Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe jetzt ein Notebook und habe mich immer noch nicht endgültig entschieden, ob ich meinen PC wiederbeleben soll (dazu nen fetten 27-30" LCD + professionelle Tastatur etc. kaufen) oder nur auf Notebook setzen soll.
Mit Notebook falten wäre so eine Sache, die Hitze von CPU/GPU tut dem Akku ja nicht gerade gut. Was meint ihr? Irgendwie hätte ich schon Lust, nach einem Jahr Pause wieder mal was beizutragen.
Gab es im letzten Jahr nennenswerte Neuerungen bzw. Fortschritte? Die V7-Clients habe ich noch miterlebt, mehr nicht. :ugly:

Ich hoffe aber das die Basispunkte noch einigermassen ansehnlich sind, sonst verleidet es den "Nicht-24/7"-Falter sehr schnell > ich würde das Falten mit den beiden GTX460er auf der Stelle sein lassen wenn nichts mehr dabei rausschaut.

Wenn ich das richtig verstehe, dann wird es wohl einen Quick Return Bonus geben und die Basispunkte werden steigen:
"Based on our internal tests, the end effect of this new, unified benchmarking scheme would boost the points for the GPU projects, both in terms of base points but also by bringing Quick Return Bonuses to GPU clients." - Quelle: Vijays Blog

Ich habe jetzt ein Notebook und habe mich immer noch nicht endgültig entschieden, ob ich meinen PC wiederbeleben soll (dazu nen fetten 27-30" LCD + professionelle Tastatur etc. kaufen) oder nur auf Notebook setzen soll.
Mit Notebook falten wäre so eine Sache, die Hitze von CPU/GPU tut dem Akku ja nicht gerade gut. Was meint ihr? Irgendwie hätte ich schon Lust, nach einem Jahr Pause wieder mal was beizutragen.
Gab es im letzten Jahr nennenswerte Neuerungen bzw. Fortschritte? Die V7-Clients habe ich noch miterlebt, mehr nicht. :ugly:

Das musst du wissen. Großartige Änderungen die dich mit einem Lappi jucken könnten gab es nicht.

Bitte passe deine Signatur den Forenregeln entsprechend an!

@Bumbelbee bezogen auf http://extreme.pcgameshardware.de/f...-mit-der-playstation3-ps3-15.html#post4660559: Wurde meiner Meinung nach zu früh geschlossen, mal abgesehen davon das gewisse Falter wie ich zum Beispiel noch gerne ihre Meinung dazu geäussert hätten. :(

Dass das Thema geschlossen wurde heisst ja nicht, dass man sich dazu nicht mehr äussern darf ;)

Mal aber noch was anderes...

Erinnert ihr euch? eine GTX560TI wollte plötzlich nicht mehr richtig falten/lieferte plötzlich nicht mehr die erwarteten Punkte
Temp/Anbindung usw. - alles schien normal und trotzdem gings nicht mehr (richtig)

.. Ich habs herausgefunden ..
Der Client hatte eigenständig beschlossen, dass die Karte eine andere sei :wall:
Deshalb lautete der Eintrag Gpu type=3 species=20
Korrekt ist aber Gpu type=3 species=41
Nach "Richtigstellung" passt es nun wieder

Dass das Thema geschlossen wurde heisst ja nicht, dass man sich dazu nicht mehr äussern darf ;)

Mal aber noch was anderes...

Erinnert ihr euch? eine GTX560TI wollte plötzlich nicht mehr richtig falten/lieferte plötzlich nicht mehr die erwarteten Punkte
Temp/Anbindung usw. - alles schien normal und trotzdem gings nicht mehr (richtig)

.. Ich habs herausgefunden ..
Der Client hatte eigenständig beschlossen, dass die Karte eine andere sei :wall:
Deshalb lautete der Eintrag Gpu type=3 species=20
Korrekt ist aber Gpu type=3 species=41
Nach "Richtigstellung" passt es nun wieder

Vielen Danke für den TIP!! Hatte das selbe Problem jetzt läuft sie wieder ohne Spannungserhöhung und bringt bei einer 8043er Wu´s 21000PPD

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 72
Sind Zitate in der Signatur jetzt auch verboten? Konnte in den Forenregeln nur was zu Bildern finden.
Oder gilt ein ganz normales Zitat von Samsung jetzt schon als radikale Äußerung, obwohl es nur eine persönliche Meinung zu dem Patentstreit ist? Stichwort Meinungsfreiheit.

Meine Meinung dazu:

Das von dir gewählte Zitat ist "grenzwertig" und beinhaltet in sich das Potenzial einen "Glaubenskrieg" auszulösen
Daher erachte ich es auch als heikel; ein Verzicht darauf würde sicherlich einen potenziellen Störfaktor eliminieren

Generell geht es darum, dass die Zitatboxen in der Vergangenheit zu einem "kalten Krieg" zwischen einem Forenuser und der Leitung geführt haben, da sie unter bestimmten Umständen die maximale Länge überschreiten können. Aber das hast du anscheinend schon herausgefunden, da du es angepasst hast. Gegen die freie Meinungsäußerung können und wollen wir nichts machen. Auch wenn ich Bumblebee Recht geben muss - es ist etwas "grau".

Man beachte dabei auch den eigentlichen Sinn einer Signatur, nämlich Beiträge mit etwas zu signieren.
Dieses impliziert sinngemäß etwas persönliches, leicht mit dem Autor in Verbindung zu bringendes, aber auch recht frei wählbares Element. Ob das nun ein liebgewonnenes Bild, die eigene Hardware, die eigenen Stats bei Game X oder Projekt Y, ein liebgewonnener und zur eigenen Meinung maßgeblich beitragender Ausspruch (Zitat) oder auch einfach nur ein "freundlicher Gruß" ist, ist dabei recht egal.

Insofern ist ein Zitat eines koreanischen Konzerns über Produktplatzierung und dessen Wirkung schon eine legitime Signatur, sofern sich der Autor mit dieser Aussage voll identifizieren kann bzw. im Umkehrschluß anhand dieser Aussage identifizieren lässt.

Im konkreten Fall ist es aber auch unüberlegt, lässt es doch implizit den Schluß zu, dass der Autor d'accord geht mit den Geschäftspraktiken Samsungs, die nachweislich gegen geltendes Urheberrecht verstoßen und im zwingenden Verdacht stehen ihre (Produktions-)Mitarbeiter auszubeuten und gesundheitlich zu schädigen. Ich gehe mal nicht davon aus, dass diese Deutung im Sinne des Autors ist, weshalb ich ebenfalls empfehle die Signatur zu entfernen.

Zurück