Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

Moin@ all !!
Sonntagsanzug raus, wir haben was zu feiern !! Auf die nächste Aktualisierung der Tabelle warten, es geht auf Platz 17 vor !!! :daumen:

Heimlich, still und leise hab ich heute Nacht die 10 Millionen geknackt.
Wird Zeit, dass ich nun endlich bei PCGH auch meinen ersten "Stuhl" erfalte.

10 Mille ?? Und das auf Pos.227 ... das wärs natürlich auch ... was hätten wir da an Punkten ...

Moin@ all !!
Sonntagsanzug raus, wir haben was zu feiern !! Auf die nächste Aktualisierung der Tabelle warten, es geht auf Platz 17 vor !!! :daumen:

Großes Gratz an das Team :daumen:
PCGH%20rockt.png

(Nebenbei: gestern war mein Internet auf Kriegspfad mit mir :daumen2::wall: :wall::wall: ein ganzen Tag hat der Faltknecht keine neue WU ziehen können :()

Du muss zu erst oben Rechts von Novice auf min. Advanced umstellen. Danach kannst es bei bei Configure unter Slots bei den jeweiligen Slots als Extra Core Option einstellen. (s. Bild im Anhang)

So wie es aussieht rechnen bei dir schon beide GPUs, allerdings nicht die ganze Zeit. Oder lief zu der Zeit bei den Peaks der 2. GPU eine andere Anwendung?
Falls die 2. GPU doch nicht rechnet, müsstest du mal schauen, wie der GPU-Index bei den beiden GPU-Slots ist. Ist er gleich, dann rechnet nur eine der GPUs. Dann solltest du bei der einen mal 0 und bei der anderen 1 als GPU-Index eintragen.

SMP funktioniert dann ähnlich. Du gehst zum SMP-Slot und trägst bei der Anzahl Threads 6 ein. (s. 2. Bild)

Anhang anzeigen 509355 Anhang anzeigen 509370
Ist nicht der Fall, ich habs nochmal neu konfiguriert, mit GPU=0 und nen zweiten Worker mit GPU=1, der bleibt bei der ersten GPU. Auslastung von GPU2 ist konstant auf Null.

Wird die GPU bei System Info richtig erkannt?
Gibt es bei beiden Slots einen Fortschritt? Welchen Treiber hast du drauf, vllt behebt je ein neuerer das Problem? Client hast du sicher den neusten 7.1.43 drauf, falls nicht probiere es mal mit einem Update.
Ich habs gerade bei mir probiert GPU=1 sollte schon die 2. GPU im System sein und da ich keine habe, brachte er mir einen Fehler.

Es schaut so aus, als sei der Burn-In Test des HP-CloudService abgeschlossen. Damit haben die es knapp nicht geschafft uns einzuholen :P
Vom 15.12 bis 14.1. würde sogar Sinn machen.

Platz 17 ist unser!!

:pcghrockt: :hail:

Platz 16 folgt in ca. einer Woche :daumen:

Je nachdem wie schnell Tosch und meine wenigkeit noch unsere Server zum laufen bekommen vielleicht sogar noch früher :daumen::daumen:

Mein Einbau ist soweit fertig, bis auf die Lüftersteuerung und die HDDs. Da gibts noch das Prob das die 2,5"-er sind und ich keine passenden Rahmen habe. Aber ich werd die grundsätzl. Funktion wohl erst mal mit ner 3,5"er ausprobieren. Es läuft ... :daumen:

Heute Abend hab ich die beiden NT's des Servers mit Hilfe eines Drates gestartet und alles Sauber durchgemessen (jeden einzelnen Pin), hab aber die "-12V" nicht gefunden. :(
Ich hab dann zur Sicherheit mal am Seasonic nachgemessen ob mein DMM die "-12V" überhaupt korrekt angezeigt werden >
"-12V" (-11,8V) wird korrekt angezeigt.
Zur Sicherheit hab ich nochmal den ganzen Stecker durchgemessen und wieder keine "-12V"-Leitung endeckt.

Bin also nach wie vor ziemlich ratlos und muss jetzt nochmal nachfragen:
Ist die "-12V"-Leitung zwingend notwendig? :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend hab ich die beiden NT's des Servers mit Hilfe eines Drates gestartet und alles Sauber durchgemessen (jeden einzelnen Pin), hab aber die "-12V" nicht gefunden. :(
Ich hab dann zur Sicherheit mal am Seasonic nachgemessen ob mein DMM die "-12V" überhaupt korrekt angezeigt werden >
"-12V" (-11,8V) wird korrekt angezeigt.
Zur Sicherheit hab ich nochmal den ganzen Stecker durchgemessen und wieder keine "-12V"-Leitung endeckt.

Bin also nach wie vor ziemlich ratlos und muss jetzt nochmal nachfragen:
Ist die "-12V"-Leitung zwingend notwendig? :huh:

Lut Wikipedia sind die -12V eventuell für Soundkarten oder z. B. die serielle Schnittstelle (über die man u. a. EPROMS oder ähnliche Speicher programmieren kann, dafür werden höhere Spannungen als 12V gebraucht) vorgesehen, werden aber nicht mehr in allen Systemen gebraucht.

Folglich: Wenn die Servernetzteile diese Spannung nicht "anbieten", benötigst Du auch keine -12V . . .

Edit:
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/PC-Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Falls sich heute jemand wundern sollte, dass er - trotz 8001/8004er WU´s - so wenig Punkte macht:

Die "Punkteausbeute" dieser WU´s wurde halbiert - man schafft mit einem 2600K nur noch etwa 25K PPD! :motz: :daumen2: :daumen2:

Die -12V-Leitung ist eigentlich zu vernachlässigen. Soundkarten produzieren sich ihre negative Versorgungsspannung für die Operationsverstärker inzwischen selber, weil die Spannumgen nochmal extra geglättet werden. Wenn ich mich recht entsinne wurde die -12V-Rail in der neuen ATX-Spezifikation sogar gestrichen.

Falls sich heute jemand wundern sollte, dass er - trotz 8001/8004er WU´s - so wenig Punkte macht:

Die "Punkteausbeute" dieser WU´s wurde halbiert - man schafft mit einem 2600K nur noch etwa 25K PPD! :motz: :daumen2: :daumen2:

Jap, das haben wir diesem Thread zu verdanken. Andererseits war der Sprung zwischen den verschiedenen Projekten doch etwas krass.

Hier das Statement von Stanford:
Re: core_a4 projects with silly ppd

http://foldingforum.org/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gifby diwakar » Sat Jan 14, 2012 9:14 pm
I am running the p80xx series on F@H. Thanks rwh202 and Grandpa_01 for bringing this up and posting the comparison of PPD and bonus point differences between projects.
It seems that we are using inconsistent set of formulas for calculating the PPD and bonus points for 80xx and 7611.
I will change the settings so that p80xx is consistent with other SMP WU's or vice versa but it would only happen on Tuesday (first working day next week).
Re: core_a4 projects with silly ppd

http://foldingforum.org/styles/prosilver/imageset/icon_post_target.gifby diwakar » Mon Jan 16, 2012 4:12 am
Thanks everyone for your comments about the PPD of 80xx series. I have adjusted the bonus factors for all 80xx projects and base points for 8011. There would still be 10% deviation in the PPD for individual WU's especially for 8011 due to the slight differences in the number of water molecules in the system. Let me know if there is still a huge difference between 80xx and other SMP projects.

Zurück