Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

lol 6900 PPD, das hat auch fast meine hd 5770 geschafft, die 7970 hat doch viel mehr shader und transistoren, verstehe das nicht.

Ich habe bei meiner Radeon 5770 folgendes:
client-type: advanced
extra-core-args: -forceasm

Der Nächste, der ein bereits ein in Standarteinstellung gesetztes Flag noch einmal setzt - was soll das??? :ka:
Es bringt nämlich nichts . . . - außer Probleme!

Denn:
Sollten die Programmierer in einer neuen Version vergessen, das doppelte Setzten eines Flags "abzufangen", gibt es Probleme - und dann wird über eben diese geschimpft . . . :stupid:
Also unterlaßt bitte - in eigenem Interesse - solches "Ansinnen" . . .

lol 6900 PPD, das hat auch fast meine hd 5770 geschafft, die 7970 hat doch viel mehr shader und transistoren, verstehe das nicht.

Gratz zur neuen Graka :daumen:

Aber die PPD bei der 7970 reißen ja keine aus den Socken... Da sind Nvidia ertragreicher...
Hat sonst noch wer Vergleichwerte ,würde mich interessieren?

Danke für den Hinweis, Amigafan.

Das ist ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen, wo es einfach nötig war, da ich zu oft irgendwann gemerkt habe, dass die Optimierungen nicht eingeschaltet waren.

Alledings glaube ich nicht, dass es Probleme geben wird weil das Flag zweimal gesetzt ist.
In den neuen SMP-Cores a3 und neuer sind die Optimierungen direkt im Quelltext (also nicht abschaltbar), das Flag dürfte also gar nicht abgefragt werden und nur noch für die alten cores vorhanden sein.

Einen direkten Vergleich zur 7970 habe ich nicht, aber zur 7870:
7300-7800 PPD

Das Bumbelbee nicht noch ganz unglücklich wird (http://extreme.pcgameshardware.de/f...5/119786-eine-wuerdigung-282.html#post4336112) :ugly::

Erst mal die gute Nachricht: Mein Server läuft wie eine Eins und faltet eine P6904 nach der anderen. :daumen:

Die schlechte Nachricht: Meine PS3 hat seit Samstag Abend einen YLOD. :heul:

Ich hoffe es ist "nur" eine defekte Lötstelle > über den einen Aussendienstmitarbeiter unserer Firma habe ich Kontakt zu einer Person die spezialisiert darauf ist defekte Lötstellen auf Platinen zu finden (kostet mich einen Zustupf in die Kaffekasse ;)).
Muss heute Abend meine PS3 zerlegen und dann das Beste hoffen. :hail:
Schlimmstenfalls muss ich halt ne neue PS3 kaufen. :-_-:

Je nach Quelle hört man unterschiedliches, ich halte es für am wahrscheinlichsten das sie an Weihnachten 2014 auf den Markt kommt.

Das ich wieder ne PS3 haben werde ist ganz klar, hab noch ne ganze Menge an Spielen rumliegen die ich zum Teil noch nicht mal angespielt habe :ugly: > jaja, die liebe Arbeit (Markissenbau Hochsaison) und meine anderen Hobbys. :schief:

Überlege immernoch ob es Sinn macht mir einen Homeserver zu basteln der backup, multimedia, eventuell gameserver und Cloud bereitstellt und der nebenbei noch 24/7 big faltet. Was sagt ihr dazu?
Macht das Sinn, hab ein wenig Angst das das falten mir die Performance der anderen Sachen derbe kaputt macht!?
Und was für einen cpu brauche ich damit ich auch noch die deadline halten kann?
Wenn ich es richtig machen will und ECC RAM nutze, muss es doch auch ein Xeon sein nicht wahr?

So sollte es sein ja. Bei meinem Rechner merke ich zur Zeit aber schon wenn der f@h client läuft, dann stockt der Rest schon etwas.

Könnte allerdings daran liegen das der CPU ja sicherlich auch ein wenig beim GPU falten mitwirken muss und meine CPU momentan noch recht schwach gegenüber der Graka ist (C2D E6600@3,33 Ghz in Verbindung mit GF 560 TI 2 GB).

Beides faltet zur Zeit parallel und selbst bei einfachen Sachen merke ich schon das das System gebremst wird. Vllt wäre das dann im server nicht das Problem weil da ja keine GraKa faltet. Weiß nicht ob meine Vermutung so zutreffen könnte aber ich mach mir halt sorgen das gestreamte Filme dann anfangen zu stocken usw.

Ich hätte dafür vielleicht mal ein neues Thema auf machen sollen, was? Sorry!
Wenn ich soll, kann ich das auch noch machen.?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Serverboards akzeptieren auch normalen RAM, daher macht ECC RAM keinen Sinn.
Ein höherer Takt, niedrige Latenz und Spannung sind da wichtiger.

Und stocken tut der Rechner wegen der faltenden Graka - nicht wegen des Prozessors.
Das ist aber allgemein so bei Nvidia-Grakas . . .

Überlege immernoch ob es Sinn macht mir einen Homeserver zu basteln der backup, multimedia, eventuell gameserver und Cloud bereitstellt und der nebenbei noch 24/7 big faltet. Was sagt ihr dazu?[...]
Wenn du BIGs falten möchtest brauchst du mindestens 16 Threads und dementsprechende HW, was wiederrum erhebliche Kosten nachsich zieht.
Wenn alles als normaler, kleiner (stromsparend und leise) Homeserver geplant ist, sind normale SMP-WU's wohl die bessere Wahl, bzw. die einzige Wahl.

Was anderes:

Ich beobachte das schon länger.
Mit einer 6903 macht meine SBNE 126k - 128k PPD (Heute neuer Höchstand: 129.168 PPD :devil:).
Mit einer 6904 macht ich eigentlich die selben Punkte, also auch so um die 126k -128k PPD.
Normal macht man mit einer 6904 im Vergleich zur 6903 doch nochmal n Stück mehr PPD? :ka:

Wofür wäre den ECC RAM erst ratsam?
Habe mich bei Kaufberatung auch schon informiert über einen solchen Server und dort hieß es immer ECC RAM verwenden.
Allerdings wurde dabei F@H auch eher außer acht gelassen, da niemand dort damit Erfahrung hatte.

Man kann doch auch über Tricks big auf nem 4 Kern +SMT falten oder?
Aber damit mach ich mich wohl unbeliebt, so etwas vor zu haben.

Was ist an einem Xeon für den 1155 Sockel besser als an einem preislich vergleichbaren Desktop CPU, wenn ich eh kein ECC nutze?

1. Der Preis im Gegensatz zum Desktoppendant. Welcher sich aber dadurch wieder ausgleicht, dass man noch eine Grafikkarte kaufen muss (da Xeon ohne iGP).
2. Die niedrigere TPD wegen der fehlenden iGP. Dadurch werden die wohl nicht so warm. Allerdings kann man bei den Desktopversionen die iGP auch deaktivieren im UEFI und hat die gleiche niedrigere TDP.

Muss man also für sich selber klar machen was besser geeignet ist.

Wofür wäre den ECC RAM erst ratsam?
Habe mich bei Kaufberatung auch schon informiert über einen solchen Server und dort hieß es immer ECC RAM verwenden.
Allerdings wurde dabei F@H auch eher außer acht gelassen, da niemand dort damit Erfahrung hatte.

Kann sein, dass es Applikationen gibt wo das ECC Vorteile bringt
Jedenfalls sind auf meinen beiden Server auch keine verbaut - und alles läuft problemlos

Man kann doch auch über Tricks big auf nem 4 Kern +SMT falten oder?
Aber damit mach ich mich wohl unbeliebt, so etwas vor zu haben.

Jetzt sei doch nicht so eingebildet :haha: - um sich hier unbeliebt zu machen braucht es wesentlich mehr ;)
Tatsächlich gibt es da einen "Cheat" dazu - ich persönlich lehne es aber (immer noch) ab so zu falten

Zurück