Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So ich bin auch wieder aus Shanghai zurück und frisch motiviert.
Leider leidet mein Rechner immernoch an den blauen Bildschirmen aber ich lasse ihn trotzdem noch so laufen, kann einfach nicht nicht falten. :-)
Am Wochenende werd ich dann aber genug Zeit finden und ihn nochmal frisch aufsetzen und gleich meine neue 3tb Festplatte mit einbinden.

So ich bin auch wieder aus Shanghai zurück und frisch motiviert.
Leider leidet mein Rechner immernoch an den blauen Bildschirmen aber ich lasse ihn trotzdem noch so laufen, kann einfach nicht nicht falten. :-)
Am Wochenende werd ich dann aber genug Zeit finden und ihn nochmal frisch aufsetzen und gleich meine neue 3tb Festplatte mit einbinden.
Willkommen zurück! :daumen:
Ja, das "nicht nicht falten" kenne ich, man kann es nicht lassen.....also einfach nachgeben und falten.......:D

welcome-back.gif Speeedy

Es ist doch wirklich zum :kotz:en . . . :nene:

Ich hatte beschlossen, meine HD5870 wieder ein paar Tage mitfalten zu lassen - als Ausgleich für die geringere Punkteausbeute der 807xer WU´s.
Die erste WU war eine 11292 mit 2224 Basispunkten - leider eine der "langsamen" Sorte. :(
So brachte diese auch nicht mehr PPD als eine 11293 (mit 1835 Punkten) - etwa 9,4K PPD.

Die zweite WU war wieder eine 11292, aber dieses Mal eine "Normale" mit gut 11,3K PPD.
Diese wurde berechnet und sollte heute Nacht zurückgesendet werden.

Sollte . . . :schief:

Den Stanford hat mal wieder seine Server nicht im Griff. :motz:
Der Server für Down- bzw. Upload ist der 171.67.108.44 - und der hatte nichts Besseres zu tun, als sich "zu verabschieden". :daumen2:

Somit "hängt" meine HD5870 mit einem Upload der berechneten und einem leeren Downloadversuch einer zu berechnenden WU in der Warteschleife :heul: - und der Übersicht der "Currently Running Projects" fehlen die AMD-WU´s 11292 und 11293.
Natürlich existiert kein Ersatz . . . :wall:

Wenn ich schon mal beschliesse, wieder meine HD5870 "zu quälen" :devil: , macht mir Stanford sofort einen "Strich durch die Rechnung" . . . :ugly:

Ich wunder mich schon, warum ich grade 0er Runden drehe. Brauch ich ja gar nicht auf der Maschine nachsehen, wenn der Server wieder mal fott ist. Sind die denn nicht redundant ausgelegt oder war es wieder der Bagger, der nen Kabel erwischt hat?! :daumen2:

! ! ! Achtung ! ! !

An alle Falter, die nVidia-Grakas einsetzen und den Flag: client-type=beta benutzen:

Es "geistern" z. Zt einige Beta-WU´s des Typ 7660 mit 1477 Basispunkten herum (Info stammt vom FahClient 7.2.9, andere Angaben existieren nicht bzw. diese WU gibt es offiziel nicht).
Diese erfalten nur einen Prozentsatz der Punkte der "normalen WU´s" - meine GTX560Ti448 erfaltet damit nur 7376 PPD :wow: bei 835/1980/1670 MHz - bei den "schlechten" 807xern erfaltet sie normal etwa 23,5K PPD, mit den 762xern sind es sogar 32,5K PPD!

Meine Empfehlung:
Das Flag in: client-type=advanced ändern, dann sollte man als nächte WU wieder eine Normale erhalten.

A propos AMD-Grakas:

Der Workserver für AMD (171.67.108.44) ist wieder online :daumen:

Update:

Die erste "offizielle" Info über Projekt 7660 ist über die "Folding@home project descriptions" erhältlich.

BTW:
Die zu erwartenden PPD sind auf sagenhafte 7419 gestiegen :hail: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand erklären, wieso in meiner VMware mit ubunu 10.10 neuerdings ständig die uhr falsch geht? die hängt der PC uhr aktuell ne viertelstunde hinterher... waren auch schon mal mehrere stunden... nachm neustart ist die uhr wieder korrekt... seltsam seltsam, hauptsache das hat keine auswirkunen aufs falten...

Läuft die VM 24/7?

