Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@ Stock komme ich auf 20.9ns/day. Die TPF beträgt aber nur ~2:26. :(
Welche Treiber/SDK-Kombi ist denn nun die beste?

Hast du auch eine 7970? Welchen Treiber nutzt du?
Und diese 2min hat bis jetzt nur Hawky1980 geschafft. Wie genau ist noch unklar. Er hatte zwar 1250 MHz / 1700MHz angegeben, aber ein andere Falter ist mit diesen Werten nicht so weit runter gekommen mit der TPF.

Nach den Werten, die ich mir hier aus dem Forum zusammengesucht habe, scheint bis jetzt 13.2 der beste zu sein.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob Paui die gleichen Taktraten mit den älteren Treibern gefahren ist.
Über den 13.3Beta habe ich noch gar nichts.

Mich interessieren diese Daten einfach mal um zu sehen, ob man von den Benchmarks in etwa auf die PPD schließen kann.
Sollte das der Fall sein, könnte man FAHBench ja mal der Redaktion ans Herz legen. Und wenn es nur für die Onlineausgabe ist.
Optimal wäre natürlich noch der Verbrauch dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Beantwortet meine Frage zwar nicht, aber was solls ? Das der 6.34 mit -smp 7 der SMP-Client ist, war mir schon klar.:schief: Nur nicht, ob die von Dir erwähnte GTX560Ti 448 gleichzeitig mitgefaltet hat und wenn dem so war, welches Projekt.

Wenn Du präzise fragst, bekommst Du auch präzise Antwort . . . :devil: ;)
Ich habe den einen "Kern" freigehalten, um - natürlich - die 7662er zu falten.
Ich bekomme nämlich schon längere Zeit keine 762xer, die ergäben die höheren Punkte. So bleiben die 7662er für mich erste Wahl.

Nur zur Info:
Ich bräuchte keine dedizierte Graka zur Anzeige, das Mobo kann die intergierte Graka der CPU nutzen - und zum "nur Stromverbrauchen" lass ich doch keine GTX560Ti 448 mitlaufen . . .

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du präzise fragst, bekommst Du auch präzise Antwort . . . :devil: ;)
Krümelk...;)
Nur zur Info:
Ich bräuchte keine dedizierte Graka zur Anzeige, das Mobo kann die intergierte Graka der CPU nutzen - und zum "nur Stromverbrauchen" lass ich doch keine GTX560Ti 448 mitlaufen . . .
Ich dachte, Du spielst außer Folding auch mal auf dem Rechner. Außerdem hat ja auch 'ne GPU mal eine Falt-Pause. Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid.:ugly:

Hast du auch eine 7970? Welchen Treiber nutzt du?
Und diese 2min hat bis jetzt nur Hawky1980 geschafft. Wie genau ist noch unklar. Er hatte zwar 1250 MHz / 1700MHz angegeben, aber ein andere Falter ist mit diesen Werten nicht so weit runter gekommen mit der TPF.

Nach den Werten, die ich mir hier aus dem Forum zusammengesucht habe, scheint bis jetzt 13.2 der beste zu sein.
Allerdings weiß ich nicht genau, ob Paui die gleichen Taktraten mit den älteren Treibern gefahren ist.
Über den 13.3Beta habe ich noch gar nichts.

Mich interessieren diese Daten einfach mal um zu sehen, ob man von den Benchmarks in etwa auf die PPD schließen kann.
Sollte das der Fall sein, könnte man FAHBench ja mal der Redaktion ans Herz legen. Und wenn es nur für die Onlineausgabe ist.
Optimal wäre natürlich noch der Verbrauch dabei...

Ja, getestet hab ich bis jetzt 13.2 beta 6 und 7. Beide liefern die gleichen PPD.

Für Core17 ist ja nur PME hbonds wichtig, keine Ahnung was der Benchmark nutzt.

also ich kam bei 1250 mhz und 1500 mem nicht dort hin. 1700 kann ich nicht fahren. dann kommt immer nen mdrun fehler oder so.

. . .

