Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

So wie es aussieht gibt es die 80XX GPu Wu´s doch noch, nachdem endlich diese Spaßbremse 7641 fertig gerechnet war hat der GPU client sich wieder eine gute 8031 mal sehen was danach kommt.

Wolln wir (denke ich) mal alle hoffen.

Die neuen WUs sind ja mal echt :daumen2:

Meiner würgt grad an ner 7644 WU mit ~7700 Punkten aber ner TPF von knappen 10min und einer Gesamtdauer von irgend was um die 12h :ugly:

Wieso ? Bekommt Ihr noch richtige Eier zu Ostern ?;):D

Bei mir sinds SCHOKOEIER :banane:
Mjam Mjam

Wies bei euch sonst aussieht weiß ich nicht :ugly:
Osterferkelei.gif

Trotzdem FROHE OSTERN

Hey Leute, ich hab ein Problem: Meine SBE will nicht mehr wirklich - und ich weiß einfach nicht, an was es liegt.
Da ich neuen RAM verbaut habe, dachte ich, es liegt daran. Hab aber die Riegel geprüft via MemTest und aber es wurden keine Fehler gefunden.
Die Symptome äußern sich wie folgt:
Das System bootet ganz normal... bis zum Windows Desktop. Dann kann es sein, das das Sys einfach "einfriert". Das passiert aber nicht direkt nach dem Boot, sondern "zufällig". Ich konnte auch einen 3D Mark Testlauf machen und das Sys lief einwandfrei. Wenn das System eingefroren ist, konnte ich zudem beobachten, das die optische Maus unten nicht mehr rot leuchtet und das an der Tastatur keine Lämpchen mehr an sind (Num-Lock, ...)

Was meint ihr, woran könnt's liegen?
Bin um jede Hilfestellung froh!

Hatte das mal mit einem Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P und RAM-Vollbestückung. das System fror damals auch ein wenn ich everest gestartet habe...
selbe diagnose wie bei dir. ram lief einwandfrei, sys stabil. bei mir hat einfach das board rumgezickt und wollte mit vollbestückung nicht klar kommen...2 riegel wieder heraus und es lief wieder bestens.

versuch es mal indem du mehr spannung auf die northbridge gibst (oder ka wie das neuerdings heißt :D)
wenn das nicht hilft musst du wohl wieder abschied von vollbestückung nehmen...das funktioniert leider nicht mit jedem board :( meine erfahrungen bislang: Gigabyte P35 DS4, lief einwandfrei, kleiner bruder Gigabyte P35 DS3 läuft nicht! Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P läuft nicht, das jetzige MSI Z68A-GD65 läuft wieder einwandfrei...
PS: kann auch sein das am spezifischen ram liegt, kannst ja mal durchwechseln falls du gelegenheit dazu hast.

@Julian Kruck
Mit dem alten RAM lief das Board unter Vollbestückung Tage lang ohne Fehler und Probleme. (Mehrere P.6903 gefaltet)
Jetzt zickt das Sys schon mit nur 1 Riegel. Der RAM ist zwar für 2133Mhz ausgelegt, aber läuft mit SPD-Timings von 1333/9-9-9-24. Im BIOS alles auf Default - nix verstellt. :daumen2:

Mein SB-E System läuft auch erst seit 4 Tagen stabil, schuld war bei mir ein defekter Riegel, der im Memtest auch sofort als absolut fehlerbehaftet erkannt wurde.

Hast du die alten Riegel noch, oder andere Riegel? Wenn ja teste damit mal um sicherzugehen, dass es tatsächlich am RAM liegt, und nicht z.B. am Netzteil.

Heee ... ne schnelle Frage mit hoffendl. schnellen Antworten: Lohnt sich ein Umstieg von nem Phenom 9850 @2,7GHz-115W auf nen Phenom II X6 mit 2,8GHz-95W ??
Leistungsm. gesehen, bei den Watts is klar ... Bringen die 2 zusätzlichen Kerne was ?

Bekämst du den gebraucht, oder gibt's den noch irgendwo neu?

Falls es dir hilft, ich habe den (etwas älteren) Vierkerner AMD Phenom II X4 920, der Standardmäßig auch mit 2,8GHz getaktet ist.
Ein paar Werte habe ich unter Folding@Home Stats und PPD vergleich eingetragen.
Vielleicht hilft es dir die Leistung einzuschätzen. Ich denke das kann man ungefähr auf sechs Kerne hochrechnen.

Also spontan würde ich sagen mehr als 50% Grundleistung, da sollten es schon so 75% oder mehr höhere PPD sein. Die Mehrleistung kann dabei ziemlich genau 1:1 umgesetzt werden und PPD sollten wegen dem Bonus mit 1+Wurzel(2) ansteigen. (der Link zum selber nachrechnen)

Zurück