Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Jo, also mehr hab ich jetzt auch nicht stehen. Hat sich jetzt ne 8101 geholt, TPF liegt z.Z. bei 33,5 min. Kann das so stimmen ? ....
Bei 33,5 min TPF hast nur noch ca. 66 min. Zeit, um die WU hochzuladen.......ca. 95MB.......müsste sich ausgehen, oder?
Mein Opteron-Server hatte bei einer P8101 eine TPF von ca. 26,5 min....

... Liegts am Ende doch am BS ??
...oder am Speicher, hast Du schon 4 Riegel drinnen für Quadchannel? Und richtig drinnen, denn bei meinem EVGA-Board von meinem Xeon-Server musste ich sie in die richtige Position stecken.....zuerst alle vorderen Bänke belegen und dann die hinteren, wenn man mehr Speicher rein tut. Zuerst die hinteren ging nicht....wäre bei mir besser gewesen wegen dem Corsair H80 Lüfter....der hätte dann auch noch Platz gehabt....

Na beim KGPE (Opteron) ists ja vorgegeben wo welche Riegel bei welcher Anzahl rein müssen. Das sollte stimmen. Hab z.Z. 2x2GB-Riegel pro CPU verbaut. Sollten die nicht ausreichen ??
Es läuft Ubuntu 12.04.xx (?) LTS, also inkl. aller bis jetzt erhältlichen Updates.

Mit 2x2GB läuft er im Dualchannel (so wie meiner auch), bei 4 Riegeln pro CPU würd er im Quadchannel arbeiten.

Eventuell würd er im Quadchannel auch nur mit zwei Riegeln pro CPU laufen wenn man den RAM beim Ganged und Unganged umstellt.

Wird bei mir so angezeigt, jop.
Allerdings gibts ein paar mal am Tag einen Einbruch auf irgendwas mit 88kppd und 33min.
Ich glaub der V7 ist da etwas nervös bei der Berechnung.
Im Monatsschnitt sinds gut 130kppd.

Wird bei mir so angezeigt, jop.
Allerdings gibts ein paar mal am Tag einen Einbruch auf 88ppd/33min.
Ich glaub der V7 ist da etwas nervös bei der Berechnung.
Im Monatsschnitt sinds gut 130kppd.
Ja, dann haste auch in Schnitt so 26-27min, das kommt dann schon hin. Ja, der V7 ist da wirklich sehr ungenau, das hab ich bei meinen A4-WUs mit meinem 980X auch gemerkt.....

Hast du Dualchannel direkt eingestellt oder läuft das auf AUTO ? Könnte bei mir evtl. noch sein das er den 1600er nicht als diesen erkennt, bzw. deswegen wieder auf 800MHz runter taktet. Muss ich morgen sehen das ich das mal nachprüfen kann. Könnte sich evtl. an der TPF was um Besseren ändern mit 3x 2GB- Riegeln ??

Dual/Quadchannel sollte automatisch erkannt werden, könnte mich nicht daran erinnern im BIOS überhaupt eine Umschaltfunktion gesehen zu haben.
Mein Bios ist bis auf die Boot-Reihenfolge und die deaktivierten Zusatzsachen im Werkszustand.

....Könnte sich evtl. an der TPF was um Besseren ändern mit 3x 2GB- Riegeln ??
Nein, da das Mainboard nur Dual oder Quadchannel versteht, 3 Riegel wären ja dann Triplechannel. Kannst den 3. schon reinstecken, aber von der Geschwindigkeit wird sich nicht viel tun....du hast halt dann noch mehr Speicher....aber das wars auch schon.

"finish" ist doch der Befehl das er sich nach dem Ende der aktuellen WU keine neue mehr holt.
Was willst du da in der Konfiguration eintragen? Das er nach jedem Start nur einen Durchlauf macht?

Zurück