Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

dann habe ich ja nur eine zum falten... das ist ja unglücklich:ugly:

mein 6kerner macht ja auch so schon seine 30k da brauch ich keine überaltete karte, die sogar noch auf agb baut:devil:

naja... 29,5k auf allen 6 Kernen @4,1GHz, sagt das Controlcenter bei 98% fertigstellung der 9. WU

und dann kommen auch noch die 8k von der Graka dazu (wenn ich die mal falten lass)

Hätte gedacht das ein i5 da mehr schafft, als ein AMD. Scheinbar nicht. Meine GPU hatte 55k ppd, kann mir nicht vorstellen, dass die 650 so viel schlechter ist.

die 8k sind von der Graka nicht von der CPU. Die CPU macht aleine 29,5k ppd(mit 4,5 wu´s)... und für eine wu der Graka braucht meine Gpu 1,5 Tage, aber auch nur weil sie fast nie im Idle läuft...

Hi@all.
Will mal wieder mit ´ner Sache hier um Hilfe/Tipps nachfragen. Bin ja z.Z. nur stiller Mitleser und -falter.
Baue mir gerade einen neuen GamingPC zusammen der auch zum Falten herhalten und vllt. den 32C-Opteron ablösen soll. Zu meiner 770 Poseidon soll sich eine 750Ti (haupsächlich) als PhysX-Karte gesellen. Nun ists ja so das wenn man die beiden ersten PCIe-Slots belegt bei meinem Board dann beide in die 8x-Anbindung fallen (bei meinem GiBy-Board jedenfalls so). Beide sind mit dem AMD 990X verbunden. Habe aber jetzt noch einen PCIe 4x-Slot der an die Southbridge angebunden ist. Um die volle Leistung/Anbindung bei der 770 zu behalten wollte ich eben die 750er in den 4x-Slot stecken.
Nun zu meiner 1. Frage: Gibt es Einbußen wenn die Ti mit der Anbindung faltet ? Weiß da wer bescheid ob das nur 4-fach limitiert ? Die Funktion, ob es überhaupt klappt sehe ich auch erst wenn das Teil läuft.
2. Frage: Ist so was ähnliches für GPUs geplant wie der NaCl für die CPUs ? Kann da wer Auskunft geben ? Manche WUs sind fürs gelegendl. Falten auf meiner 240er R7 (oder auch GT 630M im LT) einfach zu groß/lang. Ich weiß das es nicht DIE "reißerrischen Faltkarten" sind ... aber Kleinvieh könnte auch Mist machen ... und wenn die Kisten grad laufen können die für ihren "Saft" auch was machen.
Danke für hilfreiche Antworten.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Anbindung bei Folding fast gar keinen Einfluss hatte, und sogar mit pcie 1x keine großen Unterschiede sichtbar waren. Zumindest bei 4x gehe ich davon aus, dass das mehr als Ausreichend ist.

Ich hab auf die schnelle nur einen Thread gefunden, wo bestätigt wird, dass eine gf8400 nicht langsamer wird durch pcie 1x.

Edit: die pcgh hatte mit der physix karte in einem "kleinen" slot glaube ich auch mal ein Test gemacht. Physx war - meine ich -auch nicht Bandbreitenhungrig. Ich suche mal...
Thema ist ein anderes aber das erste Diagramm sieht gut aus: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/76699-mit-ati-und-nvidia-zusammen-physx-nutzen-anleitung-neu-all-one-driver-amd-nv-incl.html

Nachdem auf der NaCl Site als nächste Ziele momentan nur mobile Geräte und so genannt werden und das Teil selbst noch in der Betaphase ist, würde ich nicht auf baldigen GPU support hoffen. Aber genaueres Wissen hab ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gibbet eigentlich schon einen Thread, wie sich ein AMD Athlon 5350, CPU (AM1) beim falten verhält ?

Ich frage aus reiner Neugierde ... und 25 Watt sind ein stromkostenfreundliches Argument ! ;)

Habe mir jetzt wieder eine GTX 680 bei Ebay gekauft. Die R9-290X habe ich bei Ebay versteigert. Die R9 ist zwar beim Falten der Hit, beim Spielen bzw. Desktopbetrieb eher nicht. Sobald man nebenbei etwas macht, während die Karte faltet, friert das Bild ein.(Sie war absolut faltstabil) Schade. Und 3D-Vision ging mir auch ab.....

mh muss mal sehen, wie lange ich noch wirklich falte. Die Belastung der GPUs scheint einfach zu hoch zu sein. Weil nach meiner Notebook Grafikkarte (ist scho ne weile her) muckt nun auch meine 7870 rum. Wollte nur mal kurz Wolfenstein - New Order spielen und bereits beim Laden des Spiels gab es extreme Grafikkfehler, wodurch der ganze Monitor geflackert hat und man praktisch nix mehr erkennen konnte. Das ganze setzte sich danach auch afu dem Desktop fort bis zum Neustart. Die Karte scheint nur noch zum falten zu taugen. Zum Glück arbeitet meine R9 280x noch ordentlich und auch das Spiel läuft mit der noch problemlos.

Zurück