Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Liebe Folding-Kollegen,
Ich möchte HFM.NET über dyndns aufbauen und mehrere Rechner damit anziehen.
Deshalb muss ich auf einem V7 FAH-Client den Port abändern. Wie mache ich das?
Wenn ich das in der Config von FAHControl einfach ändere, kann er sich nicht mehr mit dem Client verbinden.

Ausgehend von deinem aktuellen 24h-AVG sollte Platz 2 Teamwertung, früher oder extrem später möglich sein. :daumen:

Ich denke nicht, dass es für Platz 2 reichen wird. Vielleicht Top-10 - außer Stanford macht es möglich das ich 26M aus dem anderen Team in dieses ziehen kann :schief: dann sind schnell mal ein paar Plätze drin...

Ganz ehrlich: Ich bin nicht der 24/7 Falter wie manche hier, und ich bin schwer beeindruckt wenn jemand jeden Monat immer wieder seine Punkte in die Liste einträgt. Und manche machen das schon viel viel länger als ich. Ich falte relativ wenig, aber aufgrund meiner High-End Rechner hohle ich überproportional viele Punkte in relativ kurzer Zeit, zumindest verglichen mit manch anderen. Daher sehe ich mich nicht als "Langzeit-Falter" sondern mehr als "Gemütszustands-Falter". Ich falte halt nur hier und da ein paar Monate im Jahr, aber in der kurzen Zeit halt viel. Wenn mich die Lust nach einem Spiele-Rechner wieder packt, wird auch diese Faltfarm verkauft, dann gibt es von meiner Seite wieder über lange Zeit keine Punkte, bzw. verglichen mit jetzt relativ wenig.

Um ehrlich zu sein, beeindrucken mich deine 27M viel mehr als die knapp 49M von mir, denn du hast nie wirklich aufgehört zu falten, und hast immer maximal gefaltet, was in deinem Rahmen möglich war :daumen:Das ist wirklicher Einsatz! :hail: Ich bin mir ganz sicher das Stanford Leute mit deinem Einsatz mehr zu schätzen weiß als wie Gelegenheitsfalter wie mich.

Yeah! Ich habe im November meinen persönlichen Monatsproduktionsrekord eingestellt :)! Der war bisher im Mai 2010 aufgestellt worden (mit nem Q6700 @3,8GHz, nem E8500 @4GHz, ner 9800GT @2044MHz Shader samt vMod und ner 9500GT :D) - jetzt warens bei bedeutend weniger Aufwand (Nen X6 und nen Mobile-C2D) mehr :ugly: :)... Stromrechnung freut sich :devil:.

@Bumblebee

Dann mach doch aus "Castle Bumblestein" ein "Castle Bumblesee" :ugly: :lol:

Spaß beiseite - ich hoffe, dass der Schaden so gering wie möglich ausfällt und drücke Dir beide Daumen . . .

... Ich bin mir ganz sicher das Stanford Leute mit deinem Einsatz mehr zu schätzen weiß als wie Gelegenheitsfalter wie mich.
Na so denke ich eher nicht, denen wird`s egal sein von wem die Faltergebnisse kommen und unter welchen (zuweilen extremen) Umständen die erbracht werden. Ob es wirklich nebenbei errechnete WUs sind, ob die von extra dafür angeschaffter HW oder von einem BurnIn-Test stammen. Jede korrekt berechnete und zurück gesandte WU nehmen die sicher gern. Und wir helfen deren Ruhm und Finanzen zu retten, zu vergrößern, was auch immer ... :ugly: ... Wenn`s denn mal dadurch ein Mittel gegen die angesprochenen Krankheiten gibt würde ich mich sehr freuen wenn ich unter Vorlage einiger Certificate Rabat in der Apotheke bekäme ... :hmm: ...

Liebe Folding-Kollegen,
Ich möchte HFM.NET über dyndns aufbauen und mehrere Rechner damit anziehen.
Deshalb muss ich auf einem V7 FAH-Client den Port abändern. Wie mache ich das?
Wenn ich das in der Config von FAHControl einfach ändere, kann er sich nicht mehr mit dem Client verbinden.

einfach den gleichen Port bei HFM, wie im FAHControl eintragen? kannst doch bei beiden den entsprechenden (Remoteverbindungs-)Port eintragen (welcher auch über die Firewall des Routers weitergeleitet werden muss, wenn es unabhängige Netze sind) Einzige wo ich mir gerade unsicher bin, wo der unterschied zwischen dem client port und dem remote port liegt, aber wieso musst du den denn überhaupt ändern? Könn doch alle clienten auf dem gleichen Port laufen...

