Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Wer bietet ne längere TPF :D?

Anhänge

• smp_t7100.png
    smp_t7100.png
    1,8 MB · Aufrufe: 96
Einerseits freut es mich für das Team das durch die neuen GPU an PPD gewinnt, andererseits ärgert es mich etwas, da ich soviel Geld in die Faltfarm investiert habe, und auf eine andere Art und weise nun viel mehr an PPD drin sein können.

Es ist einfach unlogisch meiner Meinung nach das eine 2000 Euro faltfarm weniger Punkte liefert als eine GTX 670...

Was steht eigendl. im Log bei den "guten" GPU-WUs für was die Falten ? Beim v7er kann man ja unter Configure -> Advanced -> Cause Preferenze einstellen an was der Client (möglichst) falten soll ...

Das ist natürlich extrem ärgerlich das die GPUs jetzt sooo aufgewertet werden. Von dem Anschaffungswert hätte ich mir auch einige GraKa´s zulegen und falten lassen können ... :motz: ... trösten kann man sich nur mit dem geringeren Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten!

Die WUs sind noch in der Beta-Phase und da wird sich garantiert noch was tun.
Bis dahin sollten wir uns einfach alle freuen über jede gute WU. Meine GTX 660 Ti hat sich leider noch keine Wunder-WU gezogen...

Was mich nur mal interessieren würde: sind die Grafikkarten denn für F@H so viel effizienter/nützlicher? schaffen die so viel mehr Berechnungen, dass das diese Punkte rechtfertigt? Wenn ja dann ist ja okay. GPUs können viele Berechnungen ja viel effizienter und besser als eine CPU durchführen... vllt gehört folding@home nun auch dazu.

Ich zweifle sehr stark darann das dieses hohe Punkteniveau den Beta-Status überlebt.

Falls wieder erwarten doch bekommen meine beiden GTX460er und die GTS450 im Server ein neues Zuhause.

@wolf7: Grakkas sind sehr schnell bei verhältnismäßig einfachen Berechnungen (schneller als CPUs bei entsprechender Optimierung), aber für komplexe Berechnung ungeeignet.

Könnte ich dir bieten ;) die AMD E-450 APU in mein HTPC ist noch mal 50% langsamer:ugly:

Hat sich inzwischen bei ~2600PPD bei knapp 23W (Undervolting ftw) eingependelt ;). Nur die Kühlung war mir nen Dorn im Auge :devil:. Aber da hab ich mir was einfallen lassen (Anhang :ugly:).

Anhänge

• IMG_9887.JPG
    IMG_9887.JPG
    374,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_9885.JPG
    IMG_9885.JPG
    474,9 KB · Aufrufe: 76
Hat sich inzwischen bei ~2600PPD bei knapp 23W (Undervolting ftw) eingependelt ;). Nur die Kühlung war mir nen Dorn im Auge :devil:. Aber da hab ich mir was einfallen lassen (Anhang :ugly:).

ich komm sogar nur auf 1260PPD bei 17Watt, aber die Kühlung ist mal EXTREM:devil:

@ A.meier na da wart mal ab wen ich mein Übertakteten Pentium 1 Laptop heraushole, Toshiba Libretto 100CT original mit 133Mhz mit OC 233Mhz

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
zum thema langsam: ich hätte nochn Atom N270 (1,6 GHz) da, der hat sogar unter Windows 7 ne grundausllastung von 20% oder so, ohne dass irgendjemand was macht. :schief:

Dafür kann er aber 2 threads!!!! xD.

Mich würde aber echt mal die Verteilung der WUs von Stanford interessieren... es ist echt merkwürdig, ich hab auf meinen beiden PCs nun seit mehreren Tagen Linux laufen. Ich bekomme immer konstant auf meinem Server eine mit 1588 Base Credits bzw. ner TPF von ~10min und auf meinem Laptop eine mit 552 Base Credits bzw ne TPF von ~4min. Beide sind eigentlich ähnlich schnell und auch die Flags habe ich identisch gesetzt... die Projektnummern ändern sich zwar immer mal geringfügig, die Punkte aber bleiben. Wonach entscheidet Stanford das?:D das kann doch kaum noch ein Zufall sein.

Zuletzt bearbeitet:
@acer86: Da kann ich noch gegenhalten: wie wolf7 ein Atom N270 (Asus Eee 1000H) und mit dem Toshiba-Laptop T1850 setzt ich noch einen drauf > 386er.

