Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ist nicht so schlimm ;-)

Stimmt - leider - "beating a dead horse is always a bad idea" :nicken:

.... einige Infusionen später ....

Alle umgestellten GraKa's bringen wieder die erwarteten Werte

Will heissen:
- GTX 460 + ca. 4000 PPD
- GTX 550TI + ca. 3500 PPD
- GTX560Ti + ca. 5000 PPD
- GTX 570 + ca. 7000 PPD

Unter dem Strich bringt mir die Umstellung summa summarum ca. 50'000 PPD mehr pro Tag :wow:

Ich denke ernsthaft darüber nach meine Freunde im Stich zu lassen und in ein paar Stunden zum 70335er Team zurück zu kommen.
Ich fühle mich wie ein *****loch wenn ich das mache, aber ich habe es sooooooooo satt für ein totes Team zu falten, und denke dass mit den 400k PPD von meiner Seite die Top 10 für PCGH drin sind...

Hilfe, hilfe, hilfe,.... seid gute Freunde und sagt mir, dass es nicht so schlimm ist ein Team sterben zu lassen...

(es geht um die Teams in den Signaturen)

Es muß ja nicht gleich komplett aufgehört werden bei Trubritar.
Du hattest doch eine Zeit wo du hier fürs PCGH Team immer so 200K Points gespendest hast.
Das kannst du jetzt ja in die andere Richtung machen, mit Protzentual mehr Punkteausstoß (2 vs 4 Opterons).

Hmm... Es hilft mir sehr das zu lesen. Ehrlich! Es ist so ein gutes Team und ich leide mit. Aufgrund des Teams wurden einige 24/7 Falter kreiert, und Wolf_Team_Leader ist nur der Musterschüler. Ich war ja derjenige, der ihn zum Falten bewegt hat, und nun hat er mehr gefaltet als ich... Es tut so unbeschreiblich innerlich weh, das Team aufgeben zu müssen, besonders da ich als Moderator zu gut weiß, dass alles den Bach hinunter geht. Über die letzen paar Jahre war ich immer Mod bzw. Admin in einen Forum, und der Abschied von einem Forum ist immer so schwer. Ich bin nicht der Freund von großen Foren und hier fühle ich mich sau-wohl. ABER ich besuche auch nur den F@H Teil des Forums und es ist das einzige Forum in deutscher Sprache das ich nutze. Die Leute hier sind aber toll...

Die Verbundenheit zum alten Forum ist einfach noch immer da, und es ist so schwer los zu lassen, da man irgendwie alle kennt. Ich vermisse hier einen TS3 Server (oder Ähnliches) um mit Teammitgliedern in Kontakt zu bleiben und ein Freundschaftsgefühl auszubauen. Obwohl es hier kein TS3 gibt und wir nicht chatten sondern posten, bekommt man das Gefühl als ob man Leute kennen lernt. Das Gefühl der Gebundenheit wird aber mit den ersten akustischen Worten viel stärker...

Man muss bedenken, dass ich der erste Mod war, der sich dem Basisteam von 3 Personen anschloss, und seid dem dieses Forum als ein Teil von mir selbst betrachte. Jeder Mod/Admin wird es hier auch verstehen. Zu wissen, dass man Mitglied eines Teams ist, dass es vielleicht nur noch 5 Monate bis 1 Jahr gibt, ist nicht leicht zu verkraften....

Ich bin innerlich so gespalten! Auf der einen Seite, sagt mein Intellekt, dass es keinen Sinn macht für 143164 zu falten, aber mein Herz ist im Widerspruch, und irgendwo lebt noch der Glaube bzw. die Hoffnung (so klein es auch sein mag), dass ich so das Forum und sein Team retten kann... Ich erfalte 70% der PPD des Teams - so dumm und naiv bin ich; :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh... Was sich so alles findet nach einem Dauerbetrieb seit Januar :wow:...

Jetzt isser auch wieder leise *schäm* :D. Und fragt nicht wie die Heuschrecke da rein kam :D!