ach du schei...... Liegen da nicht die Faltserver im Offenen Aufbau herum? Ich drück dir die Daumen das deine Hardware den Wasserschaden überlebt hat und das alles schnell wieder behoben werden kann.:daumen:

@Bumblebee
Viel Glück und möglichst keine irreparablen Schäden.:daumen:

Klingt nicht sooo dolle gut ... AAAABER einen extremen Vorschlag hätte ich da schon ... Durchfluss erhöhen !!!
Erklärung: Höhe x Geschwindigkeit = Wasserkraftwerk für Stromversorgung ... DAS nenne ich mal ne Eigenversorgung !!
Spass beiseite, solange es nicht gewollt ist hat Wasser bei Strom nix zu suchen ... hoffendl. sind keine größeren Schäden.
@Bumblebee
Dann mach doch aus "Castle Bumblestein" ein "Castle Bumblesee" :ugly: :lol:
Spaß beiseite - ich hoffe, dass der Schaden so gering wie möglich ausfällt und drücke Dir beide Daumen . . .
@Bumblebee: Mein extremstes Beileid. :( :( :(
Dem schließe ich mich maximal an ;).

Danke für euer Mitgefühl und die guten Wünsche
Nein, dies betrifft nur das Untergeschoss - genauer die Kuche der Parterre-Wohnung - dort steht gar keine (Falt-)Hardware

einfach den gleichen Port bei HFM, wie im FAHControl eintragen? kannst doch bei beiden den entsprechenden (Remoteverbindungs-)Port eintragen (welcher auch über die Firewall des Routers weitergeleitet werden muss, wenn es unabhängige Netze sind) Einzige wo ich mir gerade unsicher bin, wo der unterschied zwischen dem client port und dem remote port liegt, aber wieso musst du den denn überhaupt ändern? Könn doch alle clienten auf dem gleichen Port laufen...

Danke für die Antwort schon mal. Ich muss für jeden Client einen anderen Port verwenden, damit ich im Router die Port-Weiterleitung an die entsprechenden IP-Adressen der verschiedenen Rechner eintragen kann. In der URL gebe ich dann die Adresse:<Port> an und kann mich auf jeden FAH-Client verbinden.

Na so denke ich eher nicht, denen wird`s egal sein von wem die Faltergebnisse kommen und unter welchen (zuweilen extremen) Umständen die erbracht werden. Ob es wirklich nebenbei errechnete WUs sind, ob die von extra dafür angeschaffter HW oder von einem BurnIn-Test stammen. Jede korrekt berechnete und zurück gesandte WU nehmen die sicher gern. Und wir helfen deren Ruhm und Finanzen zu retten, zu vergrößern, was auch immer ... :ugly: ... Wenn`s denn mal dadurch ein Mittel gegen die angesprochenen Krankheiten gibt würde ich mich sehr freuen wenn ich unter Vorlage einiger Certificate Rabat in der Apotheke bekäme ... :hmm: ...

kann durch aus sein. :ka: Ich kann mich ja irren, aber aus Stanfords Sicht würden mir Leute, die ständig falten, sicher willkommener sein, als die Gelegenheitsfalter. Zwar ist sicher jeder Beitrag willkommen, aber man will ja zu einem Resultat kommen. Mittlerweile beende ich eingentlich jede WU bevor ich eine Pause einlege, da mir ein Freund berichtet hat, dass die WUs, die auf unseren Computern berechnet werden, wieder in Stanford zusammengesetzt werden, um eine Simulation darzustellen. Wenn eine WU fehlerhaft war oder gar nicht abgeschlossen wurde, schickt der Computer das Projekt wieder aus, und alle WUs müssen neu berechnet werden. Eine nicht beendete WU ist also eine kleine Katastrophe, wenn das so stimmt. Aber ich habe das ja auch vor ein paar Jahren gehört. Vielleicht ist es mittlerweile auch nicht mehr so...

Im Falle, dass es aber noch heute so ist, ist natürlich ein Gelegenheitsfalter wie meine Wenigkeit sicher ein Problem. Die wichtigsten WUs würde ich sicher einem sicheren Falter wie dir schicken ;)

Ob und wie das in Stanford funktioniert, weiß ich nicht. Ich würde es aber so machen... Auf jeden Fall schätze ich deinen Einsatz viel mehr als du denkst :daumen:

So, jetzt funktionierts mit den Ports. Der eine Client läuft auf 36330 und der andere PC auf 36331. in HFM.NET sieht es nun so aus wie auf dem Bild.
Weiss jemand, wieso der eine Status gelb ist? "RunningNoFrameTimes".

