Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

DaN_I schrieb:
Der 3930K @ 4,2 Ghz schafft die 8101 bei einer TPF von ~31min und macht somit ca. 100000 PPD.
Is knapp - aber geht.

Also schafft er es mit den andern Aufgaben zusätzlich wohl nicht mehr?

Mal ne andere Frage funktioniert der eigentlich auch auf dual Sockel Boards? Wie viel PPD schafft so ein System dann übertaktet?

Auch von mir ein Nein, nebenbei würde ich dann nichts mehr machen. Bei BIGs ist es wichtig, so schnell wie möglich sie fertig zu falten und abzugeben, nur dann bekommt man auch die erwarteten PPD.
Falls Du nebenbei etwas machen möchtest, wäre SMP besser!

so habe mich heute mal an den v6er aufem windows gewagt war eigl. ganz einfach weil er alles abfragt. aber manche fragen wusste ich nicht so richtig was ich ntworten soll wird aber schon gepasst haben.
so jetzt muss ich nur noch den v6 unter debian zum laufen bringen mal sehen ob ich das jetzt noch mache.

so aufem server läufts nun auch aber langouste hab ich nicht hingekriegt.
der v6 läuft bei mir in ner screen session da kann man jederzeit rein und sehen was grade geht.
muss noch samba und hfm.net hinkriegen.
aber jetzt erst mal auf arbeit.

so aufem server läufts nun auch aber langouste hab ich nicht hingekriegt.
..............
Den Langouste brauchst auch nicht. Ich finde, der bringt einen ziemlichen Durcheinander rein, da hat man keine Übersicht mehr........und bei einer schnellen Internetverbindung ist der sowieso sinnlos...... Wichtig ist theKraken und V6.:daumen:

So, in zwei Stunden wird mein Server abgeschaltet.

Keine Angst, er bekommt nur den Staub raus, die SSD rein und ein neues Plätzchen für den "Winterschlaf" :D

Eher extrem nass als staubig ... würde ICH nun wieder meinen ... :what:
Meinst? Also bevor die Wäsche gewaschen wird, staubt sie sehr.....bei uns zu Hause war es immer sehr staubig im Waschkeller.....:ugly:

Gut...

Die Nvidias sind also besser dafür geeignet als die ATIs.
Sind den die Quadro Karten gegenüber den Spieler Karten im Vorteil?
Die und auch die Fire Pro Karten sollten doch für solche Aufgaben optimiert sein.
Oder?
Linux werd ich mir noch besorgen, des steht fest.

Hätte da noch a Frage:
Ich bearbeite grade das Projekt 7809 (6, 84, 27) was bedeuten die Werte in der Klammer?
Und Was sind die Credit? Punkte?
Und bei Other details steht:
"This Project (p7809) is set for 1722.50 points, a preferred deadline of 25,60 days, and a final deadline 55.46 days"
Bedeutet das, daß ich 25,6 Tage Zeit habe um die Aufgabe zu erfüllen um Bonuspunkte zu bekommen?
Wenn ich länger als 55.46 Tage brauche bekomme ich keine 1722.5 Punkte?

Falls das schon irgendwo erleutert is sorry!

Vielen Dank für die Hilfe!
Das mit den Quadros weiß ich nicht, ob die besser sind....
Die Werte in den Klammern zeigen die Untergruppen des Projektes an, also die genaue Spezifizierung(Run/Clone/Gene)
Ja, die Credits sind die Punkte.
Genau, wenn Du mit einem Passkey faltest, dann bekommst Du in der vorgegebenen Zeit die Bonuspunkte, also in Deinem Fall in 25,6 Tage. Danach bekommst nur noch die Basispunkte....
Verwendest Du einen Passkey? Hier bekommst Du einen: http://fah-web.stanford.edu/cgi-bin/getpasskey.py
Nach 10 erfolgreich abgegebenen Projekte(WUs) bekommst Du die Bonuspunkte...
Und halt die Teamnummer 70335 nicht vergessen....
Hier ist nochmal alles schön beschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/folding-home-pcgh-team-70335/162958-howto-ubersicht.html

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Quadros weiß ich nicht, ob die besser sind....

Rein theoretisch sollte das sogar stimmen, wenn derselbe Basis-Chip verbaut ist. Bisher war immer bei den Consumer-Karten die DP-Leistung reduziert (bis zu 50%). Wie stark sich das beim Folding bemerkbar macht, weiß ich jedoch nicht. Bisher habe ich dazu keine Vergleiche gesehen. Aus P/L-Sicht sind die Quadros (Teslas etc.) jedoch nicht wirklich eine Alternative.

@Hanisch1982
Linux werd ich mir noch besorgen, des steht fest.
Wenn Du GPU-Falten willst, macht Linux nur in einer VM einen Sinn. Folding läuft unter eine nativ Linux-Installation nur in der Wine, bringt selbst weniger Leistung und verbraucht im Vergleich zum nativ Windows-Betrieb mehr zusätzliche CPU-Leistung.

Wenn Du GPU-Falten willst, macht Linux nur in einer VM einen Sinn. Folding läuft unter eine nativ Linux-Installation nur in der Wine, bringt selbst weniger Leistung und verbraucht im Vergleich zum nativ Windows-Betrieb mehr zusätzliche CPU-Leistung.

Korrekt

Aber in der (ich nenne sie jetzt mal so) "Hanisch 1982-Kombination"; also 2 x Xeon X5570 plus ATI/AMD 6950 macht es mMn. am meisten Sinn
- unter LINUX BIG_SMP zu falten
- gar nicht GPU zu falten

Zurück