Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Kurze Info: Der neue Nvidia Treiber 340.52 verursacht bei mir in Verbindung mit der MSI GTX 750 Ti Gaming + MSI Z87M Gaming + Win8.1 Bluescreens.
Musste zurück auf 337.88.
Dump.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info, Timmy99

Werde am WE mal versuchen was dabei rauskommt
Bin ansonsten ein "327.23-Jünger"; alles was danach kam war (bei mir) für Folding nur mässig geeignet

Mann, das ist ja deprimierend, in welchem Tempo mallkuss heran rauscht und mich gleich überholt.
Aber gut für die team Wertung ...

Wie schaut es denn mit dem folden auf den AMD APUs aus, bezüglich iGPU :)
ich kenne mich nicht aus mit AMD CPUs.
Aber wenn ich das richtig sehe sind die aktuellen Modelle die ersten mit Vec16 Architektur.
Die älteren nutzen noch VLIW, was nicht optimal ist für GPGPU Aufgaben.
bleiben also folgende:
AMD Fusion

Maximalausbau 512 Shader-Kerne mit 720MHz Turbo Takt.
Etwas unter der R7 250E, vielleicht gleich einer klassischen R7 250.
AMD-Radeon-R200-Serie

Ich denke nicht, dass arbeiten mit dem Computer dann noch Spass macht. Nachdem die igpu was die TDP angeht ja die erste Geige spielt, wird die CPU nur noch mit Basistakt fahren und das Speicherinterface ist warscheinlich auch ziemlich dicht.

Kurzer Bericht zur GTX750Ti mit Maxwell GPU:

Die angebotenen WU's haben sich geändert. Nun bekomme ich 9201er die per FahCore_17 berechnet werden. Die PPD stiegen von 16.200 PPD (Projekt 8018, FahCore_15) auf 74.690 PPD an. Der Verbrauch stieg hingegen überhaupt nicht, und pendelt weiterhin bei ca. 50-55W (reiner Grafikkartenverbrauch).

Ob die korrekt durchgerechnet werden und ankommen steht noch aus, ich hoffe das beste :daumen:

Folding@Home Stats und PPD vergleich
GTX750TI PPD 17.jpg

Die aktuellen AMD CPUs reissen leider keine Bäume aus :/

Hab einen neuen Server gemietet. Wenn er denn da ist, hab ich wohl zusätzlich noch ein paar Punkte am Start, bis der alte ausläuft :D

• Intel Core i5 2400
  • 4x 3,1 Ghz - 64Bit, Intel VT
  • 16 GB DDR3 RAM
  • 2x 1000 GB SATA3 HDD SW-RAID0/1
  • Anbindung über 100Mbit-Port mit 100Mbit/s Bandbreite
Zum gleichen Preis. Da geht was ;)

ich fragte nämlich, weil in den ganzen, sehr ausfürlichen, Anleitungen drinne rein nur was von Windoof xp steht
(vll. mal aktualisieren, damit sich nicht noch mehr wundern)

Zurück