Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

mal ne frage: ist die WU unabbringbar verloren oder kann ich die Punkte noch irgendwie retten?

[18:30:27] + Attempting to send results [October 10 18:30:27 UTC]
[18:30:48] - Couldn't send HTTP request to server
[18:30:48] + Could not connect to Work Server (results)
[18:30:48] (128.143.231.202:8080)
[18:30:48] + Retrying using alternative port
[18:31:01] - Server reports problem with unit.
[18:31:01] + -oneunit flag given and have now finished a unit. Exiting.
Folding@Home Client Shutdown.

wurde mit dem V6er mit der "-oneunit" Flag gefaltet

.. sagte er dir "keeping in queue" oder nicht?

er sagte danach gar nix und ich hab ehrlich gesagt nicht weitergelesen. also mehr als im log kann ich dir auch nicht sagen.

@wolf7: Ich würde den V6 mit der Flag "-send all" starten.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01juu88.jpg

also nix zu senden? WU gone? schade, war die arbeit von fast nem ganzen Tag, schöne 11k punkte... na egal, ist ja keine big wu oder so gewesen:D. (nicht, dass ich so was falten würde)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ich werds überleben^^ trotzdem falte ich erst mal nur mit der 7er weiter... vllt hat der 6er es nicht verkraftet, dass parallel unbeabsichtigt der 7er mal für kurze zeit lief.

mal ne frage: ist die WU unabbringbar verloren oder kann ich die Punkte noch irgendwie retten?

wurde mit dem V6er mit der "-oneunit" Flag gefaltet

das ist doch die Fehlermeldung das nur der port 8080 auf 80 gesetzt wird . bei falschinterpretation bitte berichtigt mich.
dann sollte die WU ja gesendet worden sein!?

Wenn der Client schon mit dem Server kommuniziert hat, sind die Punkte verloren.
Es gibt aber Abort-Scripts, die regelmäßig Sicherungskopien des Work-Ordners anlegen und sobald der Client "Unstable Machine" meldet den Client killen, den Work-Ordner auf einen alten Stand zurücksetzen und den Client wieder starten.

er sagte danach gar nix und ich hab ehrlich gesagt nicht weitergelesen. also mehr als im log kann ich dir auch nicht sagen.

http://www.abload.de/img/zwischenablage01juu88.jpg

also nix zu senden? WU gone? schade, war die arbeit von fast nem ganzen Tag, schöne 11k punkte... na egal, ist ja keine big wu oder so gewesen:D. (nicht, dass ich so was falten würde)
Hat schon mal jemand bei dem Fehler probiert die WU nochmal zu senden ? Als zu meinen Falt Anfängen der Client noch viel öfters WUs zerschossen hat(besonders SMP war unstable ende nie!), hat man die oft mit qfix wieder hinbiegen könnnen : fah.

Aber aufpassen dass nicht aktuelle WUs geändert werden.

Hat schon mal jemand bei dem Fehler probiert die WU nochmal zu senden ? Als zu meinen Falt Anfängen der Client noch viel öfters WUs zerschossen hat(besonders SMP war unstable ende nie!), hat man die oft mit qfix wieder hinbiegen könnnen : fah.

Aber aufpassen dass nicht aktuelle WUs geändert werden.

wie mach ich das? hab den v6er client danach stillgelegt von daher keine Gefahr bei mir. und nein ich habe keine Punkte für die WU bekommen und -send all hat ja auchf nix neues gesendet...

edit: qfix hat iwi nix geändert(hab die exe in das FAH verzeichnis kopiert, ausgeführt und dann client mit -send all flag neugestartet oder was muss ich noch machen?) Mein PC hat im übrigen nie "unstable" oder so gemeldet. Er hat die WU auch bis 100% abgearbeitet.

edit2: gerade noch mal nachgesehen, was bei ner ordentlich gesendeten WU da steht:
[00:46:04] + Attempting to send results [September 24 00:46:04 UTC]
[00:46:25] - Couldn't send HTTP request to server
[00:46:25] + Could not connect to Work Server (results)
[00:46:25] (128.143.231.202:8080)
[00:46:25] + Retrying using alternative port
[00:46:39] + Results successfully sent
[00:46:39] Thank you for your contribution to Folding@Home.

