Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Mann oh Mann. Ich dachte dass ich mit meiner Faltfarm eine gute Investition getätigt habe. Jetzt bin ich immer mehr im Zweifel! Weine eine GTX 580 150k PPD schafft, hätte ich lieber zu 6 solchen Grafikkarten greifen sollen... Hätte mich wahrscheinlich gleich viel gekostet... Die P8102 WUs werden auch nicht immer da sein, daher denke ich wirklich das eine GPU Faltfarm vielleicht die bessere Investition gewesen wäre.

Ich bin nur gerade voll motiviert. Das ist so cool. Die zweite 8102er ist am Falten und mit etwas Glück kommen die jetzt für ein oder zwei Wochen. Die kommen nämlich oft in ganzen Paketen. Bei 700k PPD ist die Mille nicht weit weg, und da ist im Moment wirklich der Wunsch da die Million zu knacken. Ich werde für ein paar Monate brav sparen, und dann schauen wir mal ob sich eine zweite Faltfarm ausgeht. Vielleicht auf GPU basis - um alles abzudecken...

@Bumbelbee&nfsgame: Ich will euch beiden jetzt nicht auf die Füße treten, aber meiner Meinung nach schließt ihr beide viel zu schnell mal einen Thread > wen eurer Meinung nach alles nötige gesagt wurde dann zu.
Ich habe es jetzt in letzter Zeit schon paar mal erlebt das ein interessanter Thread einfach zu gemacht wurde obwohl man sich noch darüber am unterhalten ist (Beispiel Viertelgratsen oder falten mit der PS3).
Ihr sagt zwar äußern dürft ihr euch weitethin über das Thema, aber wo bitte wen der passende Thread (wo auch die anderen Beiträge der Unterhaltung ist) zu ist?
Neuer Thread eröffnen (sind wir wieder gleich weit) oder in der RuKa schreiben und hoffen das es dort nicht untergeht?

Bitte in Zukunft nicht mehr so schnell was zu machen, Danke.

Ich hoffe ihr beiden versteht das als konstruktive Kritik.

Mann oh Mann. Ich dachte dass ich mit meiner Faltfarm eine gute Investition getätigt habe. Jetzt bin ich immer mehr im Zweifel! Weine eine GTX 580 150k PPD schafft, hätte ich lieber zu 6 solchen Grafikkarten greifen sollen... Hätte mich wahrscheinlich gleich viel gekostet... Die P8102 WUs werden auch nicht immer da sein, daher denke ich wirklich das eine GPU Faltfarm vielleicht die bessere Investition gewesen wäre.

Wehr denke ich mal Geld Verschwendung aus zwei gründen: 1: die GTX580 macht "gerade mal 150K PPD" bei 250Watt+ eine GTX660ti macht 120K PPD bei nicht mal 150Watt und die neuen GTX7XX werden sich noch besser sein
2: Sind die 8057er Wu´s sehr Selten hab jetzt in 10tage wo ich es intensiv versucht habe eine zu bekommen gerade mal 3 Stück der Rest waren extrem langsame 8018er

... aber meiner Meinung nach schließt ihr beide viel zu schnell mal einen Thread > wenn eurer Meinung nach alles Nötige gesagt wurde dann zu...

Bitte in Zukunft nicht mehr so schnell was zu machen, Danke.

Nun, es gibt ein paar Gründe einen Thread zu schliessen
- es ist alles dazu gesagt (so wie in diesem Fall - wie ich meinte)
- der Threadersteller wünscht es so (in diesem Fall auch so halbwegs)
- die Diskussion entwickelt sich weg vom eigentlichen Thema und ist - trotz entsprechenden Aufrufen - nicht mehr zurückzubringen
- würde mir noch mehr einfallen würde ich es hier schreiben; ist ja aber auch noch früh am Morgen ;)

Nachdem
1) nfs schon etliche Stunden vorher die Schliessung angekündigt hatte und
2) der ursprüngliche "Auslöser" vollumfänglich befriedigt war und
3) eben dieser (Amigafan) auch noch ein wirklich passendes Schlusswort gepostet hatte
schien es nicht sinnvoll dort noch weiterzumachen

Sollte nun tatsächlich ein Thread mal zu früh geschlossen werden (auch wir kochen nur mit Wasser) dann sind wir ja keine Diktatoren
Mit überzeugenden Argumenten kann man sicherlich eine Wiedereröffnung erwirken

Also, ganz konkret (als Vorschlag):

Melden sich innerhalb von 24 Stunden mindestens 5 Stammposter mit einer solchen Bitte wird die Schliessung überdacht und allenfalls rückgängig gemacht
Nochmals, wie schon geschrieben, ich will das hier möglichst regellos halten !!

Ich hoffe ihr beiden versteht das als konstruktive Kritik.

