Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

ich glaube ehrlich gesagt, dass die chance mit dem V6.34er unter Linux ne A4 WU zu bekommen, recht gering ist. Ich hab noch keine gesehen.

Damit bekommst Du aber auch keine "guten" Core A4-WU´s wie z. B. die 7611. :P

Diese "erfaltet" unter Linux auf einem 2700K@4,3 GHz ca. 48,5K Avg-PPD, im Maximum bis zu 54K PPD :D

War bzw. ist das ein Hammer-Monat. Hab heute Nacht mein Ziel erreicht und zum ersten Mal
in meiner Falter-Karriere in einem Kalendermonat mehr als 1 Millionen Punkte erreicht.

War bzw. ist das ein Hammer-Monat. Hab heute Nacht mein Ziel erreicht und zum ersten Mal
in meiner Falter-Karriere in einem Kalendermonat mehr als 1 Millionen Punkte erreicht.

Nun, für mich wird es auch der zweitbeste Monat meiner "Karriere" - da noch einige 8057er mit drinne sind
Hoffen wir mal, das es nächstes Jahr auch wieder solche "Schätzchen" gibt ;)

Auch für mich wird es der "beste Monat ever" werden - mit über 6 Mio Punkten zum Monatsende :hail: :wow:
Und das, obwohl 2 Rechner mit gut 90K PPD 4 Tage lang "schliefen" und ich währenddessen über einen ganzen Tag mit den anderen beiden eine Faltpause wegen kurzzeitigem Stromausfall hatte . . . :ugly:

Und mein bester Monat war der Nov, auch weil mittlerw. meine 560Ti wohl so langsam vor sich hin stirbt ... :heul: ... Ersatz ist noch nicht in Sicht.

Ihr könnt mir mal helfen und sagen ob (es Vorteile bringt bei meinem System) und wie ich eine VM (SOftware und VM-OS) fürs Falten einrichte.:D
Research - User Summary - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats

Hardware steht im Profil.:D

So lange du kein GPU Folding betreiben willst, lohnt es sich auf jeden Fall. Ein gutes Tutorial Video gibts hier: How to install Ubuntu in VMWare Player 3.0.0.wmv - YouTube. der Typ hat auch noch mehr Videos in der Richtung gemacht. (wie man mehr als 4 Kerne in einer VM verwendet usw, einfach über sein Profil gucken)

Ich wünsche allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr 2013 . . . HappyNewYear.gif

Allen hier ein gesundes neues Jahr, keep folding.;)

Meine Falt-Statistik wird für die nächste Zeit etwas absinken. Leider hat es auf meinem Mainboard den Marvell-Sata-Chip entschärft, über dessen Anschlüsse ich per eSATA meine Image-Backups laufen lasse. Das Board ist in RMA, mal sehen wie lange sie bei hardwareversand.de brauchen. Zum Glück habe ich in der Fa. einen neuen PC gefunden, für deren Inbetriebnahme die potenzielle Nutzerin momentan noch keine Zeit übrig hat (Hotline-Mitarbeiterin). War gar nicht so einfach, einen Office-Rechner mit wenigstens PCIe-x16-Slot zu finden, in den eine GTX 660 Ti reinpasst (zwei schon gar nicht). Das Netzteil des Rechners war auch zu klein (300W, und keine Molex für PCIe-Strom-Adapter). Jetzt liegt die Kiste mit einem alten be quiet! Dark Power Pro hier neben meinem Computerplatz, und faltet nur GPU. Zusammenbauen konnte ich nicht, sieht aber ganz lustig aus. Zum Glück sind die Temps zwar nicht OC-fähig, aber unbedenklich (75°C) und die Lautstärke ist "nachtlauffähig". Mit dem Verbrauch unter 200W lasse ich die Kiste mal 24/7 durchlaufen, da sollten noch knapp 40K PPD drin sein.

Auch an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr an alle Falter!

Ich werde in den nächsten Wochen erstmal leider nicht falten. Hatte in letzter Zeit öfter mal nen bluescreen und war auch über Weihnachten viel unterwegs weshalb ich dann tagelang blaue Beleuchtung für das Fenster hatte ohne da zu sein.
Denke ich muss ihn noch mal neu aufsetzen...

Da ich am 3. erstmal für 10 Tage einen Freund in Shanghai besuche wird auch erst frühestens Mitte Januar wieder etwas von mir kommen.

Auch an dieser Stelle noch ein frohes neues Jahr an alle Falter!

Ich werde in den nächsten Wochen erstmal leider nicht falten. Hatte in letzter Zeit öfter mal nen bluescreen und war auch über Weihnachten viel unterwegs weshalb ich dann tagelang blaue Beleuchtung für das Fenster hatte ohne da zu sein.
Denke ich muss ihn noch mal neu aufsetzen...

Da ich am 3. erstmal für 10 Tage einen Freund in Shanghai besuche wird auch erst frühestens Mitte Januar wieder etwas von mir kommen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Außenmission. Ich werde oft an Dich denken....:kuss: :D

Zurück