Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

äh danke, ist das da jetzt ne Big wu?
Nein.
BIG's sind 690x.
Die 609x Serie ist vergleichsweise groß, hat höhere TPF-Zeiten und dauert somit allgemein länger als ne normale SMP-WU.
Aber wirft unterm Strich, soweit ich mich erinner, nicht ganz so viel PPD's ab wie normale SMP's.

BTW:
Man... bin immer wieder aufs neue erstaunt WIE leistungshunrig die 8009er sind!
Ohne GPU-Client schafft die SNBE @4,4Ghz mit ner 6904 ~ 125-127k PPD.
Wenn 4 GPU-Clients mit 8009er laufen sinken die PPD auf 99.600!
Bei 8019/8020er WU's sinken die PPD gerade mal um 5-7k.

EDIT: Mist, Wolvie war schneller! :ugly:
Nein, das ist eine normale aber etwas größere SMP-WU mit dem A3-core. Mein i7-2600 hat bei der WU eine TPF von 7:30 und wirft dabei genauso viel PPDs ab, wie mit den kleinen SMP-WUs. BIG-WUs erkennt man an dem A5-core.

Ich habe gerade ein kleines Problem :
Ich benutze den V7.1.52 Client und meine Grafikkarten falten aus irgendeinem Grund nichtmehr. Es steht zwar bei beiden Karten 'folding' da, die Karten haben aber praktisch keine Last und werden auch nicht warm/bleiben im 2D Takt. Was kann ich da machen ? reboot/pause->unpause etc. habe ich schon versucht.

Sollte ich überhaupt den comboclient verwenden oder gibt es besseres ? (ausser linux in der vm)

Danke schonmal für die Antworten :)

EDIT : Direkt die Frage, wie kann ich denn die meisten Punkte aus einem 2600k@4,5 und einer GTX580 + GTX260 machen ? Das System läuft rund um die Uhr und hat dabei je nach Wochentag 10-18 Stunden pro Tag nur zum falten.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist eine big-WU!

Im Gegensatz zu meinen "Vorrednern" halte ich mich an die Einstufung von Stanfort:
Da das Ergebnis beretis mehr als 10MB Daten zum Upload aufweist, handelt es sich um eine big-WU - es ist aber keine bigbig-WU!

Und mit 20 Stunden läuft die 6098 doch ganz annehmbar - mein Q9550 mit 3,7GHz braucht - mit 3 Cores (der 4. "bearbeitet" den Core A16) deutlich mehr als einen Tag . . . :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den V7.1.52 Client und meine Grafikkarten falten aus irgendeinem Grund nicht mehr. Es steht zwar bei beiden Karten 'folding' da, die Karten haben aber praktisch keine Last und werden auch nicht warm/bleiben im 2D Takt. Was kann ich da machen ? reboot/pause->unpause etc. habe ich schon versucht.

Sollte ich überhaupt den comboclient verwenden oder gibt es besseres ? (ausser linux in der vm)

Danke schonmal für die Antworten :)

Hallo farming
Nur als Wissensfrage - faltest du für uns? - irgendwie sagt mir dein Name nichts :redface:

Zu deiner Frage
Ich persönlich habe V7 komplett aus meinen Systemen verbannt
V6 läuft wesentlich stabiler und gerade bei den Systemen die nicht direkt neben mir stehen fühle ich mich damit einfach sicherer
Daher bin ich in Sachen V7 auch nicht so sehr "fit"

EDIT : Direkt die Frage, wie kann ich denn die meisten Punkte aus einem 2600k@4,5 und einer GTX580 + GTX260 machen ? Das System läuft rund um die Uhr und hat dabei je nach Wochentag 10-18 Stunden pro Tag nur zum falten.

Meine Systeme (mit 2600K) laufen unter WIN 7 Pro bzw. Ultimate und falten (non V7):

- SMP V6.34 und komme damit auf (je nach WU) zwischen 20 und 25 KPPD

- GPU3 V6.41 (FERMI) - mit der 580er sollten dabei (je nach WU) zwischen 20 und 25 KPPD gut möglich sein
- GPU2 V6.23 (nonFERMI) - mit der 260er waren dabei (je nach WU) zwischen 7 und 9 KPPD möglich ! habe alledings keine mehr am Start !

Hallo farming
Nur als Wissensfrage - faltest du für uns? - irgendwie sagt mir dein Name nichts :redface:

[/U]

Ja, ich falte für euch(uns) :) Habe zwar bisher eigentlich nur damit experimentiert, daher ist mein Rang bisher eher mager ... aber wenn ich das jetzt so laufen lasse und nur zum zocken ab und zu mal unterbreche, dann sollte ich früher oder später mal in den oberen Rängen auftauchen :hail:

folding.jpg

So sieht das jetzt bei mir aus. Ich habe jetzt den GPU Client 3 für beide genommen und für die gtx260 -forcegpu nvidia_g80 genommen. Bisher funktioniert das problemfrei.

Bumblebee schrieb:
Des einen Freud - des Anderen "Leid"
Ich bin froh, dass ich auf Server1 keine 6904 bekomme - könnte mit der Deadline knapp werden
Btw. was hast du für eine TPF??
Mit Server1 meinst du sicher meine beiden ehemaligen E5540er: die schaffen die Deadline der P6904 ;-) > ~67'000PPD ohne dein OC (TPF könnte ich heute Abend nachschauen).

Meine beiden E5645 kommen auf eine TPF von rund 55min.

Zurück