Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Tosch da haste mal nee maximal beschissene Wu erwischt, die sogenannten GPU-Bigwu, das die 630m die Überhaupt schaft ist schon erstaunlich, hoffe du bekommst danach eine Normale gpu Wu dan sinken auch die Temp´s und es sollte etwas mehr PPD bei rum kommen auch wen die Kepler karten nicht unbedingt zum falten geeignet sind

Denke ich auch so, da kann und wird nicht soooo viel rum kommen bei 96 Shadern mit 672MHz GPU-, 900MHz Memmory- und 1344MHz Shadertakt.
Ist ja auch nur gedacht um die Zeit bis zu den neuen Lüftern zu überbrücken. Hält ja auch auf die Dauer die HW nich aus.

....Läuft der 2600K auf Linux oder Windoof :huh: und hattest du nicht mal zwei 2600k´s ??
Läuft unter VMware mit 8 Kernen mit Linux unter Windows. Das ist auch der PC mit HFM.NET drauf, der alle anderen "überwacht".
Ja, ich habe immer noch zwei aber ab heute läuft nur noch einer.....wegen Stromverbrauch.....der zweite dient als Ersatzteillager.....

Immer diese Vorführeffekte......der neue 3930K hat sich aufgehängt.....da muss ich noch ein wenig den Vcore erhöhen bzw. Takt verringern.....den habe ich sehr streng übertaktet....aber jetzt läuft er wieder....:daumen:

So etwas nennt man Kontinuität:

Mein i7 2700K berechnet z. Zt 6098er WU´s, die einander "folgen".

Es begann mit: WU 6098 (Run7, Clone81, Gen236), gefolgt von Gen237, Gen238 und mittlerweile Gen239. :wow:
Mal sehen, wie lange sich diese Reihe fortsetzt . . . :hmm:

Nur mit 2 Servern, den Opteron und den Xeon. Alle anderen hatten noch nie eine 8102er. Aber die zwei bekommen dafür jetzt nur noch die 8102er....:daumen:

Mit welchem Parameter faltest du? -bigadv oder -bigbeta?
Mit dem letzten -bigbeta hab ich wieder eine 6901 bekommen...ist zwar mal was anderes als eine 8101 aber...naja :schief:

Hab jetzt mal auf -bigadv umgestellt, mal schauen was mir Stanford als nächstes schickt :)

Mit welchem Parameter faltest du? -bigadv oder -bigbeta?
Mit dem letzten -bigbeta hab ich wieder eine 6901 bekommen...ist zwar mal was anderes als eine 8101 aber...naja :schief:

Hab jetzt mal auf -bigadv umgestellt, mal schauen was mir Stanford als nächstes schickt :)

Alles faltet mit "-smp -bigadv". Mit "-bigbeta" erzielte ich keine andere Wirkung.....:ka:

das ist nur ne GTX 670 mit nem beschnittenen Speicherinterface.

Cuda Cores sind die gleichen, gleicher Takt, alles gleich Außer das Speicherinterface.

Könnte die neue GTX660Ti ein neues Faltwunder werden? erste Test von AnandTech im bereich Folding@Home zeigen viel versprechendes gegenüber der GTX560TI

zu finden auf der Seite im unteren drittel : AnandTech - Bench - GPU12

Danke für den Link:daumen:, ich überlege die ganze Zeit, nach Mainboard und CPU auch meine zwei GTX 275 "in Rente" zu schicken. Die Leistungsaufnahme ist schon ganz schön hoch. Wenn man den Verbrauch, die Folding-Leistung und den Preis sieht, wäre das für mich wohl die optimale Lösung. Da ich sowieso nicht mehr so viel auf dem Rechner game, ist die reduzierte Speicher-Bandbreite im Vergleich zur 670 eher ein kleineres Manko. Da werde ich mal die Tests (auch in der nächsten PCGH Print) abwarten. Momentan sind diese Karten in der engeren Auswahl: Produktvergleich ASUS GTX660-TI-DC2-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0362-M0NA00), ASUS GTX660-TI-DC2O-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00), ASUS GTX660-TI-DC2OG-2GD5 Bord, auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit leichtem Vorteil für die MSI-Karte. Was meint Ihr ?:huh:

Gut ... die Marke ist vllt. auch ne Glaubensfrage, aber mit MSI hab ich bis jetzt auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wieviel macht den der Preis-/Leistungs-/Verbrauchsunterschied zur 670 aus ? Lohnt sich die "Größere" ? Ich denke mal eher nicht, vor allem was den Preis betrifft ... :what:

Wieviel macht den der Preis-/Leistungs-/Verbrauchsunterschied zur 670 aus ? Lohnt sich die "Größere" ? Ich denke mal eher nicht, vor allem was den Preis betrifft ... :what:

Ich habe in dem Link (AnandTech - Bench - GPU12, danke noch mal an acer86:daumen:) die GTS 450 mit der GTX 660 Ti verglichen. Leider gibt es für die GTX 285 keinen Cuda-Wert, sonst wäre der Vergleich zu meinen GTX 275 noch realistischer. Sieht eigentlich ganz gut aus, im Vergleich zur GTS 450 ist die CUDA-Leistung der GTX 660 Ti mehr als doppelt so groß. Da die GTS 450 schon mehr Folding-Leistung als eine meiner GTX 275 bringt, hätte ich rein rechnerisch mit einer GTX 660 Ti etwas mehr Folding-Leistung als mit zwei GTX 275 bei ungefähr der halben GPU-Leistungsaufnahme. Mehr will ich gar nicht haben, das wäre mir auch der Aufpreis bei höherem Verbrauch für die GTX 670 nicht Wert.

Zurück