Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

V7.4.2 ist noch beta. Beta + HFM nicht möglich ! OK .

Ich bezog mich generell auf die Fehlermeldung das diese Funktion "wahrscheinlich " nur für NV Karten gedacht ist.
Mir war schon bewusst das du mit AMD faltest.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, welche Stellen einer GPU beim Falten besonders warm werden? Ich will meine 7870 unter Wasser setzen. Da es sich um ein Custom Design handelt, gibt es keinen Full Cover Kühler. Frage ist jetzt wie weit ich mit ner GPU only Universalkühlung komme. Die Speicher Chips gehe ich davon aus, werden beim falten eher nicht so stark belastet oder?

Welche 7870 ist das denn genau?

es handelt sich dabei um die Karte: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC. Eine Alternative wäre natürlich zu versuchen, diese Karte gegen eine im Referenzdesign zu tauschen. Muss ich mal schauen, ob ich die so los bekomme...
Glaub schon allein durch die unfassbar geringe Länge dieser Karte wird kein anderer Full Cover Kühler passen.

edit: @A.Meier-PS3: meinst du die Spawas auch unter Wasser zu setzen oder reichen da passive Kühler? Wenn ich das auf diesem Bild richtig sehe, befindet sich doch die Spannungsversorgung bei der Karte links von der GPU. Das ist doch ziemlich untypisch oder?

Zuletzt bearbeitet:
@wolf7

Gibt es einen "besonderen" Grund, warum Du die Sapphire HD7870 GE OC "unter Wasser" setzen willst?

Ich betreibe eine Ebensolche und bin absolut zufrieden, wie sie "arbeitet":
Manuell übertaktet auf 1200MHz GPU-Takt ("Standard": 1050MHz) und Lüfter auf 50%, ohne irgendeine andere Einstellung zu ändern. :daumen:
Dabei bleibt sie fast unhörbar und absolut "kalt": Gerade einmal 55°C GPU- und 56°C VRM-Temps . . . :D

Edit:
BTW: Meine "Ersatzkarte" :P ist heute gekommen.
Erste "Gehversuche" zeigen das zu erwartende Ergebnis - ob manuelles OC möglich ist muß sich noch herausstellen . . . :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Arg. schon wieder ne CPU WU verloren durch defekt (Kein Bluescreen) nach über halbzeit:heul:
Und schon wieder eine mit 1.5 Tagen Renderzeit erhalten:wall:

Wie machen die andere hier das mit Ihren CPU die nebenbei noch im Office und Internet sind?

Unter Configure->Expert habe ich bereits
Name: max-packet-size
Value: Smal eingetragen.

Ev gibt es keine kleinen alzheimer SMP WU's?
So langsam wird es mühselig.

EDIT: mal schauen ob die GPU Wu's mit dem 14.1 er noch laufen werden:D Werde den heute Abend Installieren

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht wird leider nichts aus meiner Titan:
Ich hab mir ja schon mehrfach Hardware von Übersee besorgt, aber werd wohl das erste Mal eine schlechte Erfahrung damit machen.

Am Dienstag kam das Paket in dem die Titan sein sollte, aber schon als ich das Paket sah wußte ich das was nicht stimmen konnte > das Paket war selbst für ne unverpakte Titan zu klein.
Anstelle der Titan befand sich ein AMD Opteron 2356 drin!

Ich hab dem Verkäufer ne Mail geschrieben und ihm 30h Zeit gegeben um darauf zu reagieren. Da er nicht darauf reagiert hat, hab ich nun bei PayPal den Käuferschutz beantragt: er hat nun bis am 9.Februar Zeit zu reagieren.

Da ich mir wenig Hoffnung mache das ich die Titan noch bekomme, bin ich nun auf der Suche nach einer alternativen Graka:
Was wäre ne passable Alternative?

Was such ich:
Nvidia
Referenzdesigne da ich eventuell auf Wakü umrüste
Leistungsmäßig in Richtung 780 Ti.

Was such ich:
Nvidia
Referenzdesigne da ich eventuell auf Wakü umrüste
Leistungsmäßig in Richtung 780 Ti.

Nun, Bro, das Problem ist ...
Bloss eine 780Ti ist leistungsmässig "in Richtung 780Ti"

780er im Ref-Design sind (zu) teuer geworden
780Ti ist die günstigste die MSI GTX 780Ti GAMING 3G - definitiv kein Ref-Design
Wenn man sich dann noch ausrechnet, dass die keine WaKü braucht - da krieg ich einen feuchten Mund

@wolf7

Gibt es einen "besonderen" Grund, warum Du die Sapphire HD7870 GE OC "unter Wasser" setzen willst?

Ich betreibe eine Ebensolche und bin absolut zufrieden, wie sie "arbeitet":
Manuell übertaktet auf 1200MHz GPU-Takt ("Standard": 1050MHz) und Lüfter auf 50%, ohne irgendeine andere Einstellung zu ändern. :daumen:
Dabei bleibt sie fast unhörbar und absolut "kalt": Gerade einmal 55°C GPU- und 56°C VRM-Temps . . . :D

mh weil unhörbar nicht gleich lautlos ist:D. Meine läuft derzeit mit 46% Lüftergeschwindigkeit und 1150MHz@52°C aber ich höre sie noch und da eh der gesamte PC unter Wasser soll, dachte ich, nehm ich die gleich mit. Fakt ist, die Sapphire ist das lauteste in meinem PC. Sie ist selbst lauter als die Asus R9 280x. (die auch unter Wasser kommt)

Zuletzt bearbeitet:
@Multithread

Du solltest schlicht das OC verringern - dann verlierst Du auch nicht so viele CPU-WU´s.

A propos GPU - welche R9 290X nennst Du Dein eigen bzw. faltet bei Dir?

@wolf7

Na dann ist es akzeptabel . . . ;)

aber dass ich jetzt bei jedem starten des folding clients diese Nvidia Temperatur Warnung bekomme ist normal ja? (die da) Bei jedem PC Neustart und Somit Client Neustart kommt die nämlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich ein aktuelles How to? Ich folde jetzt mit dem aktuellen V7 Client, aber wie es aussieht gibt es da doch gar keine Extra GPU, SMP und soweiter Clients oder? Bzw finde ich nirgends ein How To dafür sondern nur für die V6, da bricht bei mir dann aber alles ab und sagt das Programm musste beendet werden weil es nicht richtig funktioniert.

Gibt es eigentlich ein aktuelles How to? Ich folde jetzt mit dem aktuellen V7 Client, aber wie es aussieht gibt es da doch gar keine Extra GPU, SMP und soweiter Clients oder? Bzw finde ich nirgends ein How To dafür sondern nur für die V6, da bricht bei mir dann aber alles ab und sagt das Programm musste beendet werden weil es nicht richtig funktioniert.

der V7er ist ja auch ein Client für alles (GPU, SMP usw). Von daher wozu extra einzelne Clients?

Zurück