal wieder entschieden die Möhre laufen zu lassen. Ergebnis: Von 5 WUs gabs nur für eine einzige Punkte.
Sonst noch jemand Probleme? Das Tagesergebnis zumindest nach Punkten von gestern sieht ja fast danach aus...

Das Erreichen des 12. Platzes ist die gute Nachricht - Glückwunsch dazu!

Jetzt kommt die Schlechte:

Mir reichts!!

Ich habe seit heute früh begonnen, meine Rechner (4 Stück an der Zahl) abzuschalten.

Der Grund :

Ich bin es leid, als Internal- oder Beta-Tester (bzw. als "Normalo"-Falter, aber als solcher bekommt man von Internas leider wenig mit) von arroganten bzw. ignoranten "Projektverantwortlichen" als "williger Faltidiot" behandelt zu werden.
Das Motto:
Sei dankbar für das, was wir - die Verantwortlichen - Dir, dem lästigen Falter - in unserer großen Güte zukommen lassen - auch wenn Du nichts bekommst!
Hauptsache, Du tust, was wir wollen . . .

Kritik - unerwünscht . . .
Und das ist nicht als Scherz gemeint!!

Daher beende ich vorerst jegliche Falttätigkeit . . .
(Nebenbei bemerkt: schon wieder ein Verlust von etwa 6000 Systemen/Slots innerhalb von weniger als 3 Wochen - mich wundert es nicht).

Wie hat Albert Einstein einst gesagt:
"Zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."
(Und Arroganz ist die Folge von Dummheit . . .)

Sorry dafür . . .

PS:
Ich habe gerade festgestellt, dass man meinen Account bei Slack - dem neuen "internal-Forum" - gelöscht hat.
Die Wahrheit ist halt doch für viele nur schwer verdaulich . . . :P

PPS:
Dieser Post dürfte der Grund der Löschung sein:

@cxh
I think you need to learn alot about human being, "live together" and human motivation . . . :(
It´s a real abuse to take our help for granted!
It´s not necessary to quote rules made for stupid people - intelligent ones do NOT need them!
They will have a "gentleman´s agreement" - without any written word - by being respectful and knowing something about other people´s intension!!!

You may have forgotten:
EVERYTHING in life has something to do with give-and-take - and if everyone would keep in mind this simple rule, life would be much easier - and cooperation here, too . . .

Zuletzt bearbeitet:
Das Erreichen des 12. Platzes ist die gute Nachricht - Glückwunsch dazu!

Jetzt kommt die Schlechte:

Mir reichts!!

Sorry dafür . . .

Ach wie gerne würde ich dir widersprechen ...
Leider habe ich keine (guten) Argumente um dich zum bleiben zu überreden

Fakt ist nun mal - wie ich schon (zu) viele Male angemerkt habe / wie du oben auch wieder "live" berichtet hast...

.. dass Stanford den Fokus auf den Falter verloren hat
.. dass sie uns wirklich so behandeln als täten SIE UNS einen Gefallen

Um es in aller Deutlichkeit zu sagen:
- ich mache (vorläufig) noch weiter weil die Sache dahinter immer noch wertvoll ist
- werde keine Investitionen in neue HW tätigen
- werde ältere, weniger effiziente Systeme nach und nach "pensionieren"

Und ich werde es keinem verübeln der - so wie Amiga - irgendwann einfach (verständlicherweise) die Schnute voll hat

@Amigafan:
Mein Verständnis hast du, aber ist gleich abschalten nicht es was übertrieben?

Andere Väter haben schließlich auch schöne Töchter der guten Sache.

@Bumblebee

Die Sache dahinter mag zwar wertvoll sein, aber es gibt andere Projekte (die nicht unbedingt etwas mit Computern o. Ä. zu tun haben), wo ich mich nicht dumm anmachen lassen oder als "Bittsteller" auf die Knie fallen muß.

Ich habe nämlich kein Verständnis für all diejenigen, die sich für so intelligent halten, Krebs mithilfe von Computersimmulationen zu besiegen, aber zu dumm sind für ein normales menschliches Miteinander - und gleichzeitig glauben, Ihre Tätigkeit würde uns zu Menschen zweiter - weil unwichtiger - Klasse machen.
Und genau das ist leider bei einigen der Fall . . .

