Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wenn deinem Chef die zusätzlichen Stromkosten egal sind und du die Mitarbeiter für FAH begeistern kannst, wäre es evtl. auch eine Option,
dass sie bei Arbeitsbeginn auf "Pause" drücken und kurz vor Feierabend wieder auf "Fold".

Dann hast du keinen Aufwand mit den Scripten und es geht nicht so viel Zeit verloren.

Nochmal zu den Punkten: Bei WU mit Bonus reduzieren sich die Punkte immer bei einer Unterbrechung- egal ob kurz vor Upload oder
schon gleich zu Beginn oder mittendrin. Entscheidend für die Berechnung ist die Gesamtzeit.
Deswegen benutze ich "Finish" in Kombination mit dem shutdown timer.

Aber da gibt es sicher viele Wege und auch viele mögliche Kombinationen. Da muss man am Anfang ziemlich viel experimentieren
und beobachten.

Der neue Core 17 ist der Burner.
Bei 1250 Mhz GPU Takt sind jetzt über 85k PPD und über 12,3k Bonuskredits möglich. Mit Defaulttakt der Karte ( 1000/1450mhz) sind es ca 60-65k PPD durchgehend und um die 11k Bonuskredits.

Folding@Home  neuer Core 17.JPG

Denke es wird langsam Zeit für eine zweite 7970. :D

130 Watt nur? Das habe ich schon der 7870 zugeschrieben... Hm... Klingt ja auch nicht ganz uninteressant.
Bei einer 7970 hätte ich eher auf 230W getippt. Das sind ja gut 40% weniger beim falten als beim spielen.
Ehrlich gesagt kann ich das kaum glauben.

Ich habe fürs falten bis jetzt immer den 3D-Wert aus der PCGH angenommen. Zumindest bei meiner schien das damals ganz gut hinzukommen.

Mal was anderes:
Hab gestern mein Soundsystem (2.1) von Lautsprecher-Teufel bekommen. Hab irgendwie nicht auf die Maße geschaut.....das Subwoofergehäuse ist größer als das Gehäuse meines 980X und das ist schon groß(Celsius Ultra-Gehäuse).
Der DHL-Bote(Frau) wollte es mir erst gar nicht in den 1. Stock tragen und ließ es unten stehen und wartete bis ich kam.....
Der Bass/Klang ist zwar sehr gut und angenehm tief aber das geht ja gar nicht, das der Subwoofer größer ist als meine PCs.....:nene::D

@picar81_4711

Also hast Du dann keine Lautsprecher, sondern "Lautpuster-" oder "bläser" gekauft . . . :P
Zum Teufel, nee . . . :lol:

Wieviel haben denn die "Blaswürfel" gekostet?

Ich hab das Concept E400 Digital ;)

Aber btt:
Irgendwie fühle ich mich gerade auf Team Platz 9 etwas festgefahren :schief:
Mihapiha vor mir mit über 10mio Punkten Vorsprung, und hinter mir fehlt es ein wenig an Konkurrenz ;):D

Auf den "Globalen" Plätzen dagegen geht es munter vorwärts :daumen:

teufel ist nicht schlecht, ich selbst hab irgend ein 2.1 USB Teufel Soundsystem allerdings zahlst du recht viel für den namen...

btw. sind die stanford server gerade down? ich bekomm iwi keine WUs mehr...

[14:20:53] Loaded queue successfully.
[14:20:53] - Preparing to get new work unit...
[14:20:53] Cleaning up work directory
[14:20:53] + Attempting to get work packet
[14:20:53] Passkey found
[14:20:53] - Connecting to assignment server
[14:20:54] - Successful: assigned to (128.143.199.96).
[14:20:54] + News From Folding@Home: Welcome to Folding@Home
[14:20:54] Loaded queue successfully.

da hörts auf und macht net weiter.

@picar81_4711

Danke für die Info.
Ich hatte auch mal eine Zeitlang mit dem Gedanken gespielt, mir "PC-Lautsprecher" zu holen, bin aber mittlerweile davon abgerückt.

Zur Zt. liebäugle ich mit den nuPro A 20 von Nubert - kosten zwar 570,-€ das Paar, haben aber entscheidende Vorteile gegenüber den sog. "PC-Boxen":
Sie sind absolut HiFi-tauglich, haben eingebaute Class-D-Verstärker (je 2x 80W pro Box), sind damit extrem effizient, brauchen keine Soundkarte (eingebaut und von überragender Qualität) und lassen sich auch an allen anderen Musikquellen betreiben - und mit diesen Eigenschaften gibt es zu dem Preis nichts vergleichbares . . . :nicken:

Einen "Nachteil" will ich aber nicht verschweigen:
Sie sind natürlich größer als die meisten PC-Boxen (330x195x195mm HxBxT) . . . :ugly:

@wolf7

Wenn der Log so endet, dann "hängt" der Client - ein Neustart hilft weiter . . .

@Schmidde

Ist mir nach einer 8103 heute auch passiert - jetzt faltet mein 3930K eine 8560 - mit immerhin 60K PPD :D

Edit:
Die Vergabe von SMP-WU´s an Server hängt im Augenblick damit zusammen, dass die Server für die Vergabe der Big-WU´s nicht genügend "Arbeitsmaterial" zur Verfügung haben, d. h. zu viele Anfragen und zu wenige WU´s. :daumen2:
Aber.
Es ist eine neue Big-WU angekündigt - WU 8104 (geht in die Beta-Phase) . . . :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ein normales 5.1 System auch lieber statt dieser kleinen "Brüllwürfel", allerdings ist genau die Größe das Problem :( Hab für normale Lautsprecher+Verstärker absolut keinen Platz in meinem Kämmerchen....

...aber jetzt wirds ganz schön off topic :D

@Amigafan: hatte sowohl die VMware als auch den PC neugestartet, er hat sich immer bei dem Schritt aufgehangen, allerdings nach ner Dreiviertelstunde dann weiter gemacht. Keine Ahnung, was das war, hat mir auf jeden Fall ne Nullrunde eingebracht, da der Client einige Stunden gehangen hat und es meines Erachtens mich mal wieder ne WU gekostet hat, die in dem Durcheinander wohl untergegangen ist...

Zurück