Rumpelkammer: PCGH Folding@Home-Thread II

jo des wäre interessant weil scheint ja nicht schlecht zu gehen, wenn ich meine 13k ppd damit gestern vergleiche
Lass dich nicht schocken von den 13k. Ich hatte vor ein paar Tagen auch so einen miesen Lauf und mehrere WU abgefasst,
bei denen der 2600K gerade mal 4.000 PPD bekommt.
Dafür gibts auch wieder bessere Tage, an denen man über 40.000 PPD kommt. :daumen:

Seit heute früh mal wieder nur "Schrott-WU´s" unterwegs: :kotz:

Auf allen drei Rechnern 7611er (extrem langsam) und nur beim 2600K mal ne 7610 :wall:
Hoffe, dass ich für heute zumindest 30k Punkte mache . . . :motz:

bei mir ist es heute auch sehr schwankend, erst 8004 dan 8001 dan 8011 gleich 3 stück hintereinander und jetzt gerade eine 7025 na ja zum Glück noch keine 76xx wu heute :daumen:

Mein NT ist heute gekommen und hab ne Frage bezüglich des V7 unter Linux:
Wie kann ich verhindern das der V7 bei Systemstart gleich mitgestartet wird? :huh:

Wie jedes andere Programm unter Linux auch:

Die Start/Stop Skripte liegen in /etc/init.d/
Unter /etc/inittab findest du das globale startscript, bzw. die globale config des systemsstarts. Falls du direkt auf den Desktop bootest (runlevel 5) werden alle scripte bis dato (also 1,2,3,4) auch mit ausgeführt, entsprechend bei servern ohne x11 bis runlevel 3 (full multiuser + network). Meist verweist die inittab auf ein eigenes Verzeichnis pro runlevel, unter ubuntu imho /etc/init.d/rc5.d/
In diesem Verzeichnis sind alle Start/Stop Einträge enthalten. Z.B. "Sfah7" (S für Start). Soll etwas nicht automatish gestartet werden einfach den verweis dort löschen.

Oder du benutzt das Systemconfig-Tool deiner Distribution :P

Bei den Dateien heisst es keine Berechtigung und das Systemconfig-Tool find ich auch nicht > ich muss mir unbedingt ne HDD zulegen damit ich Win7 testen kann, denn Linux und ich passen irgendwie nich zusammen. :P

Schmarrn, falte die V6-WU fertig, baue NT ein und teste ich halt dann mit dem V7.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jedes andere Programm unter Linux auch:

Die Start/Stop Skripte liegen in /etc/init.d/
Unter /etc/inittab findest du das globale startscript, bzw. die globale config des systemsstarts. Falls du direkt auf den Desktop bootest (runlevel 5) werden alle scripte bis dato (also 1,2,3,4) auch mit ausgeführt, entsprechend bei servern ohne x11 bis runlevel 3 (full multiuser + network). Meist verweist die inittab auf ein eigenes Verzeichnis pro runlevel, unter ubuntu imho /etc/init.d/rc5.d/
In diesem Verzeichnis sind alle Start/Stop Einträge enthalten. Z.B. "Sfah7" (S für Start). Soll etwas nicht automatish gestartet werden einfach den verweis dort löschen.

Oder du benutzt das Systemconfig-Tool deiner Distribution :P

Das grundsätzliche "Problem" bei Linux ist, dass es Dateien schlichtweg sperrt - man hat nicht einmal als root die Berechtigung, Änderungen vorzunehmen - was hilft mir dann der Status "root"?
Ich werde so gezwungen, teilweise automatisch getroffene Einstellungen zu übernehmen - auch wenn sie mir - um es mal vorsichtig auszudrücken - unglücklich gewählt erscheinen.
Und ich lasse mich ungerne von etwas - sei es nun Hard - oder Software - bevormunden! Was anderes geschieht hier nicht . . .

@A.Meier-PS3

Ich versteh irgendwie nicht warum Du dir so einen Stress machst. Ich denke der Server soll nur falten?
Setz doch einfach Linux ganz minimalistisch auf und lass die BIGs rennen! Spar dir doch den ganzen Mist mit den kleinen WUs und die Experimente mit v7, es gibt keine WUs die mehr ppd erzeugen als die 6903 oder besser 6904 :hail:.
Ich hab heute eine bekommen:daumen: und die wird für geschmeidige 160kppd sorgen. :ugly: Müsste am 14. Abends fertig werden.
Ich hab auch nicht die Ahnung von Linux aber habs mit der Stanford Anleitung hinbekommen und die Kiste rennt.

Ubuntu hat irgendwann angefangen die Rechte des Users in den Systemtools zu beschneiden, wohl auch um unbeabsichtigten Schäden entgegenzuwirken :)

Als root übers Terminal geht alles und Linux...wirklich alles ;)

Mag sein, dass ich da einfach noch zu unerfahren mit Linux bin . . . :stupid: :hmm:

Da heist es einfach noch - üüüüüben :ugly: :D

BTW: Die Server haben sich "herabgelassen" mir nach dem ganzen 76xx-Schrott kurz vor "Toreschluß" noch mal eine big (6900) zu überlassen . . .:kuss: ;)
Beschäftigung bis Samstag für meinen 2600K :D

@Muschkote: 1. Weil die Nicht-Serverfalter sich dafür interessiert haben und ich ihnen den Gefallen tun wollte. ;)
2. Ich es auch wissen wollte > es nie schaden kann zu wissen was einem zukommt falls die Big's mal aus sind oder Standfort noch mehr Änderungen im BigWU-Bereich vornimmt.
3. Ein bis'chen was von der Materie (Linux) zu verstehen kann auch nicht schaden. :schief:
4. Wer sagt den das der Server auf Lebenszeit ein reiner Falter bleibt? :D

Ich baue dem Server jetzt das neue NT ein, kurze Testphase und zurück zu den BigWU's. :)

- auf dass Du bald wieder voll "zuschlagen" kannst :daumen: - wir brauchen alle Punkte . . . :D[/QUOTE]

ca . 4 millionen um auf Platz 17 vorzustoßen. 3, 2, 1 tage :pcghrockt:

Zurück