Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

....dass ich GPUZ nicht mehr im Hintergrund offen habe....

:wall: Ach du heiligs blechle :wall:
Ich könnte mich selber :klatsch:

Als ich mit der 4850er seinerzeit angefangen hatte da ist mit der Client öfter mal ins Nirvana
Danach habe ich dann glernt, dass Programme wie HW_Mon und GPU_z das ganze auf Dauer instabiler machen

Ganz tiefes SORRY :redface: - ich hatte einfach nicht daran gedacht

weitere INFOS...

bin immer noch stabil, im 3d takt (leicht erhöht 650 mhz) --> flush intervall von 20 stabil auf 25 angehoben...
kein GPUZ !!

FLUSH_INTERVAL 25 (weitere Tests folgen ;) )
BROOK_YIELD 2
CAL_NO_FLUSH 1
CAL_PRE_FLUSH 1
Catalyst 9.3
Core11 1.24
Vista64

eine frage:

beim neuen core wird die auslastung der grafikkarte mit höherem flushintervall besser oder?? und das obwohl dabei die cpu last sinkt??

UPDATE:

ich will mehr von diesen WU's !!! :wow: :devil: :what: !!!

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
@ Caine2011

schaut gut aus, wenngleich ich die Widerstände etwas säuberlicher eingebaut hätte :devil:

mfg KLemens

ps: hab grad wieder so eine 3000ppd CPU WU bekommen :top:

Geil, super Tut. Gefällt mir!:daumen:

Nur der Link führt in leere weil der Warenkorb Cookie fehlt. Aber mit Eingabe der Artikelnummer findet man ihn auch.

@klefreak: jetzt zufrieden warum der thread Anleitung und tagebuch heißt?
das war erst der anfang, den ich eigentl. noch gar nicht geplant hatte

@standeck: bei mir geht der link wahrscheinlich ist der aber gecachet

@klefreak: jetzt zufrieden warum der thread Anleitung und tagebuch heißt?
das war erst der anfang, den ich eigentl. noch gar nicht geplant hatte

@standeck: bei mir geht der link wahrscheinlich ist der aber gecachet

wenn da noch einiges dazukommt dann hast du recht ;)
--> solch eine Sammlung an Folding tools und hardware muss dann halt acuh gewartet und up to date gehalten werden ;)

mfg Klemens

Hab da mal eine Frage:
Wenn ich auf meiner 8800GT zwei Clients laufen habe bringen jeweils nur rund 1700ppd.
Wen ich nur einen Client laufen habe, bringt der 3900 bis 4100ppd. Da ist für mich der Sinn von mehr als zwei Clients irgendwo im chinesischen Rechtssystem hängen geblieben.
Kann mir einer helfen?

lg
Nichtraucher91

Hab da mal eine Frage:
Wenn ich auf meiner 8800GT zwei Clients laufen habe bringen jeweils nur rund 1700ppd.
Wen ich nur einen Client laufen habe, bringt der 3900 bis 4100ppd. Da ist für mich der Sinn von mehr als zwei Clients irgendwo im chinesischen Rechtssystem hängen geblieben.
Kann mir einer helfen?

lg
Nichtraucher91

Es hat sich herausgestellt, dass vor allem schnelle Grakas mit mehr als 512 MB davon profitieren. Den meisten Vorteil bringt die Methode allerdings bei den 59xx Projekten mit 1680 Punkten pro WU.

Hab ich 2 Projekte mit weniger wie 1680 Punkten, dann verpufft der Vorteil mit weniger ppd im Vergleich zum einzelnen Client.

jop so iss es habe auch dieses "problem"
da die 1680 punkte wu´s viel viedeospeicher haben wollen (ca 220mb) profitieren wie silent schon gesagt hatte eher die stärkeren 1024mb grakas davon
die "kleinen" 7xx wu´s benötigen knappe 100mb da ist das ganze dann nicht so kritisch und wirkt sich nicht so stark aus
damit das nicht so zum glücksspiel wird habe ich auch selbst mit meiner graka nur einen klienten an, weil sich das meistens zumindest bei mir nicht lohnt
zumahl kann ich mit einem clienten noch nebenbei problemlos hd filme und alles andere ohne ppdverlust ansehen, was mit 2 clienten nicht geht

Meine Erfahrung ist eigentlich die selbe wie oben beschrieben
Allerdings; wenn es nicht 59xxer sind habe ich zwar (wie beschrieben) keinen oder kaum Vorteil - aber auch keinen Nachteil

Zurück