Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

... 1:42 min, mit 970er GTX @ 1560MHz mit 2x CPU-Threads a 4,5GHz als Datenaufbereiter - die 2 Threads sind zu 90% durch die GPU ausgelastet
 
... das könnte eigentlich schneller bei Dir gehen. Komm mal in den TS von mehlstaubthecat, wir probieren mal was aus.
 
Danke brooker :D Werde ich ausprobieren.

Wegen meinem Hauptrechner noch eine Frage: Ich habe seit ein par Jahren ja nichtmehr gefaltet, hatte aber schon den QRB. Jetzt falte ich wieder unter dem neuen Client (FAH 7.4.4) und bekomme für meine CPU WUs (noch) keinen QRB. Muss ich die 10 WUs erst wieder erfalten oder habe ich was in den Einstellungen vergessen (Nur Passkey, Username und Team gesetzt und GPU deaktiviert)?
 
Du solltest unbedingt den Passkey überprüfen - er besteht exakt aus 32 Zeichen.
Achte vor allem im Eingabefeld auf Leerzeichen vor dem Passkey (es sollte derselbe Passkey von früher sein!).
Außerdem - überprüfe mal, ob die Punkte immer noch auf Deinem "Konto" gutgeschrieben werden.


Allgemein:

Aussagen wie: "Meine GPU braucht 3:58 min pro Frame für eine Core17-Wu" haben keine Aussagekraft - es fehlt der entscheidende Hinweis auf die "Projekt-Familie".
Als Beispiel:
Meine HD7870 braucht 3:58 für eine Core17-WU - dass kann normal oder unmöglich sein:
- für eine 9201 bedeutet das etwa 88300 Punkte - normal.
- für eine 10468 wären es ~303500 und für eine 13000 ~372700 Punkte - unmöglich für diese GPU . . .
 
Passkey ist überprüft, Name passt auch; es werden die Basispunkte gutgeschrieben. (Habe Name und Passkey nochmal überprüft, der Client akzeptiert den Passkey auch wenn ich ihn nochmal aus der Mail herauskopiere und nur an einer Stelle wieder einfüge). Der Passkey ist auch der selbe wie "früher" (habe gerade die Mail nochmal rausgegraben). Ich denke ich warte die 10 WUs mal ab und schaue dann was passiert.
 
Hi zusammen,
bin gerade am überlegen, ob ich für die letzten paar kalten Wochen in diesem Jahr eine zweite Grafikkarte zu meiner HD 7870 stecke, um damit zu falten. Dazu hätte ich zwei Fragen an euch:
1. Faltet hier jemand mit nem PCIE-Riser (z.B. Apollo23-PCI-E PCI-Express 1X Slot Riser Flexible: Amazon.de: Elektronik)? Kann jemand einen Riser (x1 reicht) mit mindestens 15 cm Länge empfehlen?
2. Muss ich etwas besonderes beachten / einstellen, wenn ich einfach eine zweite AMD-Karte zur ersten dazustecke? Kommen der AMD-Treiber und FAH damit klar?
 
@hbf878


1.Ich habe zwar selber keine Erfahrung mit PCIe-Riser, habe aber gelesen, dass der Einsatz problematisch sein kann - nicht jeder PCIe-Riser funktioniert zuverlässig in jeder Konfiguration.
2. Sollte kein Problem darstellen - selbst ein Treiber-Update hat bei mir fehlerlos funktioniert (hatte HD7870 (Slot2 - reine Faltkarte) neben einer HD5870 (Slot1 - Spiel- und Faltkarte)).
 
Passkey ist überprüft, Name passt auch; es werden die Basispunkte gutgeschrieben. (Habe Name und Passkey nochmal überprüft, der Client akzeptiert den Passkey auch wenn ich ihn nochmal aus der Mail herauskopiere und nur an einer Stelle wieder einfüge). Der Passkey ist auch der selbe wie "früher" (habe gerade die Mail nochmal rausgegraben). Ich denke ich warte die 10 WUs mal ab und schaue dann was passiert.
Kleine Info: Falls du den NaCl testest, da gibt es keinen Bonus > jede WU gibt 125Punkte egal wie schnell sie gefaltet wurde.
 
Sooo jetzt bekomme ich den QRB auf einmal Oo Keine Ahnung woran es lag, aber jetzt funktionierts auf jeden Fall. :what:

@A.Meier-PS3 Falte ab jetzt NaCl auf dem Intel Atom, danke für die Vorwarnung, hätte mich sonst sicher nochmal deswegen gemeldet :daumen:
 
:wall: bin gerade darauf aufmerksam gemacht worden das ich einen falschen Namen beim FAHclient eingetragen hab :nene:
Natürlich fürs richtige Team, aber ich hab mich schon gewundert wiso heute nichts weitergeht :ugly:
 
Zurück