Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

der V7er ist ja auch ein Client für alles (GPU, SMP usw). Von daher wozu extra einzelne Clients?
Er meint das es kein richtig How to für den V7 in der Sammlung gibt > keine Schritt-zu-Schritt-Anleitung.

Einzige ist ein How to in Verbindung mit AMD-Grakas und selbst die ist glaub ich nicht mehr ganz uptodate.

@Bumblebee:
Ich meinte mit Richtung 780 Ti etwas in die Richtung da eine OC-780 an die Leistung einer NoOC 780 Ti herrankommt.

Aber wen die Preise so anzogen haben, werd ich mich bei den 780 Ti's umschauen.

Das mit dem eventuellen Wakü-Umbau hab ich erwänd falls der verbaute Luftkühler mir zu laut werden sollte > der Referenzkühler scheint ja nicht gerade leise zu sein und bei den Costoms-Kühler kenn ich mich gar nicht aus.

Ja keine Ahnung, ich habe jetzt 2 WU abgeschlossen und dafür nichtmal 500 Punkte bekommen. Das ist doch nicht normal. Sehe auch nirgends im V7 Client meine PPD.

@TheNew

Hast Du einen Passkey eingetragen?
Wenn das noch nicht geschehen ist - hier die Anleitung dazu (in Englisch) sowie die Adresse zum anfordern des Passkey: FAQ: Passkey

Aber - Du brauchst erst 10 berechtete WU´s - davon 8 ohne Fehler - (mit Passkey), damit der sogenannte QuickReturnBonus (QRB) zum Tragen kommt.

Dann erst erhälst Du die vom Clienten ausgewiesenen Punkte "gutgeschrieben".

Welche Version des Clienten nutzt Du?
Normalerweise öffnet sich automatisch das Web-Interface des Clienten - dieser braucht aber etwas Zeit, um andand der benötigten Zeit für ein Prozent die (erwarteten) PPD (mit QRB) zu berechnen.

@wolf7

Seit der Version 0.0.52 des Core17 ist diese Meldung normal und kann ignoriert werden - das ist eine Funktion ausschließlich für nVidia-GPU´s!

Zuletzt bearbeitet:
@Multithread
Du solltest schlicht das OC verringern - dann verlierst Du auch nicht so viele CPU-WU´s.

A propos GPU - welche R9 290X nennst Du Dein eigen bzw. faltet bei Dir?
OC scheint nicht das Problem zu sein, das Problem mit den abstürzen taucht immer dann auf wenn die CPu zu 100% ausgelastet wird, über mehr als 2-3 Sekunden.
Dann hängt sich der Rechner auf und nichts geht mehr.
Manchmal überlebt es die WU auch.

Manchmal Failed auch GPU 2, diese laufen aber beide @ 'Stock' beim Folding.

Das Modell nennt sich Gigabyte Windforce X3 HD 7970 x2 Und daran wird sich bis zum release der ersten grossen 20nm Karten auch nichts ändern:)

Schade das Asus auf den falschen Chip gesetzt hat, den ihre GTX-780 R.O.G. Poseidon wäre als Ti für mich intereßant gewesen.

Sicher ist diese Hybrid-Kühlösung nicht zu vergleichen mit einer vollwertigen Wakü aber wessentlich kühler als reine Luft und bedeutend leiser unter Last.
Preislich ist sie beim Händler meines Vertrauens auch nicht unintereßant im Vergleich zu den anderen 780 (~80€ günstiger als die günstigste Ti).

Ok ich glaube jetzt läuft es erstmal alles wie es soll. Gibt es denn jetzt noch irgendwelche Tipps und Tweaking Sachen um mehr rauszuholen?

:D
Muss nur mal sehen, was das jetzt genau macht.
Habs mir noch nicht genau durchgelesen.

Meine CPU schaffft was und unter "Progress" stehen aktuell 22,40 % bei einer ETA von 4 Stunden und 13 Minuten.
Arbeitet der da jetzt schon dran oder ist das so, wie bei SETI, daß da gerade erst was runtergeladen wird?
Und vor allem, wenn ich das Prog beende, startet es dann an derselben stelle wieder?

@Abductee:
Ich bin zwischen der MSI 780Ti Gaming und einer 780Ti von Evga im Referenzdesign am überlegen (je nach dem was Evga im Angebot hat) um dann gleich auf Fullcover-Kühler zu setzten.

Aber wie bereits gesagt, erst mal abwarten was mit der Titan/PayPal-Sache geht.

Willst Du nicht lieber auf Maxwell warten ? Denke, Nvidia wird seine Versprechen halten und die Effizienz um einiges besser sein.:daumen:
Normalerweise gehöre ich gerne zu den Ersten bei einer neuen Technologie, aber Grafikkarten gehören nicht dazu, weil ich im Bekanntenkreis schon zu viele faule Karten der 1. Charge einer neuen Generation gesehen habe > deshalb ziehe ich die aktuelle ausgereifte Generation vor.

Hi

Ich plane nach langer Pause zumindest über die Wochenenden wieder mit im F@H einzusteigen.
Da ich gelesen habe es hat sich bisschen was verändert seit ich vor einigen Monaten ads letzte Mal gefaltet habe, wie wäre für mein System für sagen wir 8h übernacht die PPD?
Denk mal Big Wu sollte machbar sein mit diesem PC.

Hallo Wambofisch

BigWU kannst du mit deinem Rechner gleich vergessen:
1. Minimum Dual-Sockel-System muß es sein > per April oder Mai werden min. 32 Threads erfoderlich.

2. 8h für BigWU könnte höchstens mit Quad-Sockel-System mit den neuen 10-Kern-Xeons gehen.

Gruß A.Meier-PS3

Hi

Ich plane nach langer Pause zumindest über die Wochenenden wieder mit im F@H einzusteigen.
Da ich gelesen habe es hat sich bisschen was verändert seit ich vor einigen Monaten ads letzte Mal gefaltet habe, wie wäre für mein System für sagen wir 8h übernacht die PPD?
Denk mal Big Wu sollte machbar sein mit diesem PC.

Hallo Wambofisch, aber gerne - wir freuen uns über jede Hilfe
Zu deiner Frage:

"Dank" 2er GTX770 hast du - von der GPU-Seite her - ungefähr das Potenzial je eine WU komplett durchzukauen
Das würde einen Ertrag (best-case/momentan WU 8900) von ca. 56'000 Punkten ergeben

Die CPU wird, je nach WU, "über Nacht" nicht fertig werden - also enorm schwierig einen forecast zu machen
Auf jeden Fall, wenn die CPU mitfaltet, nur mit 6 Kernen falten

hi,

ich würde ganz klar sagen mit den Graka Core17 falten, sind wahrscheinlich fast 200t PPD drin.. Also 200t durch 3 bei 8 Stunden am Tag. Die sind auf meinen GTX680 in 6-7 Stunden durchgelaufen. Dazu musst du glaub ich immer noch client_type = advanced setzen? Einfach auf "finish" setzen wenn er mal losgelegt hat, dann macht er die aktuelle fertig und liefert sie ab. Er holt aber keine neue, das würde punktverlust geben wenn er die nur zu ein paar % macht und dann ne Woche pausiert :D
ciao,
Markus

Zurück