Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Du musst in der client.cfg das "bigpackets=big" auf "bigpackets=small" ändern, dann bekommst solche "großen" WUs nicht mehr:daumen:

nope. die WU läuft normal in ~18h durch. eine TPF von >2 STUNDEN ist einfach nicht normal und eher ein Bug, wie gesagt auch die Systemlast spinnt dann total rum. (normal ist die tpf zwischen 10 und 15 minuten).

hat sich aber eh aktuell erledigt, da ich mein Linux beim umziehen auf eine neue SSD eingebüßt habe. Wie kann ich denn die VMWare von meinem Server zum notebook hin importieren? geht das mit "copy & paste" oder was muss ich da noch beachten?

@Uwe64LE,
Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
Angenommen ich falte 5 Stunden täglich. Dann muss ich zusehen, dass die Grafikkarte eine WU in unter 5 Stunden berechnet.
Zwar gibt es bis jetzt erst die 8057 mit Bonus, aber weitere werden bestimmt folgen.
Es wäre doch doof bis zum nächsten Tag zu warten um dann viel weniger Bonus zu bekommen, nur weil ein paar Prozent mal wieder gefehlt haben...

@Wolf7
copy&paste sollte mit der VMware klappen.

Hab gerade meine neue Grafikkarte falttauglich gemacht :devil:

IMG_20121128_174026.jpg IMG_20121128_184739.jpg IMG_20121128_184758.jpg IMG_20121128_184809.jpg

@Uwe64LE,
...
Es wäre doch doof bis zum nächsten Tag zu warten um dann viel weniger Bonus zu bekommen, nur weil ein paar Prozent mal wieder gefehlt haben...
Du hast dich schon richtig ausgedrückt. Allerdings falte ich schon lange genug, um solche Anfängerfehler zu vermeiden.
Ich unterbreche nur WU ohne Bonus. WU mit Bonus werden am Stück gefaltet.
Dafür gibt´s bei v6 "-oneunit" und bei v7 "finish".

acer86 schrieb:
Solange es kein Besseren Core für die GTX6XX Kepler Karten gibt ist die GTX560ti bei den 8057er das no plus Ultra
Ich hab die Frage ja gestellt, weil ich an einen Neukauf denke.
Die 560 Ti ist mir zu teuer und außerdem zu "alt". Neue Projekte werden sicher für die 6er Karten optimiert. Ich will ja nicht nur für jetzt,
sondern für die "Zukunft" kaufen. Außerdem weiß auch niemand, wie lange es noch 8057 gibt und nicht schon die nächsten Bonus-Projekte
mit Kepler mehr Punkte bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin extrem begeistert:

Da bei der GIGABYTE GV-N560448 13I immer noch kein "Übertaktungsende" :stick: bei V-Core@Stock (0,975V) erreicht ist, hier ein weiteres Zwischenergebnis:

GV-N560448 13I: 882/1764/1998 MHz, WU 8057(0,205,41), Core_15 V2.22, 20.116 Punkte, 170.400 PPD, TPF: 1m42s :hail: :love: :D

Das ist bereits eine Übertaktung von mehr als 20% gegenüber @Stock (732 MHz Core) :daumen:

@Abductee

Bei dem Kühler faltet es eher die Grafikkarte als die WU . . . :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mehr als ärgerlich - man investiert Zeit und Geld - und erhält Schrott. :nene:

Der Kunde als "dummer, willfähiger" Tester . . . :daumen2:

jop, zum glück hab ich meine alte SSD noch net platt gemacht... die geht wenigstens problemlos xD

mh ich überleg ehrlich gesagt aktuell, ob ich mir wirklich ne zweite Samsung antuen soll oder nicht doch lieber ne 240er Intel 330 nehm. die ist kaum teurer und die alte ist ne Intel und im netbook arbeitet bereits ne 330 ohne Murren und Ärger...

aber das copy & paste bei der VM hat echt gut geklappt, hab halt nur vorher den alten "work" ordner löschen müssen, weil wenn 2 PCs die gleiche WU abarbeiten, ist das glaube ich net sonderlich zweckmäßig. Nur die freigabe spinnt glaub ich noch, obwohl ich den Computernamen des Laptop Linux angepasst habe...

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei vmware und copy sind, gibt es irgendwo ein gutes fertiges linux zum falten für den vmware player?
Wollte mir eins für Win7 64bit zum smp falten aufsetzen aber hatte irgendwie nur Fehlermeldungen und bald kein Nerv mehr...

Meinte mit gut halt einfach nur eine gute kombination aus linux und client version die stabil läuft und höchst mögliche Zahl an Punkten abwirft. ;-)
Denke das wird mir so schon helfen Danke!
Probiert es sobald ich heim komme.

Woot! Endlich in der Top 20 des Teams! Jetzt wird es interessant wie viele Plätze wirklich noch zu holen sind.... :D

Woot! Endlich in der Top 20 des Teams! Jetzt wird es interessant wie viele Plätze wirklich noch zu holen sind.... :D
Kinderkram :ugly: > da mit meiner aktuellen Faltleistung beim Platz 5 Schluss sein wird (sofern sich falttechnisch nichts ändert), hab ich begonnen auf die Weltrangliste zu schauen > hätte mir einer kurz nach der 16Core-BigWU-Umstellung gesagt "Ende Jahr wirst du gegen die 70Mio's auf dem Punktekonto haben und damit unter den Top 500 der Welt sein" hätte ich ihn für Verrückt erklärt. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Kinderkram :ugly: > da mit meiner aktuellen Faltleistung beim Platz 5 Schluss sein wird (sofern sich falttechnisch nichts ändert), hab ich begonnen auf die Weltrangliste zu schauen > hätte mir einer kurz nach der 16Core-BigWU-Umstellung gesagt "Ende Jahr wirst du gegen die 70Mio's auf dem Punktekonto haben und damit unter den Top 500 der Welt sein" hätte ich in für Verrückt erklärt. :crazy:

Zwei Beispiele wie man seine eigenen Milestones/Erwartungen setzt
Dadurch bleibt auch die eigene Motivation erhalten - man bleibt "bissig" :daumen:

Zurück