Gedacht hätte ich den als Ersatz für meinen 9850er Phenom I. Bei d.Leistung mach ich auf alle Fälle plus. Der soll eigendl. überwiegend zum Spielen sein und ab und an als "Lückenfüller" beim Falten dienen. Wenn jetzt der X4 nur um 10-15% schneller/leistungsfähiger ist dann würde ich wohl eher zum X6 tendieren, wg. den "nur" 95W. Aaaber der X4 ist eben auch eine BE und geht vllt. noch ein wenig nach "oben" zu treiben.Bzgl. Folding würde ich den X6 nehmen (wenn's denn AMD sein muss), bringt wahrscheinlich mehr Punkte und verbraucht weniger. Für Gaming ist atm in den meisten Fällen jedoch der X4 besser. ...
Bei dem Alter der restlichen HW (nur AM2+-Board) erscheint es mir besser "sinnvoll / Preis-/Leistungs-bewußt" aufzurüsten. Sicher, nach oben ginge es noch. Stünde aber glaube ich in keinem Verhältnis zum Nutzen, zu meinem Nutzungsverhalten der Maschine.... Allerdings gibt es vom X4 und X6 schon schnellere, dann würde ich gleich etwas mehr investieren.
Zuletzt bearbeitet:
), bringt wahrscheinlich mehr Punkte und verbraucht weniger. Für Gaming ist atm in den meisten Fällen jedoch der X4 besser. ...
mit dem Prozessor jedoch o.k. (wenn es so stimmt). Die mit 9 K PPD sind natürlich nicht so doll.
Ich denke mal das der gestern bestellte und heute schon gelieferten 965 zurück geht und ich den 1045er "zacken" werde. Kommt mir jetzt besser vor auch wg. den 95W.