von daher wird er wohl einfach meine WU nicht gemocht haben wieso auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich das? hab den v6er client danach stillgelegt von daher keine Gefahr bei mir. und nein ich habe keine Punkte für die WU bekommen und -send all hat ja auchf nix neues gesendet...

edit: qfix hat iwi nix geändert(hab die exe in das FAH verzeichnis kopiert, ausgeführt und dann client mit -send all flag neugestartet oder was muss ich noch machen?) Mein PC hat im übrigen nie "unstable" oder so gemeldet. Er hat die WU auch bis 100% abgearbeitet.

edit2: gerade noch mal nachgesehen, was bei ner ordentlich gesendeten WU da steht:

von daher wird er wohl einfach meine WU nicht gemocht haben wieso auch immer.

Hat qfix denn irgendwas gemacht ? (Ausgabe der Kommandozeile)

Hat qfix denn irgendwas gemacht ? (Ausgabe der Kommandozeile)

es kam ne Meldung allerdings ging das Fenster sofort wieder zu sodass ich nix lesen konnte, oder wie führe ich das denn aus?

edit: er sagt "unknown version number of <queue.dat> file" also macht er eher nix... lol mein V7 client hat sich eben zum ersten mal ne A3 WU geholt. (6099)

Zuletzt bearbeitet:
so, aber ändert auch nix oder?

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 57
Mal ne Frage zum 3930k!

Habe überlegt mir einen Server für Daten zu basteln, also als Datengrab, zum backup machen und ab und an mal stream zum Tv. Und er soll als Teamspeak-Server für mich und 1- max. 3 Kumpels dienen vllt. 3x 2h die Woche (wenn es hoch kommt).
Eventuell möchte ich auch 1-2 Games hosten aber auch nur selten besucht denke ich.

Jetzt soll der natürlich, wenn er schon da ist auch falten und big wäre fein aber der 3930k schafft es laut Picar ja so schon nur knapp, also wird er es so wohl nicht mehr schaffen, oder?
Und sonst müsste man wohl Geld im 4 stelligen Bereich in die Hand nehmen oder was wäre eine Lösung?

Mal ne Frage zum 3930k!

Habe überlegt mir einen Server für Daten zu basteln, also als Datengrab, zum backup machen und ab und an mal stream zum Tv. Und er soll als Teamspeak-Server für mich und 1- max. 3 Kumpels dienen vllt. 3x 2h die Woche (wenn es hoch kommt).
Eventuell möchte ich auch 1-2 Games hosten aber auch nur selten besucht denke ich.

Jetzt soll der natürlich, wenn er schon da ist auch falten und big wäre fein aber der 3930k schafft es laut Picar ja so schon nur knapp, also wird er es so wohl nicht mehr schaffen, oder?
Und sonst müsste man wohl Geld im 4 stelligen Bereich in die Hand nehmen oder was wäre eine Lösung?

Also für die Funktionen die du angegeben hast ist der 3930K schon fast "übermotiviert"
Auf der anderen Seite (falten) wird es wohl tatsächlich bestenfalls knapp - aber da weiss picar wesentlich mehr darüber

Bumblebee schrieb:
Also für die Funktionen die du angegeben hast ist der 3930K schon fast "übermotiviert"
Auf der anderen Seite (falten) wird es wohl tatsächlich bestenfalls knapp - aber da weiss picar wesentlich mehr darüber

Ja ich meine natürlich das es beim falten knapp wird. :-)
Wenn big nicht drin ist oder zu teurer wird, hol ich mir nen günstigen Vierkerner und falte halt nur smp, das macht wenigstens noch ein paar Punkte.

Könnte auch meinen alten C2D E6600 für den Server nehmen würde wahrscheinlich auch reichen.
Aber wenn der schon 24/7 läuft sollten schon mehr als 2kPPD drin sein... ;-)

Zurück