... trösten kann man sich nur mit dem geringeren Stromverbrauch.Wer bietet ne längere TPF?
die AMD E-450 APU in mein HTPC ist noch mal 50% langsamer
Wetten das ich noch was langsameres habe? > mein ehemaliger ITX-Faltserver (Zotac ION ITX-P) mit seiner Onboard-Grakka.acer86 schrieb:Könnte ich dir bieten^^ die AMD E-450 APU in mein HTPC ist noch mal 50% langsamer^^
Könnte ich dir bietendie AMD E-450 APU in mein HTPC ist noch mal 50% langsamer
![]()
. Nur die Kühlung war mir nen Dorn im Auge
. Aber da hab ich mir was einfallen lassen (Anhang
).Hat sich inzwischen bei ~2600PPD bei knapp 23W (Undervolting ftw) eingependelt. Nur die Kühlung war mir nen Dorn im Auge
. Aber da hab ich mir was einfallen lassen (Anhang
).

das kann doch kaum noch ein Zufall sein.Edit: Jetzt fehlt nur noch nfsgame mit seinem Rechenschieber.
.... Nur der kann glaub ich nicht falten
. Nen eee 1005HE hab ich auch noch, aber da hab ichs noch nicht mit ausprobiert
.
... immerhin bei einer 6892 (238,0,142) kommt er auf extreme 125,5 PPD
... hätte ich noch nen ATARI 1040 STE (funktionstüchtig !!) mit ner Afterburner-Karte drauf. Die Maschine bekäme ich rein theoretisch mit MAC-OS zum Falten ...
... mit sage und schreibe 28MHz ... sooo nu sagt mal ... wer hat weniger (Taschenrechner zählen NICHT !)

Booaarr ... und ich dachte ich hab die wenigsten PPD mit meinem aktiven AMD Athlon 3200+ XP ...... immerhin bei einer 6892 (238,0,142) kommt er auf extreme 125,5 PPD
Bei jetzt im Mom funzenden Faltern lieg ich aber weit vorn ...
![]()
Ansonsten ...... hätte ich noch nen ATARI 1040 STE (funktionstüchtig !!) mit ner Afterburner-Karte drauf. Die Maschine bekäme ich rein theoretisch mit MAC-OS zum Falten ...
... mit sage und schreibe 16MHz ... sooo nu sagt mal ... wer hat weniger (Taschenrechner zählen NICHT !)
![]()
Btw.: Ich habe mal beim 2. "Falter" mal auf PARKINSON gestellt, mal sehen was er dann für´ne WU zieht ...![]()
) und wahnwitzigen 4MB Ram (aufgerüstet von 2MB) und dazu eine 16Farben Grafikkarte + 50MB HDD!!! und Windows 3.10 
...
... TOS 1.06 oder 2.06 ... DAS waren noch extrem lustige Tage ...
... und aufgerüstet war das Teil, u.a. mit 2 (!!) Megafiles (ext.HDDs) mit jeweils gigantischen 20 MB (nochmal: !!) an Speicher, 8 (in Worten: Acht) MB RAM, eine riesige RAM-Disk war da drinnen und das Sys lief wie Sau ... und alles raus aus dem Tastatur-Gehäuse in nen Bigtower ... der Wahnsinn kannte keine Grenzen ... 
Ja, da kann ich mithalten: Hab einen funktionstüchtigen 386er mit 40MHZ und DOS 6.22. Mei war das noch schön....und die Spiele waren mind. genauso schön und unterhaltsam wie heute, ich sage nur: COMANCHEHab nur noch mein ersten PC in Einzelteilen herumliegen (funktions- tüchtig) mit Intel 386er 16Mhz (mit turbo Knopf hach das waren noch Zeiten) und wahnwitzigen 4MB Ram (aufgerüstet von 2MB) und dazu eine 16Farben Grafikkarte + 50MB HDD!!! und Windows 3.10
![]()

) hat 4MB RAM und einen 386er der mit 25MHz getaktet ist. HDD 120MB, Schwarz/Weiss-Bildschirm (VGA-Anschluss 16Farben) und Windows 3.11.