Anhänge

• IMG_0676.JPG
    IMG_0676.JPG
    433,3 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0681.JPG
    IMG_0681.JPG
    324,2 KB · Aufrufe: 79
So, ich gebe jetzt noch 100K PPD mehr drauf für eine Woche, da ich dann für eine Woche leider nicht mehr falten kann. Da bin ich im Urlaub und kann somit meine Rechner nicht überwachen und das wäre mir auch zu gefährlich....:(

Meiner faltet nun auch schon seit 2 Wochen allein und es werden noch 4 weitere folgen. Hab TeamViewer auf dem Handy und schau jeden Tag halt nach. Und wenn was net stimmen sollte geht der ja eh aus.

Mein einer PC läuft mitunter mehrere Monate, ohne dass ich physikalisch in seiner Nähe bin:D. aber das muss jeder selbst wissen, ob er das möchte oder nicht. Ich schau halt immer via remote desktop nach, ob er noch läuft oder nicht. theoretisch kann ja nix passieren, außer nem Netzteil Defekt und das sollte eig auch keinen Brand auslösen (wurst käse Szenario). Ansonsten ja mei, der is scho paar mal unwiederbringlich abgeschmiert, was doof ist, da der dann wohl Strom verbraucht ohne was zu leisten und per Software hat man da keine chance. Ein Reset via Remote wäre unglaublich praktisch... hatte scho überlegt, iwi son schalter zu basteln, den man über das Internet schalten kann:ugly:

btw ich wechsel bei meinem Notebook relativ häufig zwischen 6 und 8 threads mit dem V6.34, hab eben das da gelesen:

#nodes mismatch,
current program: 8
checkpoint file: 6

Gromacs binary or parallel settings not identical to previous run.
Continuation is exact, but is not guaranteed to be binary identical.

hat jemand dadurch scho mal ne WU verloren? bisher sind meine alle durchgekommen...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt - leider - "beating a dead horse is always a bad idea" :nicken:

.... einige Infusionen später ....

Alle umgestellten GraKa's bringen wieder die erwarteten Werte

Will heissen:
- GTX 460 + ca. 4000 PPD
- GTX 550TI + ca. 3500 PPD
- GTX560Ti + ca. 5000 PPD
- GTX 570 + ca. 7000 PPD

Unter dem Strich bringt mir die Umstellung summa summarum ca. 50'000 PPD mehr pro Tag :wow:

Meine GTX 580 mach jetzt auch ~ 6000 PPD mehr als vorher mit der v2.22 !!! Krasser unterschied !!!

Danke Bumblebee !!

Bei V6 kann ich dir nicht helfen, aber bei V7 in der Linux VM wechsel ich öfters mal zwischen 3 und 2 Kernen, ganz selten auch auf 4.
Bis jetzt ist immer alles gut gegangen.

@mihapia,
wer sagt denn, dass du mit allen Rechner für das andere Team falten musst?
Und sagtest du nicht mal, es sei dir wichtig die anderen zu motivieren, da es um die Sache geht und du bei deinem Freund noch etwas gutzumachen hättest, wegen der CPUs, die er dir geschickt hat?
Erklär denen einfach, dass es für sie doch viiiel motivierender ist, wenn sie eine Chance haben dich von Platz1 der Tagesproduktion zu stoßen und falte mit den restlichen Maschinen bei uns weiter.

Aber man muss sich das auch mal hier im Team vor Augen führen. Ich habe irgendwann mal überschlagen, dass alle, die weniger als 6K PPD schaffen - gut 100 Falter - im besten Fall ungefähr soviel produzieren wie unser viertstärkster Punktelieferant alleine.

Für alle, die noch den Core 15 in der Version 2.22 benötigen.
Hier ist er in einem Ordner gezipt: Anhang anzeigen Core_15.fah_V2.22.zip

Wenn darüber hinaus noch jemand eine Anleitung braucht, die neuere Core-Version 2.25 zu ersetzen, möge sich bitte melden . . .

