Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@p00nage
Ich hatte kurzzeitig ne Asus 670 dc2 top die brachte bei ner 8010WU von 16K-18K PPD
leider ging die karte in die RMA/Wiederuf und weil zurzeit keine verfügbar sind ham se mir den kaufpreis zurückerstattet :daumen2:
jetzt geht meine suche auch wieder von vorne los.
mfg sc59

achso: wenn se lief eine geile karte: leistung temp und geräusche :daumen:

Naja da ich alles unter Wasser hab müsste die karte eig auch wieder umgerüstet werden, sind halt zusätzlich nochmal ca 100€. Von den PPD, des hatte meine Evga damals auch ca gebracht, also 16k ppd, jedoch konnte man mit Cpu only ähnlich PPD machen was natürlich das deutlich bessere PPD/Watt Verhältnis hatte. Jetzt such ich halt wieder eine Karte weil ich evtl auch wieder wenig zocken wollen würde.

@mattinator: Wen ich das Ganze richtig verstehe, müßte man den Server für jede WU 2X neustarten: 1X um den Clienten vorgaukeln daß das HT deaktiviert ist (um eine neue WU zu holen) und ein zweites mal um das Ganze wieder rückgängig zu machen > Richtig?

@A.Meier-PS3: Wenn die Boot-Option für Folding funktioniert, genau so. Ist schon etwas mühsam, eine andere Software-Methode ohne Reboot habe ich auf die Schnelle nicht gefunden. Man müsste halt wissen, wie der Client sich dei Information holt.

@mattinator: Auf Dauer wärs echt müßam.

Andere Idee: Es gibt doch diesen Core-Hack um Linux andere Core/Thread-Anzahlen vorzugauckeln, könnte man jetzt nicht im eine niedrige Core-Anzahl vorgaukeln (zum Beispiel 12) und dafür 2 Clienten laufen lassen?
Werden dann alle Threads benutzt oder nur die vorgegaukelten?

@mattinator: Auf Dauer wärs echt müßam.

Andere Idee: Es gibt doch diesen Core-Hack um Linux andere Core/Thread-Anzahlen vorzugauckeln, könnte man jetzt nicht im eine niedrige Core-Anzahl vorgaukeln (zum Beispiel 12) und dafür 2 Clienten laufen lassen?
Werden dann alle Threads benutzt oder nur die vorgegaukelten?
Wäre Interessant, mal auszuprobieren......im besten Fall köntest Du <16 Kerne simulieren, z.b. 12, aber den Clienten sogar mit -smp 24 laufen lassen, dann bräuchtest keine 2 Clienten. Kommt drauf an, wie intelligent der Client ist....:D

Zuletzt bearbeitet:
@A.Meier-PS3
kA, probier's einfach aus.;) Da wir nicht wissen, wie der Client programmiert ist, können wir's nicht vorher sagen. Außerdem müsste man auch im Linux die Affinity festlegen können. Ist aber alles für einen 24/7-Folder ziemlich unpraktikabel. Wir hatten ja schon verschieden Varianten diskutiert. Ich sag mal: Augen zu und durch.

Kann man unter linux mit 2600k bigs falten ? was bringst an ppd?
Ja, siehe Link oben. 35K bis 60K PPD. Um eine P6904 zu schaffen, muss man den 2600K deutlich übertakten und dann wirds auch noch knapp....und diese bekommt man leider auch des öfteren und wenn man diese zu oft löscht, dann bekommt man gar keine Bonuspunkte.....Am besten einen PC nur mit -smp falten lassen, damit er viele Projekte abgibt, dann sind die Bonuspunkte gesichert. Dann kann man mit einem 2ten 2600k Bigs falten und dann ist es auch möglich, ab und zu mal eine 6904er löschen, ohne dass Punkte verlorengehen.

auf wieviel ghz müsste er denn laufen ? meiner läuft zz halt auf 4,3 oder so weil ich was sicheres wollte und wegen Prüfungen damals keine Zeit mehr groß zu testen, nun war ich nen Semester nicht in der Nähe vom Pc. So mach ich zz halt leider nur ca 25k ppd

D.h. lohtn sich mit einem Pc nicht?

Ich würd, wenn ich mit einem PC falte, nur mit SMP falten, also keine BIGs. Es müssten laut meiner Rechnung schon min. 4,5GHZ sein. Mein 980x 6Kerner mit 4,1 GHZ schafft die P6904 in 64 min TPF. Max. darf man 80min TPF haben, um noch Bonuspunkte zu bekommen, da ist aber die Uploadzeit noch nicht dabei.....also weniger wie 80min.....

