Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

@Bumblebee: Bei meinem neuen Server läuft unter Linux komischerweise 1 Kern im Leerlauf(3-20%). Aber unter Windows und V7 waren alle Kerne belastet. Und an unstabilität kanns auch nicht liegen, das hab ich bereits ausgeschlossen. Auch im Standarttakt ist es der Fall... Und Stromsparfunktionen hab ich auch mal vorsichtshalber im Bios deaktiviert, hat aber natürlich nichts gebracht. Wie ist es bei Deinem EVGA SR2??
 
@Bumblebee: Bei meinem neuen Server läuft unter Linux komischerweise 1 Kern im Leerlauf(3-20%). Aber unter Windows und V7 waren alle Kerne belastet. Und an unstabilität kanns auch nicht liegen, das hab ich bereits ausgeschlossen. Auch im Standarttakt ist es der Fall... Und Stromsparfunktionen hab ich auch mal vorsichtshalber im Bios deaktiviert, hat aber natürlich nichts gebracht. Wie ist es bei Deinem EVGA SR2??

Manchmal "knickt" einer der 16 Kerne kurz ein
Dann kann er schon für ein paar Sekunden bis auf unter 50% tauchen - dies aber nur für ein paar Sekunden
Ansonsten rennen alle auf 100%
 
@Bumblebee: Bei meinem neuen Server läuft unter Linux komischerweise 1 Kern im Leerlauf(3-20%). Aber unter Windows und V7 waren alle Kerne belastet. Und an unstabilität kanns auch nicht liegen, das hab ich bereits ausgeschlossen. Auch im Standarttakt ist es der Fall... Und Stromsparfunktionen hab ich auch mal vorsichtshalber im Bios deaktiviert, hat aber natürlich nichts gebracht. Wie ist es bei Deinem EVGA SR2??
Ich hab jetzt THEKRAKEN installiert, momentan laufen alle Kerne auf 100%.

Update: Es laufen immer noch alle Kerne auf 100% und ich schaffe um 10K PPD mehr als vorher!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thekraken sei Dank :daumen:

Kurzes Statusupdate von mir:
CPU i7 860: Projekt 8042 - TPF 1m 36s - 16624 PPD
GPU GTX460: Projekt 8008 - TPF 2m 34s - 14082 PPD
PS3: 1000 PPD

Rund 30-32k PPD, mehr als ich erwartet hatte.
Gesundheitlich gehts mir gut, keine Bedenken, nichts zu befürchten @bumblebee.

Happy folding.
 
Moin,

hat einer schonmal ne 8013 bekommen?
Ich bekomme die hier durchweg seit gestern, bei ner Tpf von ca. 0:31 min., d.h. läuft fast genau eine Stunde +/- 2min und wirft dann ca. 2.000 Punkte ab. PPD um die 58.000. Ist nen Dual Opteron 6166HE-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
so bei mir kommt erst mal die tage nichts mehr an WU´s. muss Backup´s machen weil Serverwechsel.

EDIT: lasse ihn doch noch bis zum 30 ten Falten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Ich habe ein Problem bei FAH. Meine CPU macht nicht so wirklich den besten Eindruck, was die PPD angeht. Sie erzielt alleine (ohne GPUs) maximal 7k PPD beim Projekt 7903. Meisten so 5k sogar. Mit den GPUs erreicht die CPU maximal 50 PPD. Also praktisch nichts. Und das trotz 100% Auslastung. Was ist bloss los und was mache ich falsch? Siehe Screen im Anhang.

CPU: i7 3770k bei 4.3 GHz
GPU: 2 * Radeon HD 6950

PS: Die GPUs laufen korrekt und machen etwa 16k PPD.
 

Anhänge

  • ivy.jpg
    ivy.jpg
    504,3 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
XHotSniperX schrieb:
Hallo Leute. Ich habe ein Problem bei FAH. Meine CPU macht nicht so wirklich den besten Eindruck, was die PPD angeht. Sie erzielt alleine (ohne GPUs) maximal 7k PPD beim Projekt 7903. Meisten so 5k sogar. Mit den GPUs erreicht die CPU maximal 50 PPD. Also praktisch nichts. Und das trotz 100% Auslastung. Was ist bloss los und was mache ich falsch? Siehe Screen im Anhang.

CPU: i7 3770k bei 4.3 GHz
GPU: 2 * Radeon HD 6950

PS: Die GPUs laufen korrekt und machen etwa 16k PPD.

Wenn du mit beiden GPUs faltest, dann musst du dem SMP Client sagen, dass er mit 2kernen weniger falten soll, da die GPUs von ATI jeweils einen Kern auslasten.
 
Im Bild seht ihr, dass die CPU alleine faltet ohne irgendwelche GPUs. Die CPU hat 4 Kerne, die alle 100% am Projekt 7903 falten sind. Und ich habe 4k PPD. Da stimmt doch was nicht?
 
Im Bild seht ihr, dass die CPU alleine faltet ohne irgendwelche GPUs. Die CPU hat 4 Kerne, die alle 100% am Projekt 7903 falten sind. Und ich habe 4k PPD. Da stimmt doch was nicht?

Du schreibst vier Kerne. Also gehe ich davon aus, dass du Hyper Threading deaktiviert hast? HT solltest du unbedingt einschalten. Das bringt schon mal einen richtigen Punkteschub.
Desweiteren sehe ich auf deinem Bild, dass die WU schon am 18.07. zugewiesen worden ist. Wenn das Bild aktuell ist, dann ist schon viel Zeit vergangen und damit schrumpfen auch die Bonuspunkte. Der Witz beim "quick return bonus" ist es, die WU so schnell wie möglich durchzurechnen und wieder hochzuladen. Nur so bekommt man den maximalen Bonus, abhängig von der Leistungsfähigkeit der CPU.
 
Das liegt mit hoher Warscheinlichkeit an dem "Alter" der WU. Ich habe auch mal eine WU eine Zeit lang liegen gelassen, und die PPD sanken von 15000 auf ~6000.
Man muss sie, wie Schmicki schon sagte, die Dinger so schnell wie möglich durchrechnen und hochladen. Kau die aktuelle WU durch, und schau nochmal auf die PPD wenn sich die CPU eine neue gekrallt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bonuspoints gibts ja nicht auf´s schnelle Berechnen sondern wie schnell die bei Stanfort wieder (berechnet) ankommt. :what:
 
Die Bonuspoints gibts ja nicht auf´s schnelle Berechnen sondern wie schnell die bei Stanfort wieder (berechnet) ankommt. :what:

Lass mal überlegen... hört sich nicht schlecht an, was haben die Vorscheiber geschrieben? :D

Der Witz beim "quick return bonus" ist es, die WU so schnell wie möglich durchzurechnen und wieder hochzuladen.

Man muss sie, wie Schmicki schon sagte, die Dinger so schnell wie möglich durchrechnen und hochladen.

Ja, genau so ist es! :daumen:
 
Zurück