Edit:

BTW - das Fertigrechnen einer 8043 unter version 2.25 hat sich nicht "bezahlt" gemacht - löschen wäre besser gewesen, denn: :nene:
Nach dem Beenden erhielt ich die Meldung:
Server responded WORK_QUIT (404)
Server did not like the results, dumping. :wall:

Ergebnis verworfen und keine Punkte - Danke, Stanford! :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@mihapia,
wer sagt denn, dass du mit allen Rechner für das andere Team falten musst?
Und sagtest du nicht mal, es sei dir wichtig die anderen zu motivieren, da es um die Sache geht und du bei deinem Freund noch etwas gutzumachen hättest, wegen der CPUs, die er dir geschickt hat?
Erklär denen einfach, dass es für sie doch viiiel motivierender ist, wenn sie eine Chance haben dich von Platz1 der Tagesproduktion zu stoßen und falte mit den restlichen Maschinen bei uns weiter.

ich glaube du weißt nicht, dass ich nur mit einem PC falte....
Hier der Build-log des Rechners: http://extreme.pcgameshardware.de/f...234980-geplanter-faltserver-naehert-sich.html

Ich kann daher nicht 300k hier und 100k dort falten, sondern muss nach ein paar WUs immer wieder das Team wechseln. Aber die nächste WU kommt in dieses Team. Ich brauche rund 19 Stunden 30 Minuten um eine WU zu falten (P8101), und die macht die vielen Punkte möglich...

Das ist ja das Problem. Ich kann weder von einem zum anderen Team wechseln, ohne dass es die anderen Teammitglieder merken würden. Bedenke ich erfalte 80% der Punkte vom ganzen anderen Team, und hier wäre ich bei Volleinsatz wahrscheinlich auch an 3. oder 4. Stelle in der PPD Produktion....

wass soll ich denn sagen, mein Server läuft schon seit einem Jahr, ohne das ich jemals mal davor sahs. steuer alles per KVM-over-ip also auch reset und Power-off. und Fernwartung per SSH.

wass soll ich denn sagen, mein Server läuft schon seit einem Jahr, ohne das ich jemals mal davor sahs. steuer alles per KVM-over-ip also auch reset und Power-off. und Fernwartung per SSH.

mh KVM-over-ip is ja viel zu teuer:D. son teil ist ja fast mehr wert als die restliche Hardware (mal von den Platten abgesehen)

Für alle, die noch den Core 15 in der Version 2.22 benötigen.
Hier ist er in einem Ordner gezipt: Anhang anzeigen 598474
Hier gibt's ihn auch, und noch ein paar mehr: Index of /~pande/Win32/AMD64/NVIDIA/Fermi/beta.Wenn jemand noch einen anderen älteren oder auch neueren Core benötigt (auch CPU), einfach mal über die Parent Directory-Einträge durchbrowsen.

mh KVM-over-ip is ja viel zu teuer:D.
Man kann auch 'nen sparsamen Mini-ITX-Rechner mit Linux und TeamViewer und einer per USB steuerbaren Steckerleiste nehmen.

Man kann sich auch nen pers. Bediener "halten" ... :ugly: ... :lol:

Ach ... zwischendurch: Wer noch nen Phenom II X4 945 braucht, den gibts in ca. 8h bei "Zacks" ... für die "Genauen" unter uns ... :ugly: ... 18 Uhr MEZ ... :D ... und für die "ganz Genauen" ... 17 Uhr UTC ... :wall: ... :hmm:

ok, ok, ... 1 ... 2 ... 3 ... und Pille rein ... ... ... ... mir gehts wieder gut ... :crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Hm nichts für mich, hier wartet noch nen 970BE auf seine Verwurstung. Dachte der wäre hin, aber hab ihn gestern beim entstauben direkt mal ausprobiert: Läuft doch :ugly:.

@mattinator

Das ist auch die "Downloadquelle" des Clienten, aber:

Wie entpackt man die Cores?
Hast Du das einmal ausprobiert? Mit den gepackten Cores kann man nämlich nichts anfangen und auch der Client ignoriert diese . . . :ka:

Zurück