@A.Meier-PS3

Leider scheint mir im Augenblick das die einzige Möglichkeit zu sein - denn für ehliche, offene Worte hat man nichts übrig.
Und ich habe es nicht nötig, jemandem, der sich für was Besseres hält, zu unterstützen ( um nicht zu sagen: in den Anus zu kriechen . . . !!)

Edit:
BTW:
Es sind von mir noch gute 310K Punkte offen - ich fürchte aber, dass gute 205K davon für das Team verloren sind . . .
Mich ärgern nur die Stromkosten dafür :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, kann ich auch verstehen :)

Ich werde die 50 Mio. noch machen und dann wird es eh zu warm in der Wohnung wenn der PC faltet:ugly:
Mit meinem Server werde ich noch nebenbei weiter falten;)

@Amigafan:
Ich meinte ja damit nicht weiter oder eventuell "nur" vorübergehend Standfort nicht zu unterstützten, sondern stattdessen zum Beispiel Bionic zu unterstützt als gleich ganz aufzuhören.

Standfort sollte dringend mal ihre Verantwortlichen des F@H-Projekts in einen obligatorischen Studiengang für soziale Intelligenz schicken.

Ob sich falten lohnt oder nicht, ist eher eine Grundsatzfrage. Wissenschaftler entwickeln Programme, die von UNS gefaltet werden, welche wiederum von denen ausgewertet und publiziert werden. Insgesamt wurden bis jetzt 118 Publikationen als direktes Ergebnis von Folding@home veröffentlicht. Einige Daten stehen jedem kostenlos zur freien Verfügung. Pharmaunternehmen entwickeln Medikamente und verkaufen diese gewinnbringend, wie es in der Wirtschaft üblich ist. Aber auch wir profitieren von den weiteren Entwicklungen - unsere Medizin hat große Vortschritte gemacht.

Sind denn ALLE Projektverantwortlichen arrogant bzw. ignorant oder ein paar Wenige, welche ihren Job nicht ganz verstanden haben ?

Lohnt es sich weiter zu falten ?

Ich denke, (für mich) JA !

Für mich auch (ich kann es mir nur vom Strom her nicht leisten, mehr als ab und an mal nen Tag zu falten).
Punkte sind mir schlussendlich scheißegal, Stanford geht mir am Arsch vorbei.
Worauf es mir ankommt, ist, dass etwas in der Medizin weitergeht. Ich habe zwei Verwandte, die mir nahe standen, an Krebs verloren, ohne, dass man irgendwas hätte tun können. Bzw, wir haben alles mögliche getan. Meinen Großvater hat mein Vater sogar in die Testgruppe einer noch nicht öffentlichen Behandlung gekriegt, über Verbindungen, da das die letzte Hoffnung war. Schlussendlich hat alles nichts gebracht, weil uns noch die nötigen Medikamente/Möglichkeiten fehlen, gegen manche Erkrankungen vorzugehen. Und wenn ich nur irgendwas dazu beitragen kann, das zu ändern, dann tue ich das. Mir scheißegal, ob ich dafür in nem Ranking nach oben aufsteigend oder nicht, oder ob mir die Leute von Standford sympathisch sind. Mir geht es um das, was mein PC bewirkt. Und das mag ein kleiner Beitrag sein, aber vielleicht auch genau der, der den Ausschlag gibt, dass jemand Anderes keinen Freund/Verwandten verlieren muss.

Worauf es mir ankommt, ist, dass etwas in der Medizin weitergeht.....
Und wenn ich nur irgendwas dazu beitragen kann, das zu ändern, dann tue ich das.....
Und das mag ein kleiner Beitrag sein, aber vielleicht auch genau der, der den Ausschlag gibt, dass jemand Anderes keinen Freund/Verwandten verlieren muss.

Das ist genau das, was ich mit "weil die Sache dahinter immer noch wertvoll ist" gemeint habe

Schlussendlich hat alles nichts gebracht, weil uns noch die nötigen Medikamente/Möglichkeiten fehlen, gegen manche Erkrankungen vorzugehen.

Kenne ich leider nur zu gut; meine Mutter starb (vor vielen Jahren) an Krebs - ein halbes Jahr bevor die Therapie dafür "erfunden" wurde

Ist das eigentlich normal dass eine HD 5770 eine tpf von ~19 Minuten hat ? Früher waren die Grafikkarten doch nach ca. 6 Stunden fertig ?
Kann ich eigentlich (außer mit nem Chrome Client) irgendwie WUs für die CPU bekommen, die nicht mehrere Tage brauchen?

Zurück