Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Na toll, werd seid gestern meine WU´s nicht los.

Bei mir scheint auch grad nicht die Sonne...
1) In der Nacht von vorgestern auf gestern (02:16) wurde wieder mal eine BIG nicht angerechnet
Diesmal vom anderen (Opteron-)Server - hier ist sie korrekt übermittelt worden

2) Die beiden bösen Stromausfälle haben wohl dem Linux auf dem SR2-Server nicht gut getan
Hatte EARLY UNIT END und das ganze Gedöns
Runtergefahren - gleich mal sicherheitshalber alles sauber gereinigt - nun bootet er nicht mehr ins Linux :rolleyes:
Gleich zu Beginn kommt eine kryptische "early exception"-Meldung
Werde wohl heute LINUX neu aufsetzen (müssen) - wozu hat man Ferien :wall:
 
Mal was neues:
Code:
10:08:05:ERROR:WU00:FS00:Exception: Failed to connect to 171.67.108.60:80: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.

Stanford gibt mir keine WU's mehr... was hab ich ihnen den getan ?! :heul:
 
@Bumblebee: da lohnt sich ne USV.

den FX-8150 Server undervoltet auf 3,8 GHz bei anliegenden 1,25V.

jetzt läuft er wenigstens in seiner Spezifikation, derzeit 59C°.
 
... - nun bootet er nicht mehr ins Linux :rolleyes:
Gleich zu Beginn kommt eine kryptische "early exception"-Meldung
Werde wohl heute LINUX neu aufsetzen (müssen) - wozu hat man Ferien :wall:
Da gibts auch Live-LINUX-Heft-CDs die ein Rep.-Progr. dabei haben ... aber das hilft dir sicher nicht weiter. Wollts aber mal angemerkt haben, denn ab und an sind solche Heft-CDs auch mal nützlich, ob man das Heft dann liest oder nicht.
 
da hätte er auch einen fsck machen können. da hätte das Linux wieder laufen können.
sowas wie die datenträgerüberprüfung von Windows.

für solche sachen habe ich eine Parted Magic Live DVD.

EDIT: aber bei nem fsck muss unbedingt die platte ausgebunden sein also umount sonst beginnt fsck garnicht erst, denn damit entstehen dateisystemfehler. weil 2 man gleichzeitig auf die Platte zugreifen wollen. oder man macht es halt von ner Live DVD, da ist die pladde eh nicht eingebunden.

ich verweise da auf das hier http://www.linux-praxis.de/lpic1/lpi101/1.104.2.html

z.b.
fsck -f /dev/sda1

mit Parted Magic kann man auch prima nen Secure Erase von ner SSD machen.

EDIT: so ein mist ey "171.67.108.26:80: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte."
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich mal Vorsichtig mir ein kleinen Projekt zurück, hab zwar in letzter Zeit nicht viel geschrieben aber mit gelesen hab ich eigentlich immer.
Aber es bleibt nicht nur bei ein "bin wieder da" sondern ich möchte hiermit auch ein kleines Projekt Vorstellen, was noch nicht ganz fertig ist aber der Grundansatz ist vorhanden.

Der Plan ist ein wirklich grünen Faltserver zu bauen der Komplett mit Solarstrom laufen soll und das 24/7 (zumindest von April-Oktober)
Natürlich musste erst mal eine Möglichst sparsame Falt-Hardware gefunden werden, ein Klassischer I3 oder I5 sind von den Verbräuche her zu hoch, das würde die Kosten für die Solaranlage in Höhen treiben die ich mir nicht leisten kann und möchte.
Die PS3 kam auch nicht in frage, sie braucht zwar nur Ca.70W bringt dabei aber nur 800-1000PPD
Also eigentlich blieb nur die Notebook Hardware Übrig, da aber das Projekt ausbaufähig werden sollte, so viel die Wahl auf ein ITX asus Board mit AMD E-450 APU und PCI-e 16X Slot für die Erweiterbarkeit.

Klar die APU ist sehr Leistungsschwach aber dank der I-gpu einer Ati 6320 ist er durchaus Faltfähig und bleibt dabei sehr sparsam.

Momentan Läuft der Rechner für den dauerfalttest an der Steckdose, in Zukunft soll das die Solaranlage übernehmen was aber alles noch gekauft und eingebaut werden muss.

Die Faltleistung momentan: GPU only 1340PPD bei 24Watt für das gesamte System mit Untervolting sind auch nur 19W Möglich.
Später wen alles funktioniert und die Solaranlage genügend Strom liefert soll noch eine kleine Nvidia Grafikkarte nachgerüstet werden.


