Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

installiere mal ne ältere version ev klappts bei dir dann

irgendwie versteh ichs net...fah läuft schon seit jahren und heute um 14:40 waren laut datenbank 1.289.531 wu´s auf den servern verfügbar, 1.245.154 wu´s liegen noch auf reserve und 3.478.040 wu´s werden momentan berechnet (sind auch schon verfallene dabei)
jetzt überlegt euch mal was alles an rechenkraft in den jahren verfügbar war...warum zur hölle dauert das eigendlich so lange? die hätten den ganzen menschen schon 5 mal komplett falten können in der zeit oder komplett die dna entschlüsseln...ich finde ja für die rechenkraft die denen zur verfügung steht haben die bisher reichlich wenig geschafft oder was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar - bloss was soll man tun wenn man der Fehler nicht hat/nicht nachvollziehen kann

Hört sich jetzt eventuell nen bissl hart an, aber wie wärs mit nix schreiben?

Ne klappt immernoch net, hab das Problem aber schon ne Weile, obwohl in der Zwischenzeit 5mal Win neuinstalliert etc.

Hmmm ich werd mal nen Kumpel nach seiner Install Ordner fragen und mir die einfach rüberziehen. Eventuell möchte er ja dann.

@Robär

Wie sieht's denn mit Firewall (bzw. Freigabe von FahMon) aus?
Kannst du Projektdaten laden und dann die Log (von FahMon nicht den Clients) posten?

moin an alle falter^^!

hab mir mal ne nvidia gegönnt(gts250 1gb) dat dingens geht ja richtig beim falten ab wa? hammer
denke ich werde jetzt mal wieder mehr falten den so mal eben 700punkte find ich ja net^^

mfg

Also das Projekt erkennt er schonmal, das ist Fakt. Manuelles runterladen der Projektdaten bringt auch nicht den gewünschten Effekt.

Desweiteren ist FahMon auch in der Berechtigungsliste der Firewall. FahMon Log hänge ich mal als Anhang dran :)

Geht noch - bestenfalls halb-hart :D

Meine Aussage war unter WIN_XP_Pro (ev. hast du ja was anderes) geht es problemlos - liegt in dem Fall also nicht am Fahmon

Also ich hab Vista x64, beim Kumpel mit gleichem OS funzt es hingegen :)

Edit: Problem gelöst, Kumpel hat mir jetzt sein Programm und Roaming Fahmon Ordner geschickt und nun funktioniert alles :)

Zuletzt bearbeitet:
moin an alle falter^^!

hab mir mal ne nvidia gegönnt(gts250 1gb) dat dingens geht ja richtig beim falten ab wa? hammer
denke ich werde jetzt mal wieder mehr falten den so mal eben 700punkte find ich ja net^^

mfg

Ja, mach ma mit. Wenn geht häng noch dein Schlüter ran zum Falten. An der Zapfwelle dürft der ja genug Power haben.:D

irgendwie versteh ichs net...fah läuft schon seit jahren und heute um 14:40 waren laut datenbank 1.289.531 wu´s auf den servern verfügbar, 1.245.154 wu´s liegen noch auf reserve und 3.478.040 wu´s werden momentan berechnet (sind auch schon verfallene dabei)
jetzt überlegt euch mal was alles an rechenkraft in den jahren verfügbar war...warum zur hölle dauert das eigendlich so lange? die hätten den ganzen menschen schon 5 mal komplett falten können in der zeit oder komplett die dna entschlüsseln...ich finde ja für die rechenkraft die denen zur verfügung steht haben die bisher reichlich wenig geschafft oder was meint ihr dazu?

das würde mich auch interessieren, weiß jemand warum es so viele wu´s gibt?
machen die gpu2-clients überhaupt sinnvolle wissenschaftliche arbeit solange diese sich im beta-stadium befinden?

das würde mich auch interessieren, weiß jemand warum es so viele wu´s gibt?
machen die gpu2-clients überhaupt sinnvolle wissenschaftliche arbeit solange diese sich im beta-stadium befinden?

Also das wird ein längerer Post; bitte anschnallen :D

Ganz grundsätzlich zuerst mal - Wissenschaft ist immer "Beta-Stadium"

Hier werden ja "Proteine gefaltet"

Im menschlichen Körper gibt es vermutlich über eine Million verschiedene Proteinmoleküle. Ihre Struktur und Funktion sind erst teilweise bekannt.
Die Zusammenhänge zu erkennen - vor allem im Bereich Erkrankungen - ist Ziel vieler Forschungsarbeiten

Du musst dir das aber bildhaft so vorstellen - du möchtest mit einer Pinzette einen Hochhaus-hohen Haufen an Puzzleteilen so auseinandernehmen, dass du das eine hellgraue Teil unter all den dunkelgrauen findest
Nahezu unmöglich - sagst du?? - Du hast recht :daumen:

Die Lösung:
Jedes Protein wird nun in Teile aufgeteilt (Sequenzen) die einzeln simuliert und gefaltet werden

Dann noch...
Die Simulationen einer jeden Sequenz werden nun in verschiedenen Medien "gefahren" - also zum Bleistift in Wasser/in osmotischer Nährlösung/in isotonischer Kochsalzlösung etc.
Jede einzelne Sequenz muss x-fach durchgefaltet werden - Wissenschaft ist nun mal nicht "ich gucke einmal und weiss alles"

Jetzt bring das mal alles zusammen und du bekommst einen grossen Planeten voller "Hochhaus-Haufen"
Darum die erforderliche Rechenleistung - gestern/heute/morgen

Zuletzt bearbeitet:
Von mir gibts heute denke ich mal keine Punkte. Komm heute morgen in mein Arbeitszimmer un dwerd mit nem "Klick, Klack" der HD501LJ begrüßt :wow:.
Wird nichtmal mehr ne Partition erkannt :(.

Zurück