Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

wolf7 schrieb:
Theoretisch müsste der cpu thread ja nur bisschen langsamer laufen, aber doch nicht springen.
Springen dürfte schon nicht sein, aber ich würde trotzdem mal mit einem Kern weniger versuchen, denn so müßen die anderen Kerne auf den belegten immer warten was eben zu starken Einbrüchen führt.

Springen dürfte schon nicht sein, aber ich würde trotzdem mal mit einem Kern weniger versuchen, denn so müßen die anderen Kerne auf den belegten immer warten was eben zu starken Einbrüchen führt.

sollte ich dann smp von 6 oder 7 einstellen?

edit: hab mal 6 unter den smp optionen eingestellt, aber irgendwie nutzt der immer noch alle 8 threads aus oder gillt das erst ab der nächsten WU?

Also ... wenn eine WU fertig ist wird diese hochgeladen. Und anschliessend kommt doch von deren Server zurück das die ordngem. upgeloadet wurde und dazu die dafür gutgeschriebenen Punkte. Steht dann alles im Log drinnen. Aber auf der FAH-Stats-Seite stand dann was mit den 229k Punkten (und wie ich eben sehe sogar noch für 2 WUs).

Also das ist sehr müüschteriöös :nicken:
Hab ich grad auch keine Erklärung für....

es scheint nun entgültig zu funktionieren, musste allerdings noch im taskmanager zusätzlich den Prozessen ihre threads zuweisen. (zwei für gpu und 6 für cpu). Jetzt springt er offensichtlich auch nicht mehr. nur die % Anzeige im Statusfenster haut immer noch nicht hin, da sie nun zurück hängt um ungefähr 1% aber egal.

mein Laptop drosselt sich auf jeden fall, da reicht das Netzteil nicht.
habe ein 99 watt Netzteil und habe den Prozzi von nem P7350 auf nen P8700 geupgradet und da komme ich mit prime+furmark auf 99watt.
ungefähr 1Minute hält er den Takt, danach taktet er sich runter aber nicht wegen der Temperatur die haut hin.

EDIT: assign.stanford.edu
assign3.stanford.edu
sind ein un der gleiche Workserver und

assign2.stanford.edu
assign4.stanford.edu

ist auch der gleiche workserver.
hab das durchs probieren herausgekriegt.

Ergebnis:
komme entweder auf 171.67.108.58
oder auf 171.67.108.59 als workserver.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich das jetzt merkwürdig. Alle Shutdown Tools denken, dass ich im Idle bin, während ich folde. Irgendwie stimmt da etwas nicht so ganz ...
Der Taskmanager aber zeigt mir volle 100% Auslastung an. Kann das an der Priorität liegen?

Was sind das denn für Shutdown-Tools, und woran machen die fest ob man nun im idle ist oder nicht?

100% Auslastung sagt aber i.A. nichts über den Systemzustand aus. Schau mal mit CPU-Z nach, ob sich der Rechner runtertaktet (das wäre dann äquivalent zum idle). Ist dem so würde ich auf Energiespareinstellungen tippen.

CPU-Z zeigt auch an, dass der PC voll ausgelastet sind. (4GHz)
Stromsparmechanismen sind alle eingeschalten. EIST auch, das aber mMn. bei OC eigentlich deaktiviert ist.
Merkwürdig ...

es scheint nun entgültig zu funktionieren, musste allerdings noch im taskmanager zusätzlich den Prozessen ihre threads zuweisen. (zwei für gpu und 6 für cpu). Jetzt springt er offensichtlich auch nicht mehr. nur die % Anzeige im Statusfenster haut immer noch nicht hin, da sie nun zurück hängt um ungefähr 1% aber egal.
Wieviel PPD bekommst jetzt in etwa?

