Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

THX schon mal. Aber wo gehört die Datei hin ? Im FaHClient-Ordner ist nicht mal ne "alte" vorhanden ... :ka: Und eine Sys-weite Suche brachte auch keinen Treffer.

Nach nem Rechtsklick aufs FaH-Icon kann ich im aufklappenden Menü unter ´Mit Grafikprozessor ausführen` auswählen mit was das PRG arbeiten soll. Da hab ich ´NVIDIA Hochleist...` als Standart stehen/ausgewählt. Kann ich mit jedem PRG seperat machen, so nebenbei. Aber es funzt trotzdem noch nicht. Kommen je nach dem was ich bei Slot eingebe (-1,0,1) die schon o.aufg. Meldungen. Aber beim Starten steht was im Log unter der Zeile <!-- Folding Slot Configuration --> > <gpu v='true'/> . Also findet er ja eine GPU. :huh:

die GPU.txt kommt ins root Verzeichnis vom fahclient. das mit der GPU true heißt nur das sie genutzt werden darf. eigentlich bei -1 wird automatisch nach einer verfügbaren gesucht.

Wo ist beim WIN7 das root-Verzeichnis ?? :wow: Wie schon geschrieben ... es ist nicht mal ne alte Ver. vorhanden ...
...

Sorry ... könnte mein Fehler sein das ichs wohl nicht soooo richtig benannt hatte das BS ... :klatsch: :slap:

Coole Idee.:daumen: Scheinbar hast Du eine Samsung 830 genommen, da gäbe es mit anderen SSD's auch noch ein Sparpotenzial bzgl. Verbrauch (z.B. Crucial m4). Preislich sollte sich das nicht viel nehmen und bzgl. Leistung sollte es auch reichen.

Ja das stimmt die 830er sind nicht gerade die Sparsamsten SSD´s die es gibt, die ist auch nur da rein gekommen weil ich die Herumliegen hatte, sollte eigentlich in mein Hauptrechner verbaut werden im Austausch mit der Dort verbauten Corsaire Force GT, leider hat da noch etwas die Lust gefehlt um die auszutauschen, wird aber noch gemacht.

das Root verzeichnis ist das nomale FAHClient verzeichnis. im Windows normalerweise C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\FAHClient

die Datei ist standartmäßig nicht drin, sie ist ja ne Kompatibilitätsliste fürn F@H Client.

die GPU´s die funzen sind in dem Client ja standartmäßig drin, die Liste ist nur ne erweiterung für neue Karten.

Hallo zusammen,

ich versuch auch grad eine Kepler zum falten zu bewegen - ohne Erfolg. Hat jmd. einen Tipp wie das am einfachsten geht? (evtl mit v7.1.52, unter v6 is es ja glaub ich noch komplizierter?)
PS. Die GPU.txt hab ich schon..

Thx

Hallo zusammen,

ich versuch auch grad eine Kepler zum falten zu bewegen - ohne Erfolg. Hat jmd. einen Tipp wie das am einfachsten geht? (evtl mit v7.1.52, unter v6 is es ja glaub ich noch komplizierter?)
PS. Die GPU.txt hab ich schon..

Thx

Slot option :"client-type" --> "beta"
und die gpus.txt einfügen dann sollte kepler erkannt werden, wenn se inder Liste ist.

Slot option :"client-type" --> "beta"
und die gpus.txt einfügen dann sollte kepler erkannt werden, wenn se inder Liste ist.
Anleitung:
Folding@home: Support for new GPUs (such as Kepler) in the v7 FAH client

hey sc59,

vielen Dank für den Hinweis! Leider bekomm ichs immernoch nicht hin. die GPUs.txt hab ich ins Verzeichnis FAHClient kopiert, und für den gpu slot 0 hab ich client-type beta eingetragen. Kepler faltet aber trotzdem nicht. Ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen, irgendwas muss ich übersehen. Möglicherweise wird die GPUs.txt gar nicht eingelesen, denn wie in der von dir verlinkten engl. Anleitung stand, müsste im Log des Client eine Meldung kommen, die seh ich aber nicht (wobei da ja ziemlich viel steht...)

Hab ich die GPUs.txt im richtigen Verzeichnis?

THX

Moin Tom,
Start->Alle Programme->FAHClient->Data Directory -->
Explorer öffnet sich und du müsstest in folgendem Pfad sein:
XXXDeinNameXXX/AppData/Roaming/FAHClient
Hier die GPUs.txt reinkopieren.
Eventuell GPU Slot neu anlegen!!!??
PC komplet neustarten damit der Client es richtig erkennt.

@Amigafan
inder Liste sollte auf keine fall diskriminierend rüberkommen:lol:
@all

sorry für doppelpost.
hatt mit dem editiern nicht so geklappt wie ich wollte.:daumen2:
greetz sc59

Jaaaa, na endlich! Es hat mich ja echt schon genervt, aber jetzt läufts.

Für alle die auch Probleme haben Kepler zum falten zu bewegen: Nach dem Kopieren der GPUs.txt in das FAHClient-Verzeichnis sollte unbeding der GPU-Slot im V7 neu angelegt werden.
In meinem Fall habe ich noch client-type beta hinzugefügt.
Ggf. kann auch ein Neustart des Systems zwischendurch nicht schaden.

Herzlichen Dank an sc59
:daumen:

Das ist doch mal ne Ansage gewesen. Bei mir erscheint die 630M nun endlich auch. Lt. SIV ist die auch zu 99% ausgelastet nur im Client da bewegt sich nix in den Prozenten ... :ka:
CPU ist bei um die 80°C und da taktet die sich anscheinent immer mal runter (Temps-Troddl ?). Die GPU wird bei konstant 79°C angezeigt. Wie sähen die Extra Slot Optionen aus ? Ein gpu (Name) und gpu-species fermi (Value) oder gpu und fermi bringen Fehlermeldung (Invalid bool 'fermi'). WU ist die 7623 (499,0,29)
Weiter hab ich noch folgende Fehlermeldung: Detected clock skew, adjusting time estimates :huh: Hängt glaube ich mit der Berechnung der Zeiten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut GPUs.txt sollte sie als
0x10de:0x0de9:2:2:GF108 [GeForce GT 630M]
erkannt und angezeigt werden.

"" Detected clock skew, adjusting time estimates ""
könnt ich mir vorstellen das der falsche fahcore geladen wurde und die Berechnung trotz Auslastung der GPU nicht weiter voranschreitet.
Dies war auch der Fehler bei den Kepler Karten (680/670) bevor die Liste zum fahcore optimiert wurde.

wie dir das weiterhilft ? keine Ahnung :D:ugly:

Der V7-Client mit seinen A4-Wus ist schon brutal, einmal bekomm ich mit meinem 980X fast 65K PPD und dann kommen wieder tagelang WUs mit nur 22K PPD!!! Da wundern die sich, wenn die A4-Wus nicht beliebt sind, da hilft der Bonus von 10% auch nicht viel....:daumen2:

In dieser GPU.txt steht die 630M drinnen, soweit ich das im Editor gesehen habe. Mal sehen, eben hat vermtl.d. Cl. d. BS abgeschossen. Zumind.als ich wg.meiner Abwesenheit d.pausierende GPU-WU wieder falten lassen wollte ging nix mehr.
Sollte/müßte ich noch zusätzl. Sachen f.d. GPU-Cl. eintragen ? Gibts da solche Sachen wie max-packet-size ?? Denn die 7623 ist schon ein ganz schöner Brocken ... Kann es (Vermutung meinerseits) sein das die 630M einfach zu lange an nem % rechnen muss, weil damit überfordert ?
Und die Temps erscheinen mir auch etwas erschreckend hoch ... :hmm:

Update: Jetzt scheints das d. GraKa sich meinem Willen beugt und die durchrechnet. Aaaaber mit was für Daten: ETA 2,75 TPF 39:55 bei akt. 2%. :wow:

Zuletzt bearbeitet:
Komm grad aus dem Kino ... "Ted" ... na ja. Der Streifen lebt von den Dialogen, die (meine Vermutung) sooo nicht in den Staaten laufen.
Update: Mttlw. sind 14% geschafft, die ETA steht bei 1,5 T und die TPF liegt bei 25:10. Temps wie beschrieben.

was hasten an ppd raus, also was sagt er?. naja da werde ich mir wohl den streifen auch nicht geben.

EDIT: nachgerechnet 2967 PPD und keine Bonuspunkte.

Zurück