Aber selbstverständlich; etwas anderes würde ich von dir auch nicht erwarten

Melden sich innerhalb von 24 Stunden mindestens 5 Stammposter mit einer solchen Bitte wird die Schliessung überdacht und allenfalls rückgängig gemacht
Nochmals, wie schon geschrieben, ich will das hier möglichst regellos halten !!

Zwei Anmerkungen von meiner Seite:

a) Nicht jeder schaut mehrmals täglich ins Forum, hat aber evtl. auch eine Meinung zu solchen Themen, die er gerne anbringen würde.
b) Nicht-Stammposter sind die Stammposter von morgen. Wir sind doch nun wirklich eine sehr offene Community die solche Regeln nicht nötig hat.

Ich bin eher der Meinung, dass man es nicht so sehr auf eine bestimmte Anzahl an Personen in der und der Zeit münzen sollte. Wenn es noch Diskussionsbedarf gibt, dann wird halt wieder aufgemacht ;). Bumblebee und ich werden uns mit der Kritik auseinandersetzen und sie beherzigen.

Auch ich habe mal den v7er installiert und nachdem ich "beta" eingetragen habe hat er sich glatt auch ne 8057 gezogen. :D
Auf meiner GTX 460 mit 830MHz resultiert das immerhin in stolzen 71000ppd (3m3s/Frame).
Kann jemand bestätigen ob der Wert in Ordnung ist?

Bei mir ist`s nun erst mal vorbei mit 8057ern, nach 9 St. in Folge kam wieder ne 8018. Auf`m Schlepptop läuft noch eine, mal sehen was danach kommt. :(

Supi Sonntag abend,
habe jetzt auch eine 8057 bekommen:
Trage aus diesem Anlass die Werte, die hier in der Ruka genannt wurden, zur Übersicht zusammen.

Graka.......................... Wu.............. Estimated Credit..... Estimated PPD........... TPF

GTX580@950MHz..............8057(0,103,4)........19,4K............151K
GTX580 ........................................................................137K
GTX560ti ........................8057(0,34,9)..........18,1K............123,5K
GTX670@1163MHz............8057(0,136,9).........18K..............123K.......................2m6s
GTX660ti@1202MHz..........8057(0,269,5).........17,8K............119K.......................2m09s
GTX460@ 850MHz.............8075(0,13,12).........14K..............75k-77K
GTX460@830MHz.............................................................71K........................3m3s
GTS450@Stock(850 MHz).. 8057(0,334,1).........12.9K.............44k....................... 4m9s

Die GTX670 ist bei dieser WU auch ca 5°C kälter als bei einer 8018 Wu
Die TDP ist auf 56% gefallen. 8018-> 76%
Takt geht im Turbo auch nicht so hoch. 8018 -> 1189MHz
Man möge es mir nachsehen sollte ich Werte übersehen haben.
greetz sc59

XXX Warum nimmt mir das Teil mein TAB als Spaltentrenner nicht an? ist das normal!XXXX

Zuletzt bearbeitet:
@sc59

Damit Du diese Daten etwas mehr peäzisieren kannst - meine "vollständigen" Infos:

GTS 450 @Stock (850 MHz)
WU: 8057 (0,334,1)
Estimated Credits: 12.920 Punkte
Estimated PPD: 44.830
TPF: 4m9s

Jetzt muss doch demnächst picar81_4711 wieder mal da sein! :( Mit den vielen P8102 WUs die ich Momentan bekomme, und wenn seine Server wieder voll laufen, müssen die 5 Millionen PPD für das Team doch drin sein. :daumen: Selbst ohne seine 570k PPD haben wir als Team noch immer einen 4,2 millionen PPD Durchschnitt gehalten! Die 5 Mille müssen her. Meine PPD sollten sich - wenn das mit den P8102 weiter geht - bei ungefähr 700k PPD einpendeln. Da ist also noch Luft nach oben! :devil:

Die 5 Mille PPD müssen doch bis Ende des Monats irgendwie drin sein! Falten, falten falten Jungs. Wir knacken auch den Wert noch!!!

XXX Warum nimmt mir das Teil mein TAB als Spaltentrenner nicht an? ist das normal!XXXX

Mit TABLE formatieren, Bsp. (im Code die Leerzeichen nach dem [ weglassen):
[ TABLE]GTX580@950MHz|8057(0,103,4)|19,4K|151K
GTX560ti|8057(0,34,9)|18,1K|123,5K[ /TABLE]
GTX580@950MHz|8057(0,103,4)|19,4K|151K
GTX560ti|8057(0,34,9)|18,1K|123,5K
EDIT: Hier noch meine aktuellen Werte, die 8057-er scheinen langsam besser verfügbar zu sein.:daumen: Da wird der Rechner dann wohl durchfalten müssen.:ugly:

GTX660Ti@1202MHz|8057(0,269,5)|17,8K|119,4K
TPF 2:09 Min, TDP 63%, Temp. 63°C, Verbrauch mit CPU-SMP (8040) 254-256 W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück