• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

dw86

Kabelverknoter(in)
Werden euch momentan auch keine Punkte gutgeschrieben bzw. sehr verspätet? Mein Zweitrechner hat die ganze Nacht durchgefaltet, bis jetzt ist davon nichts in den Stats zu sehen.
Ja das war bei mir auch so das wird später gutgeschrieben.

Ich habe noch eine HD6970er Grafikkarte die nicht richtig erkannt wird. Laut Folding@home sind alle Karten ab HD5000 kompatibel. Any ideas? Ich nutze Windows 10, hatte hier auch schon ein Post geschrieben aber noch keine Lösung gefunden.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Könnte sein dass die HD6970 zwar noch "offiziell" unterstützt wird aber aufgrund des Alters schlicht keine WUs mehr dafür gibt.
 

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Anblick des Grauens - selbst eine GT 1030 ist nicht mehr verfügbar !
In anderen Shops kostet der Spaß 140 bis 200 Euro !
:stupid:
 

Anhänge

  • alternate002.jpg
    alternate002.jpg
    383 KB · Aufrufe: 57

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Wenn sich auch noch die Corona-Variante P.1 weltweit ausgebreitet hat, werden alle Cryptominer merken, daß ihr Kapital sie nicht retten kann. Die verbrauchte Hardware hätte/ sollte besser für die Forschung verwendet werden. Mögen die verbliebenden GPUs noch lange halten, denn ein Neukauf ist ausgeschlossen !
 

Skajaquada

PC-Selbstbauer(in)
Zumindest mein Netzteil Problem hat sich gelöst. Mein Schwager hat mich darauf hingewiesen, dass ein lokaler Computerladen bei uns um die Ecke BeQuiet Premium Händler ist.
Und da gibt es tatsächlich Dark Power Pro Netzteile mit 900W+ zum Normalpreis :banane:
Falls also noch jemand was sucht: Compare in Wuppertal :D
Haben auch einen Online Shop. Leider bewegen sich die GPU Preise auch auf dem internationalen Niveau :(
 

ursmii

PC-Selbstbauer(in)
und gleich sind wir wieder auf Platz 10
again_on_ten.jpg

bei der kümmerlichen Anzahl mitfaltern ist's auch kein Wunder. Schade dass nur viele mitfalten wenn's was zu gewinnen gibt.
 

Skajaquada

PC-Selbstbauer(in)
Ich baue gerade meinen Falter um, bin aber auch auf einem guten Weg. Ich denke, ich kann die Tage mal einen Versuch starten. Power und Kühlung hab ich letztes Wochenende getestet, jetzt ist eigentlich der F@H Härtetest dran :D
 

JeansOn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
@ursmii
Ja, aber schau mal genau hin: Wenn die sich im Forum mit dem ingame-Namen ansprechen, wird es kryptisch. 🤤
Vielleicht hat da jemand was ausgelobt? 🤑 - Es gibt ja auch andere Teams, von denen es heißt, man könne sich ein paar Coins verdienen. Der Punkt wäre ab März gewesen, bei denen ... Wie sonst kriegt man so viele neue Grakas ans Laufen?
Im Sinne der Forschung soll's halt so sein...

Übrigens: Wenn unser Herbst-event startet, sind wir wieder auf 9. Wie das dann im Februar 22 ist, sehen wir dann.

WIR HABEN SOMIT EIN ZIEL!
 

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Es falten (bei uns) so wenig mit, weil es keine bezahlbaren (neuen) GPUs mehr gibt. Da immer mehr Milliardäre in Kryptowährungen investieren, wird sich das in den nächsten Monaten sogar noch verschlimmern. Für mich heißt daß, ich zieh die Reißleine - leider ! Zumindest so lange, bis sich die Lage wieder gebessert hat.
 

JeansOn

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Es falten (bei uns) so wenig mit, weil es keine bezahlbaren (neuen) GPUs mehr gibt. Da immer mehr Milliardäre in Kryptowährungen investieren, wird sich das in den nächsten Monaten sogar noch verschlimmern. ....
Ich glaube eher, dass bei uns gar nicht so wenige mitfalten.
Die Team-aktiven-Anzahl war schon mal weniger als die Hälfte!?

Ja, aber richtig ist leider, dass sich das mit den GPU's noch verschärfen wird: Christian Hirsch von c't schreibt genau das in Heft 9/2021 S36. Er beschreibt mehrere Chipfabrikkatastrophen und sieht kein Licht am Ende des Liefersituationstunnels.

Naja und dafür, dass die Tage endlich wieder länger werden, steht das Team eigentlich doch ganz leidlich da.
 

big-maec

Freizeitschrauber(in)
Was mich zurzeit beeindruckt ist auf Platz 27 Element AI Inc . :wow: Mal schauen was noch so kommt.

Ich würde gerne mal sehen, wenn alle 9,641 im Team mal falten würden. Was dann wohl für einen Wert herauskäme ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Knister

PC-Selbstbauer(in)
Nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;)

Hier sieht es aktuell aus verschiedenen Gründen nicht nach Falten aus:

- ich war eh noch nie mit optimaler Hardware unterwegs (RX 480 - eher was für Ether - igitt!)
- das Arbeitszimmer wird fast den ganzen Tag lang zum Arbeiten gebraucht (home office), das beißt sich mit dem nächsten Punkt
- Nachts mag ich nicht so gerne falten, lieber tagsüber mit Solarstrom
- die längst fällige GPU-Neuanschaffung wird aus bekannten Gründen erstmal nichts

Ein klein wenig Hoffnung lege ich in die Reparatur einer R9 390, wo wohl "nur" ein DrMOS zu tauschen ist. Hoffentlich meldet sich der Laden bald, bei dem ich das gerne machen lassen würde. Wenn die Reparatur glückt, kann ich einen separaten Faltrechner zum Heizen in einem anderen Raum einrichten.

Aber schön, dass ihr noch so engagiert dabei seid, und mögen bald wieder bessere Zeiten anbrechen!
 

JayTea

Software-Overclocker(in)
Klar könnten mehr (in unserem Team) falten aber ich denke wir sind nicht übel im Geschäft; die hardcoreteams mit Vergütung mal außen vor gelassen.
Ich jedenfalls habe es einigermaßen schwer in den Top 30 zu bleiben. Und das in der Region von 800 Mio Punkten!

Guten Start ins Wochenende! :daumen:
 

Research

Lötkolbengott/-göttin
Ich vermute auch das viele dem Gebrauchtmarkt abgesahnt haben.
z.Z. selber im Homeoffice.

Nach PC Problemen erstmal nicht mehr gefaltet.

Mein aktueller PC ist Provisorium.
Eigentlich wollte ich ein WaKü-Monster mit den neuen GPUs bauen.
Dann kam Corona und ich musste nehmen was es gab.

Dachte noch, kauf eine 5500XT statt ner 5700. Hat eh nur 8GByte VRAM.
Wechselst du dann halt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

binär-11110110111

Software-Overclocker(in)
Stand der Dinge - Übersicht der Corona-Mutationen

Das Virus wird sich stetig anpassen und uns noch eine seeehr lange Zeit auf Trab halten. Ich hoffe, daß uns eine multiresistente Supermutante erspart bleibt. Dann wäre der Zug in der Tat abgefahren.

PS: Hab gesehen, daß die GT 1030 im Notfall auch noch ein paar Punkte bringt. Bis zu 286K PPD bei 30 Watt sind schon ein guter Einstieg. Im Outlet gibt es immer wieder Angebote um die 100 Euro (UVP 79 Euro).
 
Oben Unten