Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich hab seit dem vorletztem Windof-Update ein kleines Download-Problem (IE9) und ich hoffe ihr könnt mir helfen :hail::
Mit meiner Dreambox DM600 nehme ich relativ viele Sendungen auf und speichere diese dann auf dem Server ab um diese dann via miniDLNA auf die PS3 zu streamen.

Jetzt zu meinem Problem:
Bis vor besagtem Update konnte ich auf das Webinterface der Dreambox zugreifen, dort die entsprechende Videodatei auswählen, auf Dowload klicken > dann geht wie bei einem normalen Download aus dem Internet am unteren Rand ein Balken mit den üblichen Download-Optionen geöffnet > den Speicherort auswählen und dann wurde der Download begonnen.

Seit dem besatgem Update kann ich zwar auf das Webinterface zugreifen, die Videodatei auswählen und auf Download klicken, aber dann wird die Datei direkt heruntergeladen ohne mir irgendwelche Option angeboten werden > das wäre ja nur halb so schlimm wenn die Videodatei nach dem Herunterladen auch auf dem Rechner zu finden wäre aber nix zu finden. :wall:
Dieses Problem besteht bei den normalen Downloads aus dem Internet nicht.

Momentan lade ich die Videos direkt mit dem Server von der Dreambox herunter, aber das macht sich doch sehr an den TPF bemerkbar und das Herunterladen von der Dreambox geht leider nicht wirklich schnell > 3,4MB/s (scheint normal bei dem Modell zu sein) bei Videodateien die oft mehrere GB gross sind und meistens sind es mehrere Videos zum herunterladen. :ugly:

Habt ihr ne Idee bzw. Lösungsvorschlag? :huh:

Mit einem anderen Rechner (XP, IE8) geht es, ist allerdings keine brauchbare Alternative das dieser über DLAN komischerweise keine brauchbare Geschwindigkeit beim Datenverschieben zu Stande bringt.

Du musst auf den Pulldown-Button neben dem "Speichern" klicken und dann "Speichern unter" auswählen.
IE9-Download.jpg

EDIT: Den MS Download-Manager des IE9 kannst Du mit normalen Mitteln (bisher) nicht ersetzen und dessen Standard-Download-Auswahl auch nicht. Hatte ich in der Fa. schon mal recherchiert.

Zuletzt bearbeitet:
Werden mit den Windows Updates nicht auch dieses Smart Clean Filter Zeugs geupdatet?
Die Sicherheitsfilter von IE?
Hast du die mal abgeschaltet? Eigenschaften -> Sicherheit -> Smartclean Filter ausschalten

Ja, geht ja schon länger mir uns, paui! :)
Du gewinnst, am nächsten WE ist wieder Pause bei mir. Spätestens dann bist du weg. :D
Trotzdem nett! :)

Glaub nicht, ist mir zumindest nichts aufgefallen.

Edit:
Korrektur, gibt es > hat leider auch nichts gebracht.

Microsoft mag Dreambox nicht.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Die Windows-eigene Firewall ist aus > Firewall wird von Norten 360 bereitgestellt.

Edit:
Firewall ausgeschaltet > gleiches Ergebnis. :(

Zuletzt bearbeitet:
Schade - im Augenblick bekommen meine nVidias nur 807xer WU´s :schief:

Was dabei auffällt:
Die GTX560Ti448 machen jede etwa 8K PPD weniger :heul: - bei je ca. 50W :wow: verringertem Verbrauch gegenüber einer 762xer WU.
Damit verbraucht der Rechner - in Verbindung mit einem i7 875K@3,78GHz - statt 650W "nur" noch 550W. :devil:

Aber:
Meine GTS450 "erleidet" nur einen Punkteverlust von etwa 400 PPD gegenüber einer 762x.
Ergo:
Die 807xer "liegen" ihr besser als den GTX560ern :hmm:

Zurück