Jungs, mal Hand auf´s Herz. Natürlich falten wir alle, weil wir FAH für ein vernünftiges, sinnvolles Projekt halten
und weil wir unseren Teil für die Forschung (oder eben "den guten Zweck" ) beisteuern wollen.
Aber wer behauptet, die Punkte würden ihn überhaupt nicht interessieren, der lebt auf einem anderen Stern
Was ist denn aus FAH geworden? Ursprünglich war es angeblich dafür gedacht, ungenutzte Rechenzeit bzw.
Ressourcen für das Projekt nutzbar zu machen. In Deutschland gab es dazu sogar mal eine Petition zur
Nutzung von öffentlichen bzw. Behördenrechnern.
Ich erinnere mich noch gut daran, dass es für die ersten WU sagenhafte 15 Punkte gab. Nicht 15 Hundert,
15 Tausend oder gar 150.000- nein Fünfzehn!
Später war man mit 5.000 PPD bei SMP mit nem Dualcore oder einer 8800 GTS der Held.
Die meisten von uns haben sich hardware explizit für FAH gekauft. Der Strom ist auch nicht umsonst.
Ich finde, dass man da selbst bei einer beta erwarten kann, dass der Wert nicht auf ein Zehntel absackt
und man um den Lohn seiner Bemühungen geprellt wird.
btw.
Die "Jungfräulichkeit" ist schon lange dahin. Hier geht´s inzwischen um knallharte Wirtschaftsinteressen
und sei es auch nur in Form von Marketing.
EVGA ködert seine Falter sogar indirekt mit Geld, indem man bucks bekommt.