Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Erst nach der 1% Marke sind die Schätzungen was wert :) Server 1 schafft um die 5k PPD und der 2. macht gerade seine erste WU und will wohl Richtung 18k PPD

also jetzt, nach dem er heute Nacht fröhlich gefaltet hat, pendelt er sich bei 26k ein.
die CPU faltet fröhlich mit ihren 4 Kernen, aber die GTX ist bei anderweitiger benutzung ja nicht sehr effektiv (er kriegt nie ein Idle rein...)

Wollte mal fragen was sich denn bei meiner Hardware am ehnste lohnt mit zu falten.
i5 2500k @ 4Ghz
GTX 770 @ 1250Mhz

Zur Zeit lass ich in Chrome denn NaCl laufen und neben bei die FahClient der Cpu und Gpu arbeitet verteilt. Nur find ich dass die Graka sehr lange braucht.
Hatte schon mit denn Cores im Cpuslor gespielt aber sind immer alle ausgelastet.

Mfg

Also NaCl und Cpu beim Fahclient bringt nicht viel, wenn dann eines von beiden ;)
Welches Projekt hast du denn ? Es muss erst einmal ein paar Prozent berechnet haben, bevor die zeit stimmt.

Wenn du sowieso die GPU falten lässt, dann wuerde ich das CPU Folding auch über den Client laufen lassen und NaCl ausmachen. Damit hast du dann kontinuierlich Punkte, und die Gelegenheitsfalter bekommen über NaCl noch ein paar WUs :)

mit dem advanced flag hat der GPU Slot doch gar keinen ganzen CPU Kern mehr gebraucht, oder? Zumindest bei meiner AMD Karte hatte ich keine erhöhte CPU Nutzung bemerkt, wenn ich mich richtig erinnere.

Die NVIDIA-Karten brauchen den beim 0x17-Core schon, zumindest ergibt sich eine merklich bessere PPD. Der Verlust des CPU-Clients wird durch den Vorteil des GPU-Clients aufgehoben.

Ich habe mal kurz probiert den NaCL nebenbei Laufen zu lassen beim Falten auf ATI und das hat die PPD stark gedrückt. Ich kann es also nicht empfehlen.... bzw schau mal ganz genau :D

Ist das nicht ein bisschen wenig? Hatte schon deutlich mehr PPD...

ppd.jpg

Ueber 2 Tage für eine WU erscheint mir zu viel. Hast du mit gpu-z o.ä. mal die auslastung der Karte sowie die Taktraten angeguckt? Manchmal sollen wohl aktuellere GPU Treiber die Folding Performance senken. Da hab ich aber keinen überblick.

Also mit dem 327.23 ist jetzt die PPD auf knapp 120k gestiegen. Es geht nun auch deutlich schneller als vorher.

Lohtn es sich mit alter Hardware zu falten? Ich hätte noch paar grakas rumfliegen und cpus und mb sind auch noch vorhanden

Kommt darauf an welche und ob dir der Verbrauch egal ist ;)
Ich habe einmal eine alte HD 5850 probiert und die brauchte für eine 13001 WU 2,5 Tage :ugly:

Ältere GPUs sind halt noch deutlich weniger auf GPGPU ausgerichtet und daher ineffizienter. Bei CPUs ist der Fortschritt auch spürbar. Wobei etwas ältere Intels immernoch funktionieren. Versuch macht klug ;)

Zurück