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde ab Mittwoch bis zum 1. August, also ca. 2 Wochen lang aus vollen Rohren falten. Muss in der Zeit ins Krankenhaus, i.v - Therapie. Vorteile: Einzelzimmer (normal), + Strom (kostenlos:D), + Internet (auch kostenlos:D, WLAN / LAN an der Wand).
Da wird die komplette Hardware dezent im Zimmer aufgestellt (Monitor -> Fensterbank + Vorhang davor, PS3 im Tischchen, PC hinterm Bett im Eck des Zimmers), und gefaltet was das Zeug hält. Rumkommen sollten im Durchschnitt 25k PPD. Insgesamt so um die 350k Punkte. Das Personal / Ärzte sind natürlich informiert, und gucken selbst gespannt auf den Monitor, der die PS3 zeigt, wenn sie das Zimmer betreten (Hatte beim letzten 2-wöchigen Besuch nur die PS3 dabei). Der "Viewer" der PS3 sieht einfach am schönsten aus, und verbrät relativ wenig Leistung. Ich habe die PS3 auch dementsprechend "gewartet", und komplett aufgeschraubt, gereinigt, und MX-2 Wärmeleitpaste aufgetragen. Die Wärmeleitpaste von Sony war schon ganz ausgetrocknet. Der komplette Klumpatsch ist natürlich auch relativ leise. Die Nachbarzimmer sollten nichts von der falterei mitbekommen ;)

So kann der Krankenhausaufenthalt kommen, bin gerüstet, die Falthardware auch, happy folding :daumen:

Kurzinfos:
Faltzeit: 2 Wochen Vollgas
Stromverbrauch: ~450W (110W PS3 L04, 340W PC (i7-860, GTX460))
PPD: ~25.000

Kann man unter linux mit 2600k bigs falten ? was bringst an ppd?

Mein 2600k faltet eine P6904 in etwa 1:13:30 pro Prozent - dann ergibt das etwa 69K PPD und am Ende etwa 350K für die WU - mit schnellem Speicher (G.Skill Sniper 1866MHz 9-10-9-28) bei 4,1GHz - bei 4,5 GHZ dürfte die Zeit unter 70Min/% liegen . . .
Eine P6903 braucht etwa 53:50 pro Prozent - ergibt etwa 65K PPD und 250K für die WU . . .

Ach du Ka**e

Nun sind mir innerhalb von einer Woche beide GTS450 GLH "ausgestiegen"
Eine scheint völlig "gehimmelt" zu sein - die andere dreht unter Last innert Minuten auf 100° und zschüss

Werde mal eine "lass uns reingucken-Aktion" starten - bin aber nicht sehr optimistisch

Da geht´s mir ja noch fast gut.
Meine EVGA 450 FPB arbeitet nach Plan, aber meine 450 GLH streikt auch schon seit Wochen.
Mal läuft ne WU durch und mal gibt´s NAN.
Hab heute den Takt mal auf den der FPB (900/900/1800) abgesenkt. Mal sehen, ob es hilft.

Allerdings ist dadurch der Windows "Leistungsindex" auf 2,3 abgestürzt (Aero), während
auf dem Rechner mit der EVGA trotz identischem Takt 6,7 ausgewiesen werden.

Der SMP client macht auch Probleme. Hab gerade eine grottige A3 WU gezogen.
Bringt zwar über 23.000 Punkte- aber eben erst nach 1,5 Tagen.
16.000 PPD sind für nen 2600K ja nicht gerade top.

Aber ich nehm das hin, wie es kommt. An die Schwankungen hab ich mich ja inzwischen gewöhnt.
Sa und So sind die einzigen Tage, an denen die hardware (i7 2600K und 2 mal GTS450 ) komplett
durchfaltet. Dabei kommen mal 15.000 Punkte rum und mal 60.000 Punkte. Ist schon krass.

Mein 2600k faltet eine P6904 in etwa 1:13:30 pro Prozent - dann ergibt das etwa 69K PPD und am Ende etwa 350K für die WU - mit schnellem Speicher (G.Skill Sniper 1866MHz 9-10-9-28) bei 4,1GHz - bei 4,5 GHZ dürfte die Zeit unter 70Min/% liegen . . .
Eine P6903 braucht etwa 53:50 pro Prozent - ergibt etwa 65K PPD und 250K für die WU . . .

dh. Big falten geht ohne Abrechen ? Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Österreich Hab ich als Speicher. und laufen sollte der 2600k mit 4,3ghz.

Zurück