Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Nicht direkt - aber wenn man WIN emuliert (zum Beispiel mit Wine)
Problem ist - bestenfalls verlierst du beim GPU-Falten soviel wie du beim CPU-Falten gewinnst

Mach's andersherum.
Falte unter Windows7 mit der GPU und lass per VMware die CPU unter Linux rechnen.
Ich glaube, da habe ich mal einen Bonus von 15% für mich ausgerechnet, was sich auch mit Werten aus dem Folding Forum deckte.

das folding unter Linux bringt echt viel:D. merkwürdigerweise bei meinem AMD mehr als bei meinem Intel Notebook... der AMD macht anstatt 10-11k nun 14-16k, das Notebook anstatt 10-11k nur 13k. liegt aber wohl an den WUs... Immerhin sind die Werte dank immer der gleichen WUs sehr konstant.

Schon mal wer den Apparillo gehabt? Natürlich aufm Dualcore und nicht aufm Desktop...

Anhänge

• p7809.PNG
    p7809.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 72
Das sind (unter anderm) die News von "gestern"

The OpenMM team at Stanford (Dr. Peter Eastman and Yutong Zhao) are working on speed improvements for OpenMM (the basis of the FAH GPU core) in general, but in particular optimizations for Kepler and AMD (in coordination with engineers at NVIDIA and AMD, respectively).
Yutong has a new FAH GPU core working in the lab and we are doing internal testing on it.

Gibt es nun doch (endlich) einen Lichtschimmer am Ende des Tunnels??

:nene: Ausserdem habe ich auf meinen GPU's teilweise nun 680x-WU's welche die Punkte wieder drastisch nach unten ziehen :heul:

Ich benutzte einen zu alten Clienten. Meiner zeigt die ganzen Infos nicht.
Ich möchte gern wissen ob es demnächst auch mal neuere CPU WUs gibt...

Ich habe z.Z., bzw. schon extrem lange und vielzahlig 8018er am falten. Und nun ist mal eine (GPU-WU) aufgetaucht mit den Zusätzen R1410,C0,G17. Weiß jemand auf die schnelle was das Run bedeutet ?
Da sich ja nun meine 560Ti immer häufiger ihrer von mir angedachten Aufgabe entzieht, halte ich zur Zeit Ausschau nach ner anderen GraKa. Mir stünde da evtl./eigendl. ne 660Ti an. Aber bei "Mutter`s" billigem Kind gibts wohl gleich ne 670er. Preise sind schon sehr verschieden (660Ti -> 670) trotz das ein "Angebot" sein wird (mehr wie 20-30€ unter Liste bei d. 670 preiswerter wirds nicht werden mMn). Was mich jetzt aber mal interessiert ist das unterschiedliche Speicherinterface der beiden Karten, 192bit bei der 660Ti und 256 bei der 670. Hat das entscheidend oder weniger viel Einfluss fürs Falten ? Lohnt sich die "größere" Karte in Bezug auf Preis-/(Falt-)Leistung ??
THX4Help

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer man sollte CPU und GPU im selben Client laufen lassen.
Werd das mal ausprobieren mit CPU im Vmware player, hab aber keine Erfahrung unter Linux, welches Linuxsystem mit welchem Client ist da im Moment zu empfehlen?
Nutzte momentan unter Win7 für beides den 7.1.52.

Selber Client ist nicht zwingend nötig. Zu V6er Zeiten hatte man auch immer zwei Clients (bzw. sogar mehr wenn man mehr GPUs hatte) gestartet. Auch der V7er startet für GPU und CPU jeweils getrennte Prozesse.

Als Virtualle Maschine empfielt sich Virtual-Box oder der angesprochene VMWare-Player. Letzterer ist etwas schneller, dafür aber (meiner Meinung nach) nicht so leicht handhabbar wie die VBox. Die Linuxdistribution ist eigentlich unerheblich. Die meisten User hier nutzen Ubuntu (meistens in der Version 10.10 oder 11.04) oder Debian, von daher wirst du bei diesen Distris wohl hier im Forum die meiste Unterstützung erhalten können. Alle anderen Distris sind aber ebenfalls brauchbar, nur vom Look&Feel etwas anders.

Ob sich Win-GPU + Linux-CPU Folding lohnt musst du im Zweifel ausprobieren. Ich lasse meist das GPU-Folding weg, da es sich (derzeit) bei mir nicht lohnt (3930K + GTX 570).

Ich könnte :kotz:

Habe mich gewundert, dass meine HD5870 keine WU berechnet :nene: :heul:
Der Blick in den Log brachte schnell "Aufklärung". Dort stand zu lesen: Empty work server assignment :what: :ka: :stupid:

Erst ein "händischer Neustart" des Clienten brachte jetzt Besserung - man hat wohl 11293er WU´s "nachgeschoben"

Wobei ich - ehtlich gesagt - eines nicht verstehe:
Es existieren noch 11292er WU´s für AMD R600er GPU´s - warum erhält man diese dann nicht?
Sind bei Stanford wirklich nur Fachidioten am Werk, die nicht fähig sind, "über Ihren Tellerrand" hinauszuschauen??? :daumen2: :daumen2: :nene:

Edit:

Falls irgendjemand der Meinung sein sollte, der Terminus "Fachidiot" stelle eine Beleidigung dar, dem sei gesagt:

Dieser beschreibt eine Tatsache, und die Wahrheit kann niemals eine Beleidigung darstellen!!

Zuletzt bearbeitet:
Ein bis'chen von mir: gibt es momentan Grakas die Quad-SLI-tauglich sind? :huh:
Aus reiner Neugierde suche ich gerade nach solchen. :ugly:

@Amigafan: Du scheinst momentan das Pech gepachtet zu haben, mein Beileid.

Zurück