Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

und zwar das steht für die PPD also Punkte am TAG.
würdest du am laufenden band die gleiche wu kriegen und hättest die gleiche auslastung, würdest du die Punkte an einem Tag kriegen.

Moin @ all !! Jetzt wirds verrückt ... :ugly: ... FAHControl zeigt doch nach dem Upload immer die Punkte an, bei Final credit estimate, das ist doch das was er vom WU-Server zurück bekommt. Oder bin ich jetzt aufm "hölzernen" ?? Bei der letzten WU steht da was von ü 251k, in der Tabelle wird aber nur etwas ü 229k gelistet. Wie entsteht den die Differenz ?!?! :what:

Moin @ all !! Jetzt wirds verrückt ... :ugly: ... FAHControl zeigt doch nach dem Upload immer die Punkte an, bei Final credit estimate, das ist doch das was er vom WU-Server zurück bekommt. Oder bin ich jetzt aufm "hölzernen" ?? Bei der letzten WU steht da was von ü 251k, in der Tabelle wird aber nur etwas ü 229k gelistet. Wie entsteht den die Differenz ?!?! :what:

Da must du mich nun kurz schlau machen..
FAHControl zeigt(e) dir 251k aber du hast nur 229k bekommen??

Falls das so ist könnte ich mir vorstellen, dass er - nach Beendigung der WU - lange für den Upload gebraucht hat und du da (zu) viele Bonuspunkte verloren hast

............... CPU Auslastung sind die 100%. Doch das Shutdown Programm hat trotzdem den PC runtergefahren. :huh:
..................
Hast die CPU-Auslastung als Wert für den Shutdown angegeben? Ich gebe immer die Zeit großzügig an, damit der Client bzw. das arbeitende Programm auch noch fertig wird.
Bei CPU-Auslastung reichen schon Schwankungen und das Tool meint, es darf runterfahren....

Ich nutze einen anderen Timer, deswegen die Frage:
Könnt ihr nicht einfach den Prozess (z.B. FahCore_A4 ) eingeben?
Ich hab 10 Minuten nach dem Beenden des Prozesses eingestellt und damit klappt das wunderbar.

Na das freut mich ja für Dich. Ich habe leider eine Stornierung erhalten, weil angeblich nicht mehr verfügbar. :(

Wer da wohl die letzte Karte abgegriffen hat. :schief:

Da must du mich nun kurz schlau machen..
FAHControl zeigt(e) dir 251k aber du hast nur 229k bekommen??

Falls das so ist könnte ich mir vorstellen, dass er - nach Beendigung der WU - lange für den Upload gebraucht hat und du da (zu) viele Bonuspunkte verloren hast
Also ... wenn eine WU fertig ist wird diese hochgeladen. Und anschliessend kommt doch von deren Server zurück das die ordngem. upgeloadet wurde und dazu die dafür gutgeschriebenen Punkte. Steht dann alles im Log drinnen. Aber auf der FAH-Stats-Seite stand dann was mit den 229k Punkten (und wie ich eben sehe sogar noch für 2 WUs).
Dito aber versendet wurde es ohne dass vorher irgendwas kommuniziert wurde wegen Preisänderung oder Stornierung ;)
Versendet heißt nicht bekommen, und bekommen heißt nicht das das drinnen ist was bestellt wurde ... will nicht Schwarzmalen, nur die "Möglichkeiten" aufzeigen. ;)

hey leute, ich wollte eig auch wieder mal anfangen mit bissl falten, hab da aber ein problem: Und zwar kann ich bei meinem Notebook offensichtlich nicht parallel die cpu und gpu falten lassen. der gpu thread funktioniert ganz normal, aber der cpu thread spinnt total. der springt manchmal einfach so von 40% auf 20 zurück, so lange die gpu mit faltet. Auch die Log Einträge werden nicht ordentlich gesetzt. Es erscheinen quasi nur die Einträge der gpu work unit, obwohl sich der Fortschrittsbalken von beiden bewegt. Es ist total seltsam. Hab im übrigen im Notebook ne HD6990 und nen Core i7 2760. Wenn ich nach den Punkte Angaben gehe, macht die gpu wohl mehr punkte als der i7, welcher im allgemeinen iwi überraschend langsam ist.

edit: zum client: ich nehm den aktuellen 7.15? ka, halt den akutellsten von der website.

kann nciht hinhauen der i/ macht doppelt so viel wie die HD 6990.

ich denke eher das dein Netzteil zu schwach ist und die CPU sich dann drosselt. ist bei meinen Laptop auch so.