Du kannst ja mal in einem Terminal
Code:
sudo ntpdate ntp.ubuntu.com
eingeben.

Dann besorgt er sich die Zeit über das Internet neu.
Kontrollieren kannst du es mit 'date', zumindest Unity braucht etwas bis es die neue Zeit mitbekommen.

Kannst auch den ntp-Daemon so konfigurieren, dass er sich über's Internet synchronisiert (Zeit-Quellen z.B. ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de). Oder die vmware-tools installieren und in denen die Synchronisation mit dem Host (Deinem PC) aktivieren.

.... des Typ 7660 mit 1477 Basispunkten herum (Info stammt vom FahClient 7.2.9, andere Angaben existieren nicht bzw. diese WU gibt es offiziel nicht)...
Komisch bei mir zeigt der FaH-Client (7.1.52) 4431 BasePoints an ... eine TPF kann ich im Mom noch nicht liefern, da wird mir noch nix angezeigt bei meiner GT630M@700 CoreClock ... :ugly: ...

Update: TPF 12min 50

Zuletzt bearbeitet:
Läuft die VM 24/7?

Du kannst ja mal in einem Terminal
Code:
sudo ntpdate ntp.ubuntu.com
eingeben.

Dann besorgt er sich die Zeit über das Internet neu.
Kontrollieren kannst du es mit 'date', zumindest Unity braucht etwas bis es die neue Zeit mitbekommen.

ja er läuft 24h aber das interessante ist, dass die Uhr pauschal einfach zu langsam läuft. Weil der Versatz ist innerhalb von paar Stunden bereits wieder auf über eine Stunde angestiegen...

Kontaktiert der mit diesem befehl regelmäßig den ntp server oder muss ich das immer manuell anschubsen? Aber kann ja iwo net sein, dass die Uhr zu langsam läuft. Kann das damit zusammen hängen, dass ich letztens die CPU frequenz um 100Mhz nach unten korrigiert hab? Weil davor gab es solche Probleme eigentlich so weit ich weiß nicht.

Als ich über das Uhrzeitmenü das mit dem NTP server einstellen wollte, sollte ich ein Paket herunterladen, was er nicht gefunden hat...

Zuletzt bearbeitet:
Das virtuelle Maschinen mehr oder weniger Probleme mit der Zeit haben, ist normal. Schließlich wird nicht wirklich der RTC durchgereicht. Der genannte ntpdate-Befehl synchronisiert nur einmalig, allerdings könnte man ihn auch (ohne sudo) im cron eintragen. Der ntp-Server sollte sich eigentlich auch im Ubuntu ganz normal installieren lassen.

Das virtuelle Maschinen mehr oder weniger Probleme mit der Zeit haben, ist normal. Schließlich wird nicht wirklich der RTC durchgereicht. Der genannte ntpdate-Befehl synchronisiert nur einmalig, allerdings könnte man ihn auch (ohne sudo) im cron eintragen. Der ntp-Server sollte sich eigentlich auch im Ubuntu ganz normal installieren lassen.

bekomme aber einen 404er Fehler beim herunterladen des entsprechenden Paketes. Hauptsache der will das net von nem ntp server laden *hust*, weil an dem Standort der Port für den ntp server dicht ist und deswegen nur der vom Netzanbieter bereitgestellte ntp server funktioniert.
An sich ist es ja auch net so schlimm, so lange es nicht die Faltleistung betrifft oder die ganze VMware langsamer läuft...

woran merk ich eig, dass ich die installiert hab? Weil bin mir gerade unsicher, bei einer Box hab ich die installiert bei der anderen glaub ich net.

Ich komme auf eine Amerkung von mir zurück...

Wieso bewerfen sie uns jetzt - nach einer kurzen "Erholung" - wieder mit 807x GPU-WUs?

- Genau - weil Stanford uns ärgern will :schief:

Nun, ganz so einfach ist es dann doch nicht
Stanford wählt die WUs und die Punkte die es dafür gibt nicht so aus, dass ICH mit MEINER Hardware "für gleiche Arbeit gleichen Lohn" bekomme
Selbst wenn ihre Bemühungen in dieser Richtung erfolgreich wären (was sie im Moment definitv noch nicht sind) würde es immer Differenzen geben
Da müssen wir alle durch

Trotzdem ist es bitter zu sehen, dass ich mit einer GTX660Ti 12'000 (in Worten zwölftausend) PPD verliere - nur weil sie eben eine 807x falten "müssen"

Zurück