Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Hab immer noch das Prob mit der sich nach ner GPU-WU runter taktenden GraKa welche bei der neuen WU nicht mehr hoch taktet. Treiber ist der 310.70 ... :hmm: ...
Treiber-, also SW-Problem oder doch eher ein HW-Ausfall der sich (vor-)ankündigt ?? ... :huh: ...

Moin@all.
Da hatte ich das Rumgezicke auch, weswegen ich gewechselt habe ... :hmm: ... vllt. aber nicht so extrem wie jetzt ... könnte mich aber auch täuschen ... :ka: ...

Moin@all.
Da hatte ich das Rumgezicke auch, weswegen ich gewechselt habe ...

.... Und nun zur beliebten Sendung "Basteln mit Pappa Bumble"

Wenn du eine "alte" GraKa (200er-Serie oder so was in der Art) noch rumzuliegen hast dann bau die andere aus und die ein
Das System wird die nun einbinden müssen - was es auch tut
Danach alte wieder raus und die aktuelle rein - das "Spielchen" findet anders rum statt
Wenn dann die aktuelle GraKa erneut ins System eingebunden ist kann es wieder funktionieren

Manchmal "verklemmen" sich ein paar Bit - ist mich auch schon passiert

Ich hab da auch so ne komische Geschichte:
Gelegentlich wen eine meiner 460er ne neue WU beginnen will verhedert sich irgendwie der Core und der komplette V7 schmirrt ab.
Seltsamerweise passiert das nie wen das SLI aktiviert ist.

Da ich aber momentan vermehrt wieder mit dem PC game und Dragon Age sich mit dem SLI im Vollbildmodus beisst (weiß der Geier wieso), schalte ich das SLI immer ab > echt lässtig die Umschalterei weil das OC der 460er dabei auch rausfliegt.

Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier-PS3

Das ist aber seltsam . . . :huh:
Glücklicherweise falten meine beiden GTX560 448 ganz brav nebeneinander, ohne sich zu stören. :D
Das Beste dabei: Da ich sie nicht im SLI-Verbund betreibe, läuft jede Graka mit ihrer "eigenen" Übertaktung - so kann ich das volle Potenzial jeder einzelnen Graka ausnutzen :wow:

BTW
Endlich, nach fast 2 Wochen, ist es einer meiner GTX560 gelungen, sich eine 7623er WU "unter den Nagel zu reißen" :hail:

Und - Stanford hat noch einmal "zugeschlagen" und mir eine 8102 für meinen 3930K "gespendet".
Der Unterschied: 8101 ergibt etwa 100K PPD, 8102 etwa 140K PPD - eine 40% höhere "Punkteausbeute bei etwa 6min kürzerer Faltzeit pro Frame (30:26 zu 24:31) :cool:

So, bei mir hats wohl ein System zerfetzt... Der SMP aufm C2D sagt außer "Early_Unit_End", "Unstable_Machine" und "File_io_error" nichts mehr :D. Verflucht nochmal, ist denn heute der Tag des Hardwaresterbens :D:D:D?

@nfsgame:
a-meier-ps3-albums-smiles-4394-picture498963t-0095.gif
?

Tja, der Weltuntergang fängt anscheinend bei dem PCs an........:schief:

Da geb ich Dir Recht - deswegen waren wohl drei meiner 4 Rechner der Meinung, ihre "Arbeit" einstellen zu müssen :wall:

Aber:

Mein 3930K war so klug, die Anderen zu ignorieren und seine 8102er weiter "zu bearbeiten" :hail: :D

Edit:

Offiziel gibt es für nVidia-GPU´s nur noch 76xxer WU´s - ganze 9 Verschiedene . . . :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Hey leute!

Hab grad den neuesten V7 runtergeladen, aber jetzt hab ich ein paar fragen:
Wo ist Advanced hin? Ich finde die Advanced-einstellung einfach nirgends... Gibts die etwa nichtmehr?

Meine Graka (6970) macht nen Credit von 1800 Punkten, meine CPU (1090t) aber nur ca 500...
Beim V6er hat er viel mehr gemacht... Die erwarteten PPD sind auch nur knappe 9000... Sollte da nicht viel mehr rauskommen?
Kann ich das irgendwie optimieren?

Hey leute!

Hab grad den neuesten V7 runtergeladen, aber jetzt hab ich ein paar fragen:
Wo ist Advanced hin? Ich finde die Advanced-einstellung einfach nirgends... Gibts die etwa nichtmehr?

Meine Graka (6970) macht nen Credit von 1800 Punkten, meine CPU (1090t) aber nur ca 500...
Beim V6er hat er viel mehr gemacht... Die erwarteten PPD sind auch nur knappe 9000... Sollte da nicht viel mehr rauskommen?
Kann ich das irgendwie optimieren?

sicher, dass du mit der 6970 falten willst?:D Weil die gpu braucht einen ganzen cpu kern zum falten, da müsstest du die Anzahl der zum falten verwendeten CPU kerne von (vermutlich 6 oder -1 auf 5 fest einstellen)
für die Advanced ansicht gibts oben rechts nen drop down feld, wo du auf Expert umstellen kannst. Die 9k punkte dürfte deine cpu eig auch alleine zustande bekommen... wenn du den gpu slot weg lässt.

sicher, dass du mit der 6970 falten willst?:D Weil die gpu braucht einen ganzen cpu kern zum falten, da müsstest du die Anzahl der zum falten verwendeten CPU kerne von (vermutlich 6 oder -1 auf 5 fest einstellen)
für die Advanced ansicht gibts oben rechts nen drop down feld, wo du auf Expert umstellen kannst. Die 9k punkte dürfte deine cpu eig auch alleine zustande bekommen... wenn du den gpu slot weg lässt.

Wieso sollte ich denn nicht mit der HD6970 falten?
Den einen CPU kern und den daraus resultierenden PPD verlust gleicht die GraKa doch um längen aus oder?
Und wo kann ich im V7 Client die Kernanzahl umstellen?

Und nein, es gibt oben rechts bei mir kein Drop-Down menü...
EDIT: gelöst, musste nur das Fenster etwas größer machen!

Nun, wie kann ich die aktuelle WU vom CPU-Client im V7 löschen und eine neue anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück