Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Gerade ist die zweite 8057er WU fertig geworden und hab gleich eine dritte bekommen:devil:
Erst versuch ich 10 tage lange so nee Wu zu bekommen und jetzt das ;)
Jetzt ist nur die frage wie viel Verlust hab ich wen ich die wu jetzt stoppe und morgen Vormittag weiter falte?

Edit: hat schon jemand so nee Wu mit ner GTX660Ti oder GTX670 bekommen? wie sieht es da mit dem Stromverbrauch aus?

wen die Wu´s jetzt zum Alltag werden MUSS ich auf jedenfall eine neue Graka kaufen zwecks PPD/Watt verhältniss

Zuletzt bearbeitet:
Guckst Du hier: http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-2396.html#post4706264.
Ich hatte den GPU-Client dann durchlaufen lassen, am nächsten Tag war jedoch erstmal Schluss mit den 8057-er Projekten. Also: wenn man mal welche hat, sollte man es voll ausnutzen.

Ah ok vielen Dank, also machst du gerade GPU onlye um die 115-120K PPD hab mal etwas mit OC herum gespielt an meiner GTX560ti aber selbst bei 1928Mhz Shader takt komm ich leider nur auf 112-113K PPD zumal der Stromverbrauch dan auf 200-220Watt GPU only ansteigt, da sind die Kepler karten doch schon sehr im Vorteil:ugly:

EDIT:

Mal Angenommen die 8057er Wu´s würden Alltag werden dan könnte die GTX650 oder GTX650ti eine Extrem sparsame Faltlösung werden, die GTX650 mit gerade mal 65-75Watt stromverbauch sollte auch um die 75K PPD schaffen

die GTX650Ti müsste gleich auf mit der GTX560ti sein (etwa 110-113K PPD) aber bei gerade mal 95-110Watt

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich für die GPU - und - wenn Stanford und AMD aufhören, sich wie kleine, bockige Kinder zu benehmen und endlich gemeinsam "an einem Strang ziehen" - vor allem für AMD-GPU´s. Diese besitzen nämlich die größte Rechenleistung . . .
... jajaa, die Kids ...

... zur "Punkteschleuder" :ugly: :P :D
Was zwangsläufig und in kurzer Zeit zur Absenkung der Punkte pro WU führen wird ... :ugly:

!! AUFGEMERKT !!

... gleich mal als Vorwarnung:

Planned server room maintenance: Saturday, November 10th, from 5AM to 8AM

One of our key server rooms will undergo network maintenance on Saturday, November 10th, from 5AM to 8AM pacific time. During the maintenance window, we expect that the servers in that room will be unreachable, hopefully for only 30 minutes each, but potentially for the full time range. We note that this is only one of our server rooms, so the FAH backend should still be primarily operational, but some donors will see some issues with returning work during this time. We also stress that the FAH server backend is architected such that even when servers are down, the points for donors will not be lost, and just the accounting for those points will be delayed until the servers are back up.

Das bedeutet, dass (für uns) das "Ereignis" um ca. bis 21:00 bis 00:00 (GMT -8h) stattfinden wird

hmm... Blöd... Eine WU wird sicher gerade in diesem Zeitraum fertig...

Ich werde vielleicht eine kleine Pause einlegen nachdem diese WU fertig ist

Kommt darauf an wann sie fertig wird ;)

Kann man sich leicht ausrechnen: Die letze WU wurde heute etwas vor 6 Uhr fertig gestellt... Die nächste folgt (morgen) um 2 Uhr und dann folgt die nächste gegen 21 bis 22 Uhr sein... Rund 20h brauche ich pro P8101 WU... Also sollte die nächste WU keine P8101 WU sein geht es sich vor 21 Uhr Samstag aus, sonst wird es sehr sehr knapp...

Jaaaaaaaa, meine GTX 580 hat nun auch so eine tolle wu. Und macht gerade 137000 ppd :)

Heute morgen den Rechner wieder gestartet und siehe da die nächste 8057er WU wartet gefaltet zu werden, so kan es weiter gehen :devil:

Endlich macht Falten wieder Spaß:D

Edit: seh gerade das meine Dritte 8057er WU von gestern nicht gewertet wurde :(

Komisch. Gerade zwei schlechte P8101 WUs fertig gefaltet und jetzt habe ich wieder eine sehr schnelle bekommen. Mit 11:32 geht es recht zügig vor sich hin. Vielleicht gehen sich doch zwei WUs aus, bevor die Server abgeschaltet werden... :hail:

sagt mal falltet überhaupt jemand noch mit ATI gpus? nicht, dass die da was geändert haben und wir bekommens nur net mit:D wäre echt ärgerlich.

sagt mal falltet überhaupt jemand noch mit ATI gpus? nicht, dass die da was geändert haben und wir bekommens nur net mit:D wäre echt ärgerlich.

Ja - schon "seit Anbeginn" :ugly: meiner "Faltkarriere" ;) - und ich tue es auch weiterhin. :D

Im Augenblick teste ich gerade Core 16 Version 2.13 (letzte Beta-Version) vom 30.Januar diesen Jahres (Test gerade erst begonnen)- normal läuft Core 16 Version 2.11 vom 9. Dezember 2010.
Die vorherige Beta V2.13 vom 6. Januar diesen Jahres brachte keine auffälligen Änderungen gegenüber Version 2.11 . . . :hmm:

Ich finde die Faltzeit mit 3,5h der 8057 Wu sehr schön,
die 7h für die 8018ér Wu´s ziehen sich für mich immer ewig hin bis ich den PC dann ausschalten kann.
Als "Freizeitfalter" könnt ich da schon manchmal verzweifeln.

mal was anderes:
Wer faltet mit einem 3930K mit normaler Luftkühlung?
Würde ein Prolimatech Megahalems + zwei Lüfter die Cpu kühlen können?

Edit an:
@stock takt!
Edit aus:

nicht 24/7 Betrieb.!

mfg sc59

Zuletzt bearbeitet:
. . .
mal was anderes:
Wer faltet mit einem 3930K mit normaler Luftkühlung?
Würde ein Prolimatech Megahalems + zwei Lüfter die Cpu kühlen können?

Edit an:
@stock takt!
Edit aus:

nicht 24/7 Betrieb.!

mfg sc59

Mein 3930K faltet mit Luftkühlung bei 4,2GHz, wobei ich sowohl den Thermalright Silver Arrow SB-E als auch den Scythe Mine 2 getestet habe.
Ich persönlich bevorzuge den Scythe Mine 2, da dieser durch einen zwar lauteren (ca 2,6 Sone), aber schneller drehenden Lüfter eine höhere Kühlwirkung erziehlt als der Silver Arrow, aber auch, weil der zweite Lüfter beiim Silver Arrow duch "störende Speicherriegel" nicht zum Einsatz gebracht werden kann. :schief:
In jedem Fall ist eine ausreichende Kühlung bei Umgebungstemperaturen von bis zu 25° C gewährleistet (ca 75°C Coretemp), im Betrieb @Stock liegen die Temperaturen wohl unter 70°C Coretemp.
Daher sollte auch der von Dir vorgeschlagene Prolimatech Megahalems - bei entsprechender Lüfterbestückung - keine Probleme bekommen.

Zurück