Ich dachte, Du spielst außer Folding auch mal auf dem Rechner. Außerdem hat ja auch 'ne GPU mal eine Falt-Pause. Auf jeden Fall weiß ich jetzt Bescheid.:ugly:

Noch wird mein Spielerechner von einem Q9550 und einer HD5870 "befeuert" - diese faltet z. Zt. wegen Mangel an 7662er WU´s nicht - für 11292/93er müßte ich erst wieder das SDK2.8 deinstallieren.
Das ist mir aber zu viel Aufwand - auch hinsichtlich der Tatsache, dass dieser Rechner demnächst seinen (Falt-)Dienst beendet . . .
Ersatz ist schon in Sicht . . . :D :D

Mit dem 320.00 Beta Treiber reduziert sich das OC-Potenzial beim Folding mit meinen GTX 660 Ti um Einiges :( (im Vergleich zum letzten Beta und WHQL). Lasse es aber trotzdem erstmal so, vllt. bessert es sich dann beim WHQL. OpenCL 1.2 ist auch noch nicht mit dabei (kann man u.A. mit GPU Caps Viewer gut anzeigen lassen).

Bin mal gespannt, was uns als Nachfolger der 7662er WU´s erwartet . . . :schief:

Soviel ist sicher:

Re: Project 7662 For FahCore_17

by proteneer » Sun Apr 21, 2013 7:08 am
soon because beta is beta, and they can be stopped at any time. we're prepping for internal testing of openmm 5.1 core on windows :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Heyho ,
habe mal nen P4 ( geköpft ) und ne X1650Pro. Aber die X1650 Pro wird irgendwie nicht genommen also sie ist UNSUPORTED.. Liegt das am AGP ? Weil das Internet sagt das er damit Falten kann. Cilent ist der neuste von F@H Site.

Greetzz

Also kann ich nixmehr mit der GraKa anfangen ? ich hab sie extra zusammengefuscht das ich mehr Points bekomme. Kann ich irgendwie nen älteren Cilent für GPU nehmen ? Da meine 7870 faltet , aber ich will ned mein normalen PC rennen lassen.

@nfsgame und Bumblebee

Ihr seit aber mit dem Link und den Hardwareangaben schon ziemlich "outdated" :P ;)

Korrekt ist:

1. Es werden nur noch die Clienten der Version 6.41 (GPU3) und Version 7.x unterstützt - damit kein GPU2-Client bzw Core11 für AMD.
2. Infolge der nicht mehr vorhandenen OpenCL-Unterstützung der älteren ATI/AMD-Grakas der Versionen HD2xxx bis HD4xxx seitens AMD ist Falten nur noch mit Versionen der HD5xxx und neuer möglich (meine HD4870 ist leider faltuntauglich :daumen2:).

Mein Tipp daher an SpotlightXFX:

Vergiß den P4 und die Radeon X1650Pro - den P4 aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
Hole Dir stattdessen einen kleinen Core2 Duo (schneller und effizienter) für ein paar Euro und dazu eine kleinere Nvidia-Fermi-Graka der Version 4 (optimal eine GTS450) - beides gebraucht.
Damit sind bis zu 15k PPD machbar.
Wenn Du ein paar Euro mehr investieren willst, nutze eine neuere Nvidia-Graka der Serie 6 (ab GT630, 640, GTX650, 650TI und höher) - mit - je nach Leistungsfähigkeit der Graka - noch mehr PPD. :D

@nfsgame und Bumblebee

Ihr seit aber mit dem Link und den Hardwareangaben schon ziemlich "outdated" :P ;)

Jein, da bereit in dem "outdateten" Link die ATI 1xxx explizit ausgeschlossen ist

Mein Tipp daher an SpotlightXFX:

Vergiß den P4 und die Radeon X1650Pro - den P4 aufgrund des hohen Stromverbrauchs.
... und dazu eine kleinere Nvidia-Fermi-Graka der Version 4 (optimal eine GTS450) - beides gebraucht.
Damit sind bis zu 15k PPD machbar.
Wenn Du ein paar Euro mehr investieren willst, nutze eine neuere Nvidia-Graka der Serie 6 (ab GT630, 640, GTX650, 650TI und höher) - mit - je nach Leistungsfähigkeit der Graka - noch mehr PPD. :D

Dem kann ich maximal zustimmen :)

Zurück