Edit: Jetzt fehlt nur noch nfsgame mit seinem Rechenschieber.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich teste jetzt mal mit meiner GTX 690 mit einer GPU die neuen WUs, sofern ich sie bekomme.....:daumen:

Update: Tja, die bekommt man wirklich selten, das ist es (noch) nicht wert, eine Grafikkarte bei mir mitlaufen zu lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Booaarr ... und ich dachte ich hab die wenigsten PPD mit meinem aktiven AMD Athlon 3200+ XP ... :ugly: ... immerhin bei einer 6892 (238,0,142) kommt er auf extreme 125,5 PPD :daumen:
Bei jetzt im Mom funzenden Faltern lieg ich aber weit vorn ... :wall:
Ansonsten ... :gruebel: ... hätte ich noch nen ATARI 1040 STE (funktionstüchtig !!) mit ner Afterburner-Karte drauf. Die Maschine bekäme ich rein theoretisch mit MAC-OS zum Falten ... :hmm: ... mit sage und schreibe 28MHz ... sooo nu sagt mal ... wer hat weniger (Taschenrechner zählen NICHT !) :ugly:

Btw.: Ich habe mal beim 2. "Falter" mal auf PARKINSON gestellt, mal sehen was er dann für´ne WU zieht ... :ka:

Edit: akt. sinds mit´m Athlon 93,3 PPD bei 21min TPF

Zuletzt bearbeitet:
Booaarr ... und ich dachte ich hab die wenigsten PPD mit meinem aktiven AMD Athlon 3200+ XP ... :ugly: ... immerhin bei einer 6892 (238,0,142) kommt er auf extreme 125,5 PPD :daumen: Bei jetzt im Mom funzenden Faltern lieg ich aber weit vorn ... :wall:
Ansonsten ... :gruebel: ... hätte ich noch nen ATARI 1040 STE (funktionstüchtig !!) mit ner Afterburner-Karte drauf. Die Maschine bekäme ich rein theoretisch mit MAC-OS zum Falten ... :hmm: ... mit sage und schreibe 16MHz ... sooo nu sagt mal ... wer hat weniger (Taschenrechner zählen NICHT !) :ugly:

Btw.: Ich habe mal beim 2. "Falter" mal auf PARKINSON gestellt, mal sehen was er dann für´ne WU zieht ... :ka:

Hab nur noch mein ersten PC in Einzelteilen herumliegen (funktions- tüchtig) mit Intel 386er 16Mhz (mit turbo Knopf hach das waren noch Zeiten:D) und wahnwitzigen 4MB Ram (aufgerüstet von 2MB) und dazu eine 16Farben Grafikkarte + 50MB HDD!!! und Windows 3.10 :devil:

Windows ... :rollen: ... :schnarch: ... TOS 1.06 oder 2.06 ... DAS waren noch extrem lustige Tage ... :crazy: ... und aufgerüstet war das Teil, u.a. mit 2 (!!) Megafiles (ext.HDDs) mit jeweils gigantischen 20 MB (nochmal: !!) an Speicher, 8 (in Worten: Acht) MB RAM, eine riesige RAM-Disk war da drinnen und das Sys lief wie Sau ... und alles raus aus dem Tastatur-Gehäuse in nen Bigtower ... der Wahnsinn kannte keine Grenzen ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur noch mein ersten PC in Einzelteilen herumliegen (funktions- tüchtig) mit Intel 386er 16Mhz (mit turbo Knopf hach das waren noch Zeiten:D) und wahnwitzigen 4MB Ram (aufgerüstet von 2MB) und dazu eine 16Farben Grafikkarte + 50MB HDD!!! und Windows 3.10 :devil:
Ja, da kann ich mithalten: Hab einen funktionstüchtigen 386er mit 40MHZ und DOS 6.22. Mei war das noch schön....und die Spiele waren mind. genauso schön und unterhaltsam wie heute, ich sage nur: COMANCHE:daumen:

Der Toshiba T1850 (Baujahr 1991, funktionstüchtig, Ausnahme Akku :P) hat 4MB RAM und einen 386er der mit 25MHz getaktet ist. HDD 120MB, Schwarz/Weiss-Bildschirm (VGA-Anschluss 16Farben) und Windows 3.11.

Ein DOS 6 liegt auch noch auf Disketten rum.

@Thosch: Bis vor drei Jahren war ich auch noch mit einem Athlon XP 3200+ (2,4GHz OC Wakü) am falten. :)

Mit meinem Asus Eee 1000H (N270) hab ja auch mal ein paar Monate gefaltet > Folding@Home Stats und PPD vergleich :ugly:

Zurück