Wieviel PPD bekommst jetzt in etwa?

mein notebook kommt aktuell auf 14-16k PPD (kein 24h/7d Betrieb, von daher mal schauen, was pro tag rum kommt) und dazu noch mein File Server mit 4,5k PPD (der läuft rund um die uhr, so lange er nicht abschmiert)

bin so weit zufrieden^^, der intel kommt dabei auf ca. 10k und die gpu auf 6k. Vorteil der gpu für mich ist halt, dass die offensichtlich die punkte extrem konstant liefert, die der cpu schwanken mehr oder weniger stark, aber gut ich arbeite ja noch nebenbei auf dem notebook:D.

Also ich benutze das: TOff 2.5.6 Download - Fernzugriff - PC-WELT , ist klein, einfach zu bedienen und hat mehrere Möglichkeiten die Maschine "abzuschiessen".
So: AMP Win Off sieht gut aus. Es lässt sich sehr individuell einstellen und bisher wurde mein PC noch nicht grundlos runtergefahren. :ugly:

Irgendwie befriedigt das alles meine Anforderungen noch nicht. Ich brauche ein Tool, dass nach Beenden einer Liste von Prozessen (per ID oder Programmname) und einer kurzen Verzögerung den Rechner herunterfährt. Sin Szenario ist z.B., wenn der CPU-Client der v7-Clients nach einem Finisch beendet wurde und (!) das Projekt hochgeladen hat. Das Remote Interface des Clients ist nach meinen bisherigen Recherchen ein wenig eingeschränkt, man kann scheinbar leider nur auf das Beenden aller Slots warten.:( Werde mal prüfen, ob ich selbst ein Programm dafür entwickle. Oder es hat noch jemand einen besseren Vorschlag.:huh:

Was wird wohl mehr PPD bringen, wenn ich mit einem i7 2600k auf 4.4ghz falte mit 2 x GTX 580 SLI (CPU und GPU Folding)
Soll ich -smp 6 oder smp 8 einstellen beim V7 Client beim CPU-Slot?

-smp 8 würde ich nicht machen. Der GPU Client genehmigt sich zwar bei den Nvidias recht wenig CPU Last, im SLI würde ich den beiden trotzdem einen Kern "reservieren" damit sie ihre vollen PPD bringen.
Also -smp 7 oder 6

pro zwei GPUs wäre ein Thread nicht schlecht. Einige WUs verlangen pro GPU einen Thread. Die sind aber sehr sehr selten. Da ich mit GPUs seit einiger Zeit nicht mehr gefaltet habe, bin ich mir gar nicht sicher ob es die überhaupt noch gibt. Ich würde -smp 7 stellen und vielleicht auch noch mit Process Lasso die einzelnen Threads/Kerne so verteilen, dass es ideal ist. Mit etwas testen wirst aber vielleicht noch etwas genaueres erfahren.

-smp 8 würde ich nicht machen. Der GPU Client genehmigt sich zwar bei den Nvidias recht wenig CPU Last, im SLI würde ich den beiden trotzdem einen Kern "reservieren" damit sie ihre vollen PPD bringen.
Also -smp 7 oder 6

-smp 7 scheint nicht zu funktionieren. Er lastet dann immer noch 100% alle Threads aus, erst mit -smp 6 merke ich dass alles so um die 90% ausgelastet ist.
In der Anleitung des Clients steht eigentlich auch, dass es ein Vielfaches von 2 sein müsse.

EDIT: Stimmte nicht, es lief noch ein komischer Prozess von diesem Asus Suite Gedöns, jetzt läuft es mit 7 Threads auf 90% CPU-Last. Lohnt das wirklich nicht. hmmmm....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass alle 4 GPU's (Nvidia) falten, ohne bei der CPU's Threads zu streichen.
Den Verlust durch den/die Thread/s macht das Plus, wenn's überhaupt rausspringt, nicht weg...

Nach den Problemen mit "Uniprocessor" und -smp 7 stehen nun alle Intels auf -smp 8 - ohne merklichen Verlust
Falls du also runtergehen willst nimm -smp 6

Zurück