Hmm... Es hilft mir sehr das zu lesen. Ehrlich! Es ist so ein gutes Team und ich leide mit. Aufgrund des Teams wurden einige 24/7 Falter kreiert, und Wolf_Team_Leader ist nur der Musterschüler. Ich war ja derjenige, der ihn zum Falten bewegt hat, und nun hat er mehr gefaltet als ich... Es tut so unbeschreiblich innerlich weh, das Team aufgeben zu müssen, besonders da ich als Moderator zu gut weiß, dass alles den Bach hinunter geht. Über die letzen paar Jahre war ich immer Mod bzw. Admin in einen Forum, und der Abschied von einem Forum ist immer so schwer. Ich bin nicht der Freund von großen Foren und hier fühle ich mich sau-wohl. ABER ich besuche auch nur den F@H Teil des Forums und es ist das einzige Forum in deutscher Sprache das ich nutze. Die Leute hier sind aber toll...
Die Verbundenheit zum alten Forum ist einfach noch immer da, und es ist so schwer los zu lassen, da man irgendwie alle kennt. Ich vermisse hier einen TS3 Server (oder Ähnliches) um mit Teammitgliedern in Kontakt zu bleiben und ein Freundschaftsgefühl auszubauen. Obwohl es hier kein TS3 gibt und wir nicht chatten sondern posten, bekommt man das Gefühl als ob man Leute kennen lernt. Das Gefühl der Gebundenheit wird aber mit den ersten akustischen Worten viel stärker...
Man muss bedenken, dass ich der erste Mod war, der sich dem Basisteam von 3 Personen anschloss, und seid dem dieses Forum als ein Teil von mir selbst betrachte. Jeder Mod/Admin wird es hier auch verstehen. Zu wissen, dass man Mitglied eines Teams ist, dass es vielleicht nur noch 5 Monate bis 1 Jahr gibt, ist nicht leicht zu verkraften....
Ich bin innerlich so gespalten! Auf der einen Seite, sagt mein Intellekt, dass es keinen Sinn macht für 143164 zu falten, aber mein Herz ist im Widerspruch, und irgendwo lebt noch der Glaube bzw. die Hoffnung (so klein es auch sein mag), dass ich so das Forum und sein Team retten kann... Ich erfalte 70% der PPD des Teams - so dumm und naiv bin ich;