Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Je höher der Wert, desto mehr siehst du (9 = alles). Das Numbers completed hatte ich aber schon beim v6er Konsolen-Client wenn ich nichts angegeben habe (verbosity = default).

mh stimmt:D bei mir auch, zumindest bei dem einen client. das mit der anzahl der WUs ist mir gar net aufgefallen, hatte iwi gedacht, dass es nur bis "Thank you for your contribution to Folding@Home." geht.

Hey kann mir einer von euch helfen. Hab den F@H client "Folding@home-Win32-GPU-systray-623" installiert und nach paar sek. falten unterm viewer zeigt der mir nur noch 0,99 iter/sec. an. Standart ca. 1089.
Version 641 geht gar nicht. Fehlermeldung Bad command Line

und wie mach ich das dann, das ich seh das der läuft?
sobald ich den nämlich schließe gehen au die temps. von cpu und gpu weider runter

funzt bei mir ned. und in der config hab ich dann das "Startup & External" nich. egal, lass ich's bleiben. trotzdem danke

Ich will die 57er zurück!
Ich komm in den letzten Tagen nicht mal mehr über 40 kPPD meist nicht mal über 30... So schlecht war es nicht mal vor den 57ern. :-(

Ist es eigentlich im Moment besser den beta flag bei GPU wieder raus zu nehmen oder ist das im Moment egal?

Ich freu mich zwar, dass ich seit einer Woche öfter mal in der Liste der Top 20 producer auftauche,
befürchte aber, dass das damit zusammenhängt, das hier gerade die große Depression ausgebrochen ist.
Genau seit diesem Zeitpunkt geht unsere Teamleistung nämlich in den Keller.

Jungs, es ist kalt draußen, also gebt mal Gas. Außerdem schickt sich team Hardware.no an, uns in 7 Monaten
zu überholen. Das wollen wir uns doch nicht gefallen lassen, oder? :D

@Speeedy
Bei einer Kiste hab ich "beta" raus genommen, bei der anderen nicht. Kann im Moment keinen Unterschied entdecken.
Wahrscheinlich gibt´s sowieso keine 57er mehr.

@Uwe64LE

Es gibt einen Unterschied:
Faltet ich mit beta-Flag, erhalte ich 8072-8074er WU´s, ohne fast ausschließlich 8054er - und diese liefern weniger Punkte.
Mit Core_15_V2.22 gute 4K PPD weniger, mit V2.25 ist die Differenz noch höher . . . :daumen2:

Ich denke die 57er wird es wohl nicht mehr geben, was schade ist aber ok.
Mich ärgert halt nur das ich auch so, noch weniger Punkte als vorher mache. Dabei hatte ich gehofft das es bald auch ohne 57er ein wenig mehr Punkte für GPU's gibt, wenn auch nicht so krass viel wie mit 57ern..

@Amigafan
Wenn das so ist, dann lass ich den beta flag noch drin.

Danke

OK, ich hab bei mir nochmal nachgesehen. Und ich kann natürlich nur für meine hardware sprechen, die Ergebnisse bei anderen
nVidia Karten können anders aussehen und bei AMD sowieso.
Der PPD Ausstoß pro Projekt ist seit der Neubewertung grundsätzlich gestiegen, egal ob mit v2.22, v2.25, mit oder ohne beta.
Der Punkteausstoß insgesamt ist aber gesunken, da keine 8057er mehr bei mir ankamen.

Ich stimme auch zu, dass beta bei 8057 notwendig war und dass der Unterschied v2.22 vs v2.25 dort gravierend war (67k vs 46k PPD bei GTS450).
Allerdings updaten neue WU sowieso automatisch auf v2.25 und im Zusammenspiel mit Kepler hat man scheinbar auch keine andere Wahl.

Vor ein paar Tagen hab ich mir eine GTX650 Ti gekauft und auf Anraten aus dem Forum auf dieser Maschine "beta" entfernt, während ich es bei
der Maschine mit GTS450 drin gelassen habe.
Trotzdem haben beide sich erstmal eine 8054 gegönnt. 650 mit 11k und 450 mit 8k PPD. Seit dem bekomme ich abwechselnd auf beiden Maschinen
8073, 8074 (13k auf GTS450)
8054 (s.o.)
76xx (14k auf GTS450 und 20k auf GTX650Ti)

Ich kann da weder ein Muster, noch irgendwelche Präferenzen erkennen.

Mir ist allerdings eines aufgefallen (aber auch das ist unabhängig von "beta"). Die WU stellen sich nicht mehr automatisch auf v2.22, auch wenn das
Projekt es erlauben würde. Bei 8057 war das noch so (vorausgesetzt, v2.22 liegt im Ordner Core und im Ordner beta).

btw.
Danke, dass ich zum Nachsehen "gezwungen" wurde. Dabei ist mir aufgefallen, dass die GTS mal wieder NAN´s produziert. Hatte in den letzten Tagen vergessen,
die Übertaktung etwas zurück zu nehmen. Hab shader jetzt wieder auf 1800 "gedrosselt".

Ja, unser (und mein) Drop lässt mein Herz bluten; trotzdem - wir haben eine (kurze) Weile gut abgeräumt

Die meisten meiner GPU's falten noch mit "beta" - 2 Kisten (4 GPU's) ohne - Unterschied sehe ich keinen

Trotzdem reißt das Team ganz gut was weg.

Ich meine mich zu erinnern, dass wir vor dem BETA Wahn noch nicht über 5 Millionen Punkten pro Tag im Durchschnitt waren. Von daher sind immer noch alle Super dabei.

Ich will die 57er zurück!

Geht mir genauso.:( Ein System bei der Zuteilung der Projekte bzgl. der Slot-Optionen ist momentan scheinbar auch nicht mehr zu erkennen. Ich habe jetzt die (mir bekannten) Kombinationen von client-type und max-packet-size durch, ohne jede Veränderung. Allerdings habe ich mal auf unserer Team-Seite recherchiert (PC Games Hardware Individual Users List - EXTREME Overclocking Folding @ Home Stats). Scheinbar (!) exisitiert folgender Zusammenhang: wer wenig GPU-Projekte rechnet (mit Pausen) bekommt eher die neu bewerteten 762x-er Projekte (Points Update 14,093). Ist wahrscheinlich Zufall, aber sowieso keine Lösung.;)

Ich hatte zwischendurch auch dem v6 mal 'ne Chance gegeben, als nur solche grottigen Projekte kamen. Hat aber nix genutzt.

btw: Es lebe das Team (ganz exakt habe ich es nicht hinbekommen);):
Fastgeklaptt.jpg

EDIT: Will jemand 'ne G19 kaufen, gibt's bei Amazon gerade recht preiswert: http://www.amazon.de/Angebote/b/ref...d_t=1401&pf_rd_p=343780927&pf_rd_i=1000454773.

Zurück