Edit:23:40, Die Solaranlange muss ich noch mal nachrechnen aber gehe mal von 2X100Wh Panel´s aus mit 2X100Ah Akku oder gar 3X100Ah, dazu ein Sinus Wechselrichter mit 150-300Watt alles möglichst effizient

ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • 20120601_110558.jpg
    20120601_110558.jpg
    596,4 KB · Aufrufe: 67
  • 20120601_110703.jpg
    20120601_110703.jpg
    775,3 KB · Aufrufe: 69
  • 20120601_192905.jpg
    20120601_192905.jpg
    969,9 KB · Aufrufe: 97
  • screenshot.png
    screenshot.png
    281,5 KB · Aufrufe: 87
  • screenshot2.png
    screenshot2.png
    249,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
hab mich schon gewundert warum es hier so ruhig ist.

erstes Resümee vom FX-8150 er rechnet 6 KPPD mehr als der Core I5.
 
.....Edit:23:40, Die Solaranlange muss ich noch mal nachrechnen aber gehe mal von 2X100Wh Panel´s aus mit 2X100Ah Akku oder gar 3X100Ah, dazu ein Sinus Wechselrichter mit 150-300Watt alles möglichst effizient

ein paar Bilder:

Das find ich eine super Idee! Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, einen 2600K mir Solar zu betreiben, der braucht max. 100W bei ca. 22K PPD. Aber 100W sind einfach zu viel, da bräuchte ich auf meinem ganzen Balkon Solarpanels und das geht nicht. Und das würde wahrscheinlich auch noch nicht reichen.....geschweige denn, dass ich die Nacht durch komme.....
 
hab mich schon gewundert warum es hier so ruhig ist.
...
Sommerloch ?

Hab in meinem Schlepptop nen i3 2330M/2350M (lt.SIV v.4.30, mal ist`s der 30er, mal der 50er i3 :ka: ) und eine GT 630M (Fermi). Zur Zeit faltet nur die CPU, zur Inst. des v7-Cl. hat der Cl nur smp "sich rausgesucht". Wie kann ich nachträglich die 630M zum Falten bringen ? Hab schon versucht über ´Configure` -> ´Slot` -> ´Add` die GPU hinzu zu fügen. Bei gpu-index -1 kommt "no more GPU", bei 0 kommt "GPU 0 not found", bei 1 erscheint "GPU 1 not found". Und dann steht auch weiterhin nur smp im "Slot-Fenster".
Hab das schon so eingestellt das beim Starten des PRGs es über die GraKa läuft. Aber es klappt nicht wirklich. Geht da was ohne Neuinst. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das find ich eine super Idee! Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht, einen 2600K mir Solar zu betreiben, der braucht max. 100W bei ca. 22K PPD. Aber 100W sind einfach zu viel, da bräuchte ich auf meinem ganzen Balkon Solarpanels und das geht nicht. Und das würde wahrscheinlich auch noch nicht reichen.....geschweige denn, dass ich die Nacht durch komme.....
Wir hätten Wohnhaus und Scheune voll mit Solarzellen, vielleicht kann ich ja bissle was in Liter-Flaschen abfüllen für dich. :lol:
 
Thosch schrieb:
Sommerloch ?

Hab in meinem Schlepptop nen i3 2330M/2350M (lt.SIV v.4.30, mal ist`s der 30er, mal der 50er i3 :ka: ) und eine GT 630M (Fermi). Zur Zeit faltet nur die CPU, zur Inst. des v7-Cl. hat der Cl nur smp "sich rausgesucht". Wie kann ich nachträglich die 630M zum Falten bringen ? Hab schon versucht über ´Configure` -> ´Slot` -> ´Add` die GPU hinzu zu fügen. Bei gpu-index -1 kommt "no more GPU", bei 0 kommt "GPU 0 not found", bei 1 erscheint "GPU 1 not found". Und dann steht auch weiterhin nur smp im "Slot-Fenster".
Hab das schon so eingestellt das beim Starten des PRGs es über die GraKa läuft. Aber es klappt nicht wirklich. Geht da was ohne Neuinst. ?

Kann es sein dass da NVIDIA Optimus an Start ist? Dann läuft im Desktopbetrieb nämlich nur die iGP. Um es auszuschalten muss man in den Energieoptionen von Windows rumsuchen.
 
Zurück