Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mag sein, dass es für Maxwell-GPU´s zutrifft - nicht aber für die Vorgänger.
Bei meiner GTX670 ändert sich in den PPD nichts, auch wenn der Prozessor mit mehreren Kernen selber faltet (3930K, 10 Kerne CPU-Falten, 2 Kerne für die GTX670 und den "Rest")

Trotzdem schafft die GTX670 zwischen 86- und knapp 100K PPD (Ubuntu 14.04 LTS, NVDriver 304.125, MSI N670 PE 2GD5/OC)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das für die 970 auch bestätigen.
Es reicht schon aus den NACL auf Medium zu betreiben, sodass keine 100% CPU-Auslastung entstehen, trotzdem knickt die TPF für die GPU massiv ein.

Meine 4 verloren gegangenen Core_15 WUs wurden nachgeliefert. :daumen:
 
Mag sein, dass es für Maxwell-GPU´s zutrifft - nicht aber für die Vorgänger..

Alles absolut richtig - einfach nur um es nochmals zusammenzufassen

(Auch) was den "Verbrauch" von CPU-Power anbelangt darf man die Max-en nicht mit den Vorgängern vergleichen

- die Core17 sind fordernd was die Rechenpower der CPU anbelangt; stressen die GPU nur mässig
- die Core15 sind nicht fordernd was die Rechenpower der CPU anbelangt; stressen die GPU aber heftig

Genau(ere) Daten entnehmt bitte (unter anderem) hier http://extreme.pcgameshardware.de/f...e-neuen-n_vidias-post6827159.html#post6827159
 
Irgendwie kommt meine GT640 hier auf keinen grünen Zweig...

Also vorher hatte ich den "Advan..." Client-Mode an, da hatte ich eine TPF von 4 Stunden ! Jetzt ohne "Adv..." immer noch 2 Stunden! Da schaff ich doch nie vor der Deadline... :nene:

Gefaltet mit GPU wird nur über Nacht.... Treiber 331.65
 
die gt640 ist eine Kepler !?
Kepler GPUs werden ab dem 327.xx Treiber durch einen Bug ausgebremst.
wenn du also die feature :hmm:des 331.65 Treiber nicht brauchst kannst du das als erstes Probieren .
zurück auf 327.xx
 
der FAH Cl sagt is ne Fermi.... :hmm: (laut Ordner Namen)

ich la mal den 320.49 und probier es damit

EDIT:
320 ist drauf, aber keine Änderung TPF 2,5 Stunden.... hat die Graka vlt einfach nicht genug Power zu falten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entwirre mal kurz:

Die 640 ist eine KEPLER
Während der übliche Speicher mit 1024 bzw. 2048 MB GDDR5 für das Falten absolut ausreichen...
... bremsen die wenigen (384) Recheneinheiten (Cores) die Faltleistung natürlich enorm aus

Daher "macht" die GPU nicht gar so viele Punkte

Absolut unabhängig davon sollten alle VOR-Maxwell-Karten mit dem Treiber 327.23 betrieben werden
Nur so holt man ein Maximum heraus; sollte es zukünftig einen "modernen" Treiber geben der "falt-funktioniert" werde ich euch informieren

@DOcean - installier den Treiber, bleib ohne "Advanced" und dann könnte eine Nacht reichen
Allerdings - aber das weisst du selber - würde eine "Verfaltung" mit adv. wesentlich mehr bringen - allerdings reicht dann eben eine Nacht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich entwirre mal kurz:

Die 640 ist eine KEPLER
Während der übliche Speicher mit 1024 bzw. 2048 MB GDDR5 für das Falten absolut ausreichen...
... bremsen die wenigen (384) Recheneinheiten (Cores) die Faltleistung natürlich enorm aus

Daher "macht" die GPU nicht gar so viele Punkte

Absolut unabhängig davon sollten alle VOR-Maxwell-Karten mit dem Treiber 327.23 betrieben werden
Nur so holt man ein Maximum heraus; sollte es zukünftig einen "modernen" Treiber geben der "falt-funktioniert" werde ich euch informieren

@DOcean - installier den Treiber, bleib ohne "Advanced" und dann könnte eine Nacht reichen
Allerdings - aber das weisst du selber - würde eine "Verfaltung" mit adv. wesentlich mehr bringen - allerdings reicht dann eben eine Nacht nicht mehr

Danke für die Infos, hab jetzt den 320 drauf.

Wenn die TPF (zur Zeit 2,5h) nicht noch deutlich sinkt brauch ich aber eine Nacht für paar %, das passt doch auch nicht...

Ich werd das bis morgen mal beobachten...
 
Hi,

fange gerade wieder mit Falten an und frage mich (dank der vielen Neuerungen) ob es immernoch besser ist mit einer Linux VM zu falten? Gibts da noch eine aktuelle VM dafür? (So wie vor ein par Jahren)

Experimentiere gerade auch noch mit einem Asus Transformer Book (Atom Z3740 @ constant 1,86 GHz Boost) rum, liefert laut Client bisher rund 1800 PPD :ugly:
 
Danke für die Infos, hab jetzt den 320 drauf.

Meinst du den 320.18??
Falls ja, auch der ist "schlechter" als der 327.23
Aber natürlich wird auch der (leider) auf einer 640er keine Wunder bewirken

Was genau bedeutet TPF? Bei mir sind es gerade 4:58 min. Treiber 347.09

TPF = Time per Frame; so viel Zeit vergeht von einem % zum nächsten
-- übrigens könnte auch deine Karte mit dem 327.23 wohl mehr

Das ist viel ! Ich hab ihn mal installiert, momentan ist noch kein Unterschied (core 18) aber mal schaun wies bei der nächsten aussieht :)

Das ist neben dem Core natürlich auch abhängig von der GraKa (wie mattinator schon richtig angemerkt hatte)

Ganz grundsätzlich ist natürlich auch noch eine wichtige Tatsache zu betonen

Wir sprechen hier von dem Treiber !! der optimal für das Falten mit VOR-MAXWELL-Karten geeignet ist !!
Das heisst NICHT, dass modernere Treiber keine Verbesserungen enthalten wenn es ums GAMING geht
 
Naja, da der 327er völlig veraltet ist und ich mir die GTX 780 hauptsächlich zum spielen geholt habe kommt der für mich nicht in frage. Ich habe vorige Woche erst angefangen mit falten und kann mit den Ergebnissen ganz zufrieden sein.
 
Naja, da der 327er völlig veraltet ist und ich mir die GTX 780 hauptsächlich zum spielen geholt habe kommt der für mich nicht in frage. Ich habe vorige Woche erst angefangen mit falten und kann mit den Ergebnissen ganz zufrieden sein.

Absolut richtig - und deine Zotac GTX 780 AMP! ist auch so ein nettes Geschütz (auch) beim falten :)
 
Zurück