Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Ich habe in dem Link (AnandTech - Bench - GPU12, danke noch mal an acer86:daumen:) die GTS 450 mit der GTX 660 Ti verglichen. Leider gibt es für die GTX 285 keinen Cuda-Wert, sonst wäre der Vergleich zu meinen GTX 275 noch realistischer. Sieht eigentlich ganz gut aus, im Vergleich zur GTS 450 ist die CUDA-Leistung der GTX 660 Ti mehr als doppelt so groß. Da die GTS 450 schon mehr Folding-Leistung als eine meiner GTX 275 bringt, hätte ich rein rechnerisch mit einer GTX 660 Ti etwas mehr Folding-Leistung als mit zwei GTX 275 bei ungefähr der halben GPU-Leistungsaufnahme. Mehr will ich gar nicht haben, das wäre mir auch der Aufpreis bei höherem Verbrauch für die GTX 670 nicht Wert.

Ja der Leistungs unterschied von der GTS450 zur GTX660ti bei Cuda ist schon Enorm etwa 55-60% und dabei braucht sie relativ wenig Strom, weniger wie ein 560Ti, bin fast geneigt meine GTX560ti SC gegen eine GTX660ti zu tauschen.

Halt uns auf jedefall auf den Laufenden mit Falt Werten wen du dir eine Kaufen solltest :daumen:

Klingt schon sehr interessant, schon alleine wg.Stromverbrauch. Aber der Preis muss sich noch nach unten korrigieren ... zumind. für mich ... :ugly:

Gibts das "bigadv16" als eingebbare Option ? Und was ist der unterschied zu "bigadv" ??

ooooho ... DoPo ... :slap:

Nein, meines Wissens gibts nur "bigadv". Beim V7 Clienten musst Du folgende Parameter setzen: Unter "Configure" -> "Slots" -> Folding Slots "SMP" auswählen und dann "Edit". Dann bei Extra slot options -> "Add".
Dann siehst Du in etwa das hier: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/014/f/0/step_5_by_chemistrylab500x-d3d2r4h.jpg
Da gibst Du ein:
Name : Value
client-type : bigadv
max-packet-size : big

Dann immer auf OK bzw. speichern und Clienten neu starten.....:daumen:

Halt uns auf jedefall auf den Laufenden mit Falt Werten wen du dir eine Kaufen solltest :daumen:

Wird gemacht, die PCGH Print 09/12 gibt's ja leider erst Anfang September.:( Vllt. finden sich ja voher schon welche im Netz. Möchte auf jeden Fall wieder 'ne kühle und leise Karte, der Rechner steht im Wohn- / Schlafzimmer unter'm Dach (atm ca. 30°C).

Wird gemacht, die PCGH Print 09/12 gibt's ja leider erst Anfang September.:( Vllt. finden sich ja voher schon welche im Netz. Möchte auf jeden Fall wieder 'ne kühle und leise Karte, der Rechner steht im Wohn- / Schlafzimmer unter'm Dach (atm ca. 30°C).

Hier auch noch mal ein Schöner Test der GTX660ti, die MSI mit Twin frozen IV kühler ist auch dabei und ist mit Abstand die leiseste ;)

NVIDIA GeForce GTX 660 Ti - 3 Modelle von EVGA, Gainward und MSI im Vergleich

wie gesagt die Folding leistung müsste auf der höhe der GTX 670 sein. gab es da nicht noch kompatibilitäts probleme? mit der GPU.txt

und zum Preis ich würde zur MSI greifen.

die hat auch den positiven effekt das wenn der lüfter mal verstaubt ist das er für 10 sekunden sich in die andere richtung dreht auf 100% und sich so selbst entstaubt.

Wie schaut das denn aus, wenn ich mir nen Rechner mit dem 3570k und Ner radeon 7950 hole, wie viel ppd kann ich da erwarten?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kann die "normale" Twin Frozer mittlerweile das Lüfterentstauben?
Das war ja bisher ein exklusives Feature der teuersten MSI-Modelle.

Kann die "normale" Twin Frozer mittlerweile das Lüfterentstauben?

Zur Not geht's ja auch per Hand, aber die genannte GTX 660 Ti soll es lt. MSI Seite können (MSI Global ? Graphics Card - N660Ti PE 2GD5/OC):
Twin Frozr IV with Dust Removal technology
- Bring 14℃ cooler and 17.1dB quieter than reference product.
- Keep out dust for optimal cooling performance by Dust Removal technology.
Habe mir gerade den Artikel durchgelesen (MSI GeForce GTX 660 Ti Power Editon OC review) und mich schon fast für die Karte entschieden.

@acer86
Danke für den Link, werde ich wohl dann noch schnell lesen und bestellen, solange sie verfügbar ist.:D

EDIT: Den Test lese ich später, habe gerade bei Hardware-Versand bestellt, hoffentlich stimmt "auf Lager" auch.:)

EDIT2:

wie gesagt die Folding leistung müsste auf der höhe der GTX 670 sein. gab es da nicht noch kompatibilitäts probleme? mit der GPU.txt

und zum Preis ich würde zur MSI greifen.

die hat auch den positiven effekt das wenn der lüfter mal verstaubt ist das er für 10 sekunden sich in die andere richtung dreht auf 100% und sich so selbst entstaubt.

Die GPU.txt hatte ich mir mal angesehen, standen eigentlich nur die PCI-ID's der Hersteller und Modelle und ein Typ für den Client drin. Letzterer sollte sich nicht von den GTX 670 unterscheiden und die PCI-ID bekommt man z.B. schnell aus dem Windows-Gerätemanager.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaut das denn aus, wenn ich mir nen Rechner mit dem 3570k und Ner radeon 7950 hole, wie viel ppd lesen ß kann ich da erwarten?
Mfg
Mit der CPU alleine schaffst ca. 22-26K PPD.
Eine Radeon schafft leider nicht viel, wenns gut kommt 10K PPD. Da wäre eine GTS 450 schon besser mit ca. 12300PPD bei weniger Verbrauch.
Wenn man beide, also CPU und GPU kombiniert, dann kommen so ca. 32-36K PPD raus...oder etwas mehr......:daumen:

meine hd 7970 oc kommt auf lächerliche 7KPPD das hatte meine hd 5770 schon geschafft also der Client ist sehr schlecht.

Wen's noch interessiert, hier sind noch ein paar Vergleichswerte zwischen der MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC und der ASUS GTX660-TI-DC2O-2GD5.

Moin. Ich seh jetzt auch mal nix ... :D

'Tschuldingung, hatte wohl den Link vergessen. Noch mal:

... ein paar Vergleichswerte zwischen der MSI N660Ti-PE-2GD5/OC Twin Frozr IV Power Edition OC und der ASUS GTX660-TI-DC2O-2GD5: ASUS GeForce GTX 660 Ti Direct CU II 2 GB Review | techPowerUp. Vergleiche mit der MSI Karte ab Abschnitt Overclocking. Für die ASUS-Karte habe ich hier noch etwas gefunden: ASUS GTX 660 Ti DC2 Top - NVIDIAs GeForce GTX 660 Ti ist da - HT4U.net.

Zurück