Anhänge

• hfm.PNG
    hfm.PNG
    26 KB · Aufrufe: 61
Danke fürs Kompliment, aber da bin ich wohl hier eher ein kleines Licht. Ehre gebührt da anderen. :hail:
Ob jetzt die Sims bei denen wieder zusammen gesetzt werden oder die BIGs schon eine gesamte Sim ist wissen die wohl nur in der Uni selbst. Beides ist und wird möglich sein. Denke aber auch das bei geteilten Sims die Einzelteile (WUs) mehrfach verschickt werden um auch Rechenfehler und Ausfälle zu vermeiden/zu verringern.
Aber jetzt gehts erst mal ins Konzert ... Schiller. :daumen:

Yeah! Ich habe im November meinen persönlichen Monatsproduktionsrekord eingestellt :)
Trotzdem klebe ich dir extrem an den Hacken und wenn du mal einen Moment nicht aufpasst, werde ich vorbei huschen ;-)

btw.
Wenn man sich die 7-Tage-Wertung mal ansieht, fällt mir auf, dass viele Falter auch von den "hinteren Rängen" extrem Gas geben
und super Ergebnisse einfahren.
Als Beispiele seien nur mal Speeedy (Rang 83) mit 507.323 Punkten und tom7 (Rang 76) mit 363.173 Punkten genannt.
Aber auch andere machen um die 200.000 Punkte/ 7d.
Das finde ich extrem Klasse. So halten wir unseren Durchschnitt konstant hoch.

Also auch abseits der zu Recht im Glanz der Sonne stehenden Großfalter ist hier Bewegung angesagt.

Normalerweise liefert der Core A4 die punktemäßig schlechtere Ausbeute als der Core A3, aber manche WU´s sind echt der "Burner":

i7 2700K@4,3GHz, WU 10083 (2,54,62). TPF 1m34s, 46.639 PPD :cool: :D

@tomas2

Die gelbe Anzeige des Fortschrittsbalkens zeigt nur, dass HFM noch nicht genügend Frames hat, um die TPF bzw die resultierenden Punkte der WU anzuzeigen, denn in den Standardeinstellungen wird beides aus drei fertigen Frames berechnet - solange die nicht vorhanden sind, gibt HFM kein Ergebnis aus.

Noch ein Tipp:
Gehe unter "Edit/Preferences" auf "Web Settings" und ersetzte unter "Project Download URL" die /psummary.html durch /psummaryC.html.
Dann werden - nach einem Download der Daten über den Menupunkt "Tools/Download Projects From Stanfiord" auch die beta-Projekte mit Punkten angezeigt - also auch die WU 8057 :nicken:

Amigafan;4774391 [B schrieb:
@tomas2[/B]

Die gelbe Anzeige des Fortschrittsbalkens zeigt nur, dass HFM noch nicht genügend Frames hat, um die TPF bzw die resultierenden Punkte der WU anzuzeigen, denn in den Standardeinstellungen wird beides aus drei fertigen Frames berechnet - solange die nicht vorhanden sind, gibt HFM kein Ergebnis aus.

Noch ein Tipp:
Gehe unter "Edit/Preferences" auf "Web Settings" und ersetzte unter "Project Download URL" die /psummary.html durch /psummaryC.html.
Dann werden - nach einem Download der Daten über den Menupunkt "Tools/Download Projects From Stanfiord" auch die beta-Projekte mit Punkten angezeigt - also auch die WU 8057 :nicken:

Cool, danke für die Erklärung und auch den Tipp. Ich fragte mich schon, wieso in anderen Printscreens die Beta-WU's korrekt angezeigt wurden aber bei mir nicht. Übrigens: :daumen: Ich habe jetzt schon die 4. 8057er hintereinander. Bin gespannt auf den Punktesegen.

ich finde da liegt im übrigen ein relativ großer Vorteil des Freigabemodells des V7 Clients. für den muss ich nur nen port öffnen, für den V6er muss ich über einen webspace ne Datei freigeben, was schon einen gewissen unterschied darstellt. Ich erstell mir ehrlich gesagt nur ungern nen mehr oder weniger öffentlichen FTP...

Zurück