Bei mir zieht das Laptop durch. Gab nur Probs bei der inst., da musste ein PRG laufen was die GraKa nutzt damit der Client die erkennt. Aber sonst ... produziert das kl. Teil ordentl. Wärme ... :ugly: ...

ich denke eher das dein Netzteil zu schwach ist und die CPU sich dann drosselt. ist bei meinen Laptop auch so.
Wie gibt es denn sowas? Ist bei meinem Laptop nicht....ist das nicht eher wegen der Hitze, daß sich der Laptop drosselt? Wegen dem Netzteil kann ich mir fast nicht vorstellen.....:ugly:

nene der drosselt nicht, der läuft stabil mit 2,4-2,7Ghz (theoretische Normaltaktrate bei Vollbelastung aller vier Kerne sind ja 2,4Ghz). Die HD 6990 macht halt ~6k Punkte und nach den Angaben die cpu nur ~4k. Wundert mich zwar auch, da mein AMD x4 genau so viel schafft, der hat im übrigen letztens irgend ne Work Unit bekommen, die nen ETA von 3 Tagen hat und 2500000 steps beinhaltet... Ich hätte es ja gerne, dass cpu und gpu parallel rechnen kännen, aber das geht ja von programm seite offensichtlich nicht. Und das Problem, dass Notebook Netzteile zu wenig Strom geben, hab ich noch nie gehört. Es ist dann eher so, dass die sich wegen Überhitzung abschalten, aber sicher nicht das Notebook in irgendeiner Form bremsen. So was sollte man immer merken, da das Notebook dann in den Akku Modus gehen würde. (und der Akku liefert idr. so viel strom, wie das Notebook braucht, egal wie viel das ist:D.

Ich werd erst mal die Grafik WU fertig machen und dann mal die cpu alleine arbeiten lassen, weil die grafik WU belegt ja auch einen cpu kern komplett.

Zuletzt bearbeitet:
@Wolf7: Da haben wir ja wahrscheinlich den Fehler: du wirst wohl kaum mit dem X4 mit -smp 3 falten und nun weil die ATI einen ganzen Kern belegt wird der X4 so extrem ausgebremst.

@Wolf7: Da haben wir ja wahrscheinlich den Fehler: du wirst wohl kaum mit dem X4 mit -smp 3 falten und nun weil die ATI einen ganzen Kern belegt wird der X4 so extrem ausgebremst.

der X4 is nen anderer PC. Was mein eigentliches Problem ist, dass entweder der Monitor bei meinem Laptop falsche Werte anzeigt oder das falten nicht richtig funktioniert. Wie gesagt, wenn ich auf meinem Notebook die zwei WUs für gpu und cpu parallel arbeiten lasse, dann funktioniert nur das falten für die gpu korrekt. Der CPU Fortschrittsbalken springt hingegen immer wieder mal zurück, geht zb. auf 40% hoch, springt zurück auf 20% usw. Auch die Log Einträge ändern sich nicht, sondern stagnieren dann bei eben dieser Rücksprungmarke. Sobald ich dann aber die gpu WU pausiere, geht plötzlich auch der cpu thread wieder normal, d.h. ich kann beides offensichtlich nicht parallel laufen lassen, wieso auch immer. Und inwiefern sollte da der fehlende Kern schuld sein, an diesem seltsamen Verhalten? Theoretisch müsste der cpu thread ja nur bisschen langsamer laufen, aber doch nicht springen.

Zurück