Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

GTX 580 (850/2225)

P762x : ~35000 PPD
P807x : ~30000 PPD
P7660 : ~27000 PPD

die 7662 hatte ich bisher noch nicht

Danke schon einmal für Deine schnelle Antwort, DaN_I :daumen:

Ich bin überrascht, dass die GTX580 bei den 762xern nicht mehr PPD hergibt - das sind gerade einmal 3k PPD mehr als meine GTX560Ti448 bei 865 MHz Core :wow:
Bei den beiden anderen WU´s ist der Abstand größer, beträgt aber maximal 7,5k PPD bei den 807xern . . . :hmm:

Ich hätte einen größeren Unterschied erwartet, aber vielleicht falten noch Andere mit der GTX580 und haben die Ergebnisse von anderen WU´s für mich . . . :ka:

Denn:
Bei den bisherigen WU´s bzw. den Ergebnissen lohnt sich eine GTX580 als Update meiner GTX560Ti448 nicht wirklich . . . :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den bisherigen WU´s bzw. den Ergebnissen lohnt sich eine GTX580 als Update meiner GTX560Ti448 nicht wirklich . . . :gruebel:

Ja, da stimme ich dir zu. Vor allem im Hinblick auf den Stromverbrauch ist die PPD-Ausbeute der GTX 580 nicht wirklich berauschend.
Vielleicht sind die GTX 6xx Karten für dich eher interessant?
Hab bei mir zwei GTX 650Ti im Dauereinsatz - die beiden machen im Schnitt 5k PPD mehr als meine 580, bei nur ca. 120W.

kann mir jemand mal bitte fix helfen? ich kann meine VM nicht mehr laden nach einem Systemabsturz. Der meint, die würde bereits laufen, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich in den Ordner gucke, sind auch noch alle Daten vorhanden, die existieren wenn sie läuft. Welche davon muss ich jetzt löschen?

http://www.abload.de/img/zwischenablage01q4nbtk.jpg

und die meldung kommt:
http://www.abload.de/img/zwischenablage01q7euwh.jpg
Ich würde alles löschen bis auf *.vmdk und *.vmx :daumen:

Hast du den Host mal neu gestartet?
Ansonsten: Backup anlegen.
Dann alle .lck löschen.

neugestartet hab ich zwangsweise:D und das mit dem .lck löschen hat geklappt danke.

btw. da ich gerade mal wieder für kurze zeit mit meiner graka folde: der Core17 ist ja echt extrem cpu sparend... die cpu last während des foldings liegt bei gerade einmal 1% bei 97% GPU Load. Alles mit dem 13.1er Treiber, ne neuere Version gibts für Notebook Grafikkarten nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was sagst du zu der Lautstärke? Die 640er gibt es ja passiv - die passive 9500GT bekomme ich alleine durch den Luftzug durchs Gehäuse auf 55°C beim Falten. Also Passivbetrieb ist an sich nicht das Problem. Alternativkühler fallen weg, da der Gehäusedeckel quasi mit den Slotblechen abschließt.

:wow: . . .

Der Core A4 hat wirklich einige hervorragende WU´s "zu bieten" - als Beispiel:
i7 2700K@4,3GHz, Ubuntu10.4.3 LTS, P7521 (R1,C0,G2), TPF 3:09, ~ 45.500 PPD :daumen:

Umgerechnet auf einen i7 3930K@4,4GHz bedeutet das : mehr als 75k PPD für eine SMP-WU! :nicken: :love:

Für Interessierte:
Hier mal eine interessante Betrachtung des Programmierers des GPU-Trackers zum Thema: "equal points for equal work" einschließlich eines Kommentars eines Core-Entwicklers (Core17)
Der Post stammt aus dem EVGA-Forum: Testing the "Equal Points for Equal Work" claim

Gibt es keine 7662 wus mehr? Ich bekomme nur noch 11292/11293 und die sind Punktemäßig nicht der Hit. :(

Die sind wohl "ausgelaufen" :schief: - weder meine GTX560Ti448 noch meine HD5870 bekommen noch welche . . . :daumen2:
Also hat meine HD5870 erst einmal "faltfrei" - ich will mir das "Gemurxe" mit dem Grakatreiber bzw. dem SDK ersparen . . . :P

A propos WU7521:
Es ist eine ganz neue Beta-WU - und daher nur für Beat-Tester :wall:
Deswegen wohl auch noch keine "korrigierte PPD" im Vergleich zu anderen WU´s :ugly:

Zurück