Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Alles Gute auf deinen weiteren Wegen. Ich möchte allerdings auch noch etwas anmerken: Selbst Moderatoren und Admins müssen sich hier an Regeln halten - ein gewisser Status oder ein bestimmter "Aufwand" sind kein Freifahrtsschein. Zum Nachdenken ;).

Auch was zum Nachdenken: wenn ihr Interna regeln wollt, macht doch bitte andere nicht neugierig, sondern regelt es intern.
Wenn jemand gehen will, soll er gehen. Dies jedoch kund zu tun, hat doch nur Sinn, wenn man einen Grund nennt,
sonst kann man doch auch einfach still und heimlich verschwinden.
Also entweder Karten auf den Tisch oder alles ab #25440 löschen. Wäre jetzt mein Vorschlag.

Zuletzt bearbeitet:
Naja es hat seinen Grund wieso ein Bild mit sichtbarer Prägung auf dem Heatspreader Pflicht ist... Da gab es leider schon Betrugsfälle.

Aber das ist jetzt nicht Thema. Kommen wir doch bitte zurück zum Falten ;)!

PS: Weiteres OT zu dem Thema wird ausgeblendet ;).

Zuletzt bearbeitet:
Und beim dritten Mal OT gibts das Kärtchen ;)!

Wenn dazu noch Diskussionsbedarf besteht: Besprechung moderativer Maßnahmen

Auch wenn das im Grunde mihapiha entscheiden muss wie er damit umgeht.

Anhänge

• amigafan_OT.PNG
    amigafan_OT.PNG
    19,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@nfsgame: SO geht man mit dem Thema nicht um. :daumen2:

Ich zitere dich jetzt selber:
Ich möchte allerdings auch noch etwas anmerken: Selbst Moderatoren und Admins müssen sich hier an Regeln halten - ein gewisser Status oder ein bestimmter "Aufwand" sind kein Freifahrtsschein. Zum Nachdenken ;).
Nimm das dir bitte auch selber zu Herzen, Danke. :daumen:

Ps: Dein Link wird gerade von mir genutzt.

Nachtrag: Ich warte die nächsten Reaktionen ab, will dich ja auch nicht in einer Überreaktion an den Pranger stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und beim dritten Mal OT gibts das Kärtchen ;)!

Wenn dazu noch Diskussionsbedarf besteht: Besprechung moderativer Maßnahmen

Auch wenn das im Grunde mihapiha entscheiden muss wie er damit umgeht.

:ka:

:hmm:

1. Mein Beitrag handelte doch vom Falten . . . :D ;)
2. Woher, bitte, soll ich wissen, dass Du diesen gelöscht hast - ich habe nämlich nach dem "Verschwinden" des 1. Posts nach einer solchen Mitteilung gesucht - leider vergebens.
Und da es auch mir schon passiert ist, daas ein Beitrag ohne Löschung im "Nichts" verschwunden ist :wall:, habe ich ihn erneut geschrieben . . .

Hattet ihr Gestern eigentlich auch Probleme mit dem Upload Server?
Konnte von ca. Mittag bis heute Vormittag keine WU uploaden.
Im Log gabs immer Verbindungs, bzw. Timeout Fehler.
Der Client ging dabei nach jedem missglückten Verbindungsversuch verschiedene IP`s durch, abwechselnd mit :80 und :8080 als Port.
Wo es heute dann geklappt hat, wurde die gut 80MB WU innerhalb eines Frames hochgeladen.
So schnell hab ich das noch nie gesehen.

Wir wollen jetzt mal alle tief durchatmen...

Ich möchte daran erinnern, dass das Geheimnis unseres Erfolges (auch) ist, dass wir einander so nehmen wie wir sind
Wir haben alle unsere Ecken und Kanten aber wir können uns zusammenraufen und das eigentliche Ziel verfolgen
Und das ist unsere Rechenleistung zum Vorteil der Forschung zur Verfügung zu stellen

Es ist nicht zwingend, dass wir alle immer und ausschliesslich bei allem einer Meinung sind
Was uns so stark macht ist gerade, dass wir auch andere Sichtweisen akzeptieren und tolerieren

Für uns, nfsgame und mich, ist das noch etwas "aufwändiger" da wir ja auch noch die Regeln "durchsetzen" soll(t)en

Ich sage euch allen an dieser Stelle auch noch danke dafür, dass wir so selten MOD sein müssen und so oft Freunde und Kumpel sein dürfen
Der "Fall mihapiha" darf nun nicht zum Stolperstein werden; das möchte er sicherlich auch selber nicht

Wie nfsgame selber schon angetönt hat(te) können spezifische Fragen/Anregungen auch per PN geklärt werden

Diesen Beitrag will ich zu diesem Thema noch loswerden:

Ich will hier keine Unruhe ins Team reinbringen oder so was in der Art, aber ich vertrete nun mal die Meinung das wen man sich schon gross auf die Flagge schreibe "Freie Meinung für jeden" soll man sich auch dran halten und können dürfen. :daumen:

In der Praxis heisst das für mich dass man sich auch zu gewisse Regeln des Forums auch negativ äussern darf ohne das gleich der Beitrag gelöscht wird > negativ äussern heisst ja nicht automatisch brechen sondern nur seine Meinung dazu kundtun.

Hier im aktuellen Fall wurde die Diskussion schon im Keim erstickt und das ist meiner Meinung nach eine Einschränkung der freien Meinungsäusserung. :daumen2:

Zu mihapiha's speziellen Fall:
Die Forumsregeln sind in seinem schon nicht ideal, aber das hätte man zum Beispiel lösen in den man den Mods die Möglichkeit gäbe, für Verkäufer denen sie vertrauen "bürgen" zu dürfen (sozusagen als Leumund) > Mod wird man schliesslich auch nicht einfach so. :daumen:

Sicher, auch keine ideale Lösung (der "böse" Mod will nicht für mich bürgen), aber immerhin mal ein Lösungsansatz. :)

Sicher werden einige das anderst sehen und ich respektiere diese Meinungen. ;)

@Meier

Was du da geschrieben hast ist am sich alles absolut richtig; leider aber ist es oft in der Praxis nicht ganz so einfach

Ich will es mal anders veranschaulichen:

Eine Seitenstrasse führt in eine Hauptstrasse
Diese Hauptstrasse ist schnurgerade und rechts und links auf mindestens 1 km frei einsehbar
Nun kommt Hans H. mit seinem Auto in einer wolkenlosen Vollmondnacht auf dieser Nebenstrasse angefahren
Kein anderes Auto weit und breit; er biegt in die Hauptstrasse ein ohne am Stopschild anzuhalten

Wie verhält sich nun der Polizist der da ungeschickterweise grad rumsteht
Eigentlich weiss der ja genau, in dieser spezifischen Situation macht das Stopschild maximal keinen Sinn
Aber es ist da und er ist da und das Gesetz wurde "gebrochen"

Hans H. wird gebüsst und ist dementsprechend mega-sauer
Der Polizist hat sich absolut korrekt verhalten (gesetzeskonform) und hat so eigentlich nichts falsch gemacht
Trotzdem wurde dabei Hans H. (in dieser konkreten Situation) "unrechtmässig" behandelt

==> Weil es kein "sie dürfen in einer klaren Vollmondnacht bei freier Strasse ein Stoppschild überfahren"-Gesetz gibt hat Hans H. zahlen müssen
Nicht weil ER dies auch bei dichtem Verkehr tun würde sondern um zu verhindern, dass der andere "Vollpfosten" es tun darf
Wobei der andere Vollpfosten es dann eben doch tut :schief:

Aber das alles führt weit weg vom Folding und dem Grund warum wir hier zusammen sind
Darum die erneute Bitte, diesmal von mir, zum Topic zurückzukehren
Darum das erneute Angebot Anstehendes per PN zu lösen

Geht das??

@Bumblebee: Wie gesagt, mir geht es nicht um die eine bestimmte Marktplatzregel, sondern darum das die Diskussion darüber nicht geführt werden durfte.

Ich werde zu diesem Thema keine weiteren Beiträge mehr schreiben, sofern es sich vermeiden läßt.

Kann man eigentlich V7 jetzt für CPU und GPU gleichzeitig nutzen? Zur Zeit verwende Ich v6.23 GPU2 und v6.34 SMP für die CPU (high Performance).
Kann die v7 den PC auch komplett auslasten wie die High-Perf-Versionen oder ist die v7 nur als Hintergrund-Version gedacht, die immer dann anfängt zu falten wenn der PC zB gerade nicht genutzt wird?
Ich würde ansonsten, wenn v7 die GPU und CPU genau belasten kann wie die 6er-Versionen (high Perf) gerne wechseln. (wobei sich dann die Frage stellt wozu die verschiedenen High-Performance Versionen wie GPU2,GPU3,SMP2 etc noch vorhanden sind wenn die v7 alles in einem ist und genauso effizient ist^^)
Ich warte mal eure Antworten ab :)

Zurück