Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Rurdo: Leider muss ich dir mitteilen das mein 1090T bis jetzt noch keine P8004 hatte. :(
Bis jetzt hatte er an A4-WU's die P8064/8065/8066 und machte mit seinen 3,7GHz rund 13kPPD.

Ich würde einmal testen wie er sich alleine (CPU solo -smp6) beim falten schlägt und einmal mit ATI (-smp4) und dann entscheiden was besser ist.

Eine Kontrolle im HFM.NET hat ergeben, dass eine 8065er WU ebenfalls als "Uniprozessor" bei mir angegenen wird.
Daraus ergibt sich:
WU 8064 und WU 8066: SMP . . .

Diese Aussage muß ich noch einmal revidieren:

Eine genauere Recherche in der "Work Unit History" nach Abschluß einer solchen WU zeigt - wie Bumble richtig bemerkt hatte - auch bei mir den Stauts:"Uniprozessor" - Fehler von mir . . . :(

Der V6 nimmt bei mir keine ungeraden Zahlen, wenn ich z.B. 11 Threads angebe, dann macht er automatisch 10.:huh:

Unter welchem Bs hast Du diese Probleme und wie änderst Du die Anzahl der Threats?

........Unter welchem Bs hast Du diese Probleme und wie änderst Du die Anzahl der Threats?
Naja, Probleme kann man das nicht nennen, denn das ist ja glaub ich zum Nutzen, damit der Client stabil läuft. Ich hatte mal unter Linux bei meinem 980X nur "-smp 11" angegeben, dann sprang er auf 10 runter. Da steht doch immer kurz bevor er zu falten anfängt: Mapping NT from 8 to 8 oder so......da stand dann Mapping NT 11 to 10

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Probleme kann man das nicht nennen, denn das ist ja glaub ich zum Nutzen, damit der Client stabil läuft. Ich hatte mal unter Linux bei meinem 980X nur "-smp 11" angegeben, dann sprang er auf 10 runter. Da steht doch immer kurz bevor er zu falten anfängt: Mapping NT from 8 to 8 oder so......da stand dann Mapping NT 11 to 10

Ich nehme an, dass dieses "Verhalten" duch Corefix ausgelöst wird, weil es nur ein Vielfaches von 2 an Cores "simulieren" kann - was m. E. nach auch Sinn macht . . .

So Jungs. Ich bin jetzt fertig umgezogen und muss ab sofort meinen Strom selber zahlen.

Da meine WG auch noch einen der teuersten Stromanbieter überhaupt hat, wirds wohl ein wenig eng mit 24/7 falten auf Azubigehalt.

Spenden sind gern gesehen ;-)

Gibt es eigentlich derzeit eine Karte, die an Faltleistung und Gameleistung an meine GTX 470 AMP! rankommt, aber weniger Suppe schlürft?

So Jungs. Ich bin jetzt fertig umgezogen und muss ab sofort meinen Strom selber zahlen.

Da meine WG auch noch einen der teuersten Stromanbieter überhaupt hat, wirds wohl ein wenig eng mit 24/7 falten auf Azubigehalt.

Spenden sind gern gesehen ;-)

Gibt es eigentlich derzeit eine Karte, die an Faltleistung und Gameleistung an meine GTX 470 AMP! rankommt, aber weniger Suppe schlürft?

Na ja, eine GTX570 bringt bei gleichem Stromverbrauch etwas mehr Punkte
Ansonsten müsst es schon eine GTX670 sein; diese "Gamer-Keppler" faltet etwa auf GTX560(Ti)-Niveau bei geringerer Leistungsaufnahme
Im Game ist sie dann gehörig schneller als die GTX470

Wieviel PPD bekommst Du denn bei welchem Verbrauch ? Wenn die Statistik noch stimmt (Folding@Home Stats und PPD vergleich), bringt meine GTX 660 Ti schon etwas mehr. Und der Verbrauch sollte evtl. auch geringer sein (s.a. http://extreme.pcgameshardware.de/f...-folding-home-thread-ii-2292.html#post4503284). Die GPU-PPD hatte ich ganz vergessen: 19.5 - 20 K (bekommt bisher nur 8018-er Projekte).

... Leude ... Leude ... ihr wissd ja gar nisch was mir grade passierd is ... Ruhisch Ronny, gomm erschde ma an ! ... :ugly: :lol: :hail:

Also der Sch..ß mit der Anmeldung/Verknüpfung der/des Computec-Accounts hat mir fast die Nerven geraub !! Nix ging, immer nur Fehlermeldung von wegen nix da oder schon "geknüpft" ... :hmm: ... Ging das nicht einfacher .. !?! :daumen2:

Ich flibb hier glei aus !! Mit dem Läppi kann ich mich bei pcgameshardware, extreme-Forum, etc., einloggen, mit dem Desktop-PC nicht !?!?! "Zuviele Falschlogins. Bitte warten sie ..." :ka: :wall: :stupid: :daumen2:

Moin. Der Spass an der Sache ist das ich auch dachte ich hätte ein falsches PW eingegeben. Darauf hin hab ich mir ein neues schicken lassen. Sonst war ich ja immer per Cookie eingelockt. Und jetzt wirds komisch ... Wollte mich mit dem gesendeten PW einloggen und es ging wie gesagt nicht, weder händisch noch per Copy+paste. Hab den Browser noch aktualisiert. Versuchte mich beim Läptop einzuloggen ... da füllt sich das PW-Feld selbst mit dem neuen PW und es klappt. :wall: Was evtl. noch sein könnte wäre das die CapsL.-Taste defekt wäre. Aber er schreibt den Login-N. ja richtig. :ka:

:stupid:

So, zur Abwechslung faltet meine GTX570 auch mal wieder :)
Laut HFM.NET und dem V7 Client sind mit einer 8020er ja knapp 23k PPD drinn?! :what:
Ich habe kaum Ahnung von F@H, aber falte einfach mal mit. In den letzten 2 Tagen habe ich 2 Workunits mit etwa 2000 Punkten bekommen. Diese wurden irgendwie dermaßen schnell berechnet, dass ich auf einmal 25000PPD mit meinem übertakteten i5 bekommen habe. Jetzt habe ich eine 10000 Workunit, die noch einen Tag braucht!
Außerdem: Kann es sein, dass die Credits mit der Zeit deutlich sinken? Gestern waren es 17000 Punkte für die gleiche WU.:huh:

Zurück