acer86
Software-Overclocker(in)
Ich habe in dem Link (AnandTech - Bench - GPU12, danke noch mal an acer86) die GTS 450 mit der GTX 660 Ti verglichen. Leider gibt es für die GTX 285 keinen Cuda-Wert, sonst wäre der Vergleich zu meinen GTX 275 noch realistischer. Sieht eigentlich ganz gut aus, im Vergleich zur GTS 450 ist die CUDA-Leistung der GTX 660 Ti mehr als doppelt so groß. Da die GTS 450 schon mehr Folding-Leistung als eine meiner GTX 275 bringt, hätte ich rein rechnerisch mit einer GTX 660 Ti etwas mehr Folding-Leistung als mit zwei GTX 275 bei ungefähr der halben GPU-Leistungsaufnahme. Mehr will ich gar nicht haben, das wäre mir auch der Aufpreis bei höherem Verbrauch für die GTX 670 nicht Wert.
Ja der Leistungs unterschied von der GTS450 zur GTX660ti bei Cuda ist schon Enorm etwa 55-60% und dabei braucht sie relativ wenig Strom, weniger wie ein 560Ti, bin fast geneigt meine GTX560ti SC gegen eine GTX660ti zu tauschen.
Halt uns auf jedefall auf den Laufenden mit Falt Werten wen du dir eine Kaufen solltest

Vllt. finden sich ja voher schon welche im Netz. Möchte auf jeden Fall wieder 'ne kühle und leise Karte, der Rechner steht im Wohn- / Schlafzimmer unter'm Dach (atm ca. 30°C).